ANZEIGE
Passiert aber merkwürdigerweise nur bei Amex. Mit allen anderen Karten hatte ich noch nie ein Problem durch zu frühes Wegziehen beim H5000.
Passiert aber merkwürdigerweise nur bei Amex. Mit allen anderen Karten hatte ich noch nie ein Problem durch zu frühes Wegziehen beim H5000.
Warum kann man die nfc Karten in vielen Kantinen nur mit Bargeld aufladen ?
Das ist doch total sinnfrei wegen der bargeld Logistik
Zumal jede Bargeld-Einzahlung bei der Bank richtig teuer ist.
.
Bei uns geht das auch mit der Girocard, was genauso sinnfrei ist, das Geld von einem Plastik auf das nächste Plastik zu verschieben.
Nämlich?
Lange genug auf dem Kartenterminal gehalten? Man soll nach dem Signalton die Karte nicht sofort wegnehmen, die Verifone H5000 soll da wohl relativ empfindlich sein.
Pro Einzahlung sind 6€ fällig. Das Geld wird täglich zur Bank gebracht, da es sonst zu viel/schwer wird. Viele Münzen.
Frage: Warum kann man im EU-Ausland oftmals die Karte noch während des Scan der Ware stecken, Pin eingeben, und nach dem scannen des letzten Gegenstandes nochmal mit OK final bestätigen?
Hier in D muss man immer (!) warten und oftmals muss das Terminal erst aktiviert werden. Ist das ein technisches oder ein organisatorisches Problem?
Frage: Warum kann man im EU-Ausland oftmals die Karte noch während des Scan der Ware stecken, Pin eingeben, und nach dem scannen des letzten Gegenstandes nochmal mit OK final bestätigen?
Ich glaube so etwas in DK gesehen zu haben.Beispiel? Noch nie erlebt.
Nicht beim Verifone VX820, Ingenico iWL250/iCT250 oder dem Yomani von Atos Worldline.... während hier ja gleich Fehlermeldungen und Abbrüche erfolgen, wenn die Karte nur eine Sekunde zu früh gesteckt wird.
Was für ein MeilensteinHabe gerade eine Mail von Amex bekommen:
Bei Aldi wird Amex jetzt deutschlandweit akzeptiert.