Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
ANZEIGE
War heute im Hbf Hannover bei Nordsee und habe wir zwei Fischbrötchen gekauft.
Mit Karte bitte -> Kassiererin holt ein kleines Gerät vor und war erst verwirrt da ich mit SEQR (Handy) bezahlen wollte. Dann hat sie das andere Gerät aktiviert. Weiß wer was das kleine bei der Nordsee ist und mit was man da bezahlen kann? Das war etwa 5x5x5 cm groß.

Bezahlen mit Handy ging dann auch nicht. War sehr komisch.
Erst bitte Kontaktbehaftet zahlen und stecken auf dem Display. Hab dann DKB Visa gesteckt. Dann kam Chip nicht lesbar, bitte durchziehen. Also durch gezogen. Ging dann ohne PIN und ohne Unterschrift ob wohl es ja Magstripe Zahlung war. Ist das jetzt auch ohne Sign und Pin so wie kontaktlos? Betrag war ≈6€.
 

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
War heute im Hbf Hannover bei Nordsee und habe wir zwei Fischbrötchen gekauft.
Mit Karte bitte -> Kassiererin holt ein kleines Gerät vor und war erst verwirrt da ich mit SEQR (Handy) bezahlen wollte. Dann hat sie das andere Gerät aktiviert. Weiß wer was das kleine bei der Nordsee ist und mit was man da bezahlen kann? Das war etwa 5x5x5 cm groß.

Bezahlen mit Handy ging dann auch nicht. War sehr komisch.
Erst bitte Kontaktbehaftet zahlen und stecken auf dem Display. Hab dann DKB Visa gesteckt. Dann kam Chip nicht lesbar, bitte durchziehen. Also durch gezogen. Ging dann ohne PIN und ohne Unterschrift ob wohl es ja Magstripe Zahlung war. Ist das jetzt auch ohne Sign und Pin so wie kontaktlos? Betrag war ≈6€.

Guck mal, ob es vielleicht so ein kleines sumup-Terminal war: www.sumup.de
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
In der Filiale von Nordsee hab ich‘s auch mal probiert. Nach dem Vorhalten nur: „Bitte einstecken.“
In HB Hbf ist NFC bei denen sogar komplett deaktiviert und in Osnabrück konnte ich es bisher nicht ausprobieren, weil man erst steckt und dann den Betrag eingibt. Echt chaotisch bei denen
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.056
645
MHG
In "stabtrim"s Schilderung ist ein wesentliches Detail zu vermissen:

Kam ein Kassenbon, und wer hat ihn an sich genommen bzw. in die Hand bekommen? Kassierer oder Kunde?
Du übersiehst das kein Bon kommen muss. Bei "meinem" Rewe werden Kassenbons nur noch auf Nachfrage ausgedruckt. Wenn ich keinen will, ist der Vorgang nach Anzeige von "Zahlung erfolgt" beendet. Zudem gibt es noch sowas wie ein Kassenjournal. Damit läßt sich der Vorgang nachweisen.
Weil wer sich auf "Zahlung erfolgt" beruft, muss das auch vorzeigen können.
Wieso das? Seit wann muß der Kunde den Beweis erbringen? Müsste im Zweifelsfall nicht dem Kunden nachgewiesen werden, dass er nicht bezahlt hat?
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
882
89
BSL
Du übersiehst das kein Bon kommen muss. Bei "meinem" Rewe werden Kassenbons nur noch auf Nachfrage ausgedruckt. Wenn ich keinen will, ist der Vorgang nach Anzeige von "Zahlung erfolgt" beendet. Zudem gibt es noch sowas wie ein Kassenjournal. Damit läßt sich der Vorgang nachweisen.

Wieso das? Seit wann muß der Kunde den Beweis erbringen? Müsste im Zweifelsfall nicht dem Kunden nachgewiesen werden, dass er nicht bezahlt hat?

Bei meinem REWE werden Kassenzettel nur nach Nachfrage ausgedruckt.

Zu deinen Fragen: Nach Zahlung erfolgt ist bezahlt. Und nicht der Kunde muss den Beweis erbringen, dass er gezahlt hat, sondern der Händler muss den Beweis erbringen, dass der Kunde nicht bezahlt hat. Stichwort Unschuldsvermutung.
 
  • Like
Reaktionen: interessierterlaie

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Ein "ok" würde den meisten sicher reichen. Leider fehlen aber zumindest mir die Einblicke in die Verhandlungen, um mit Bestimmtheit sagen zu können, wer wie auf welches Angebot reagiert hat. Wenn es ein Angebot gab, mit dem sich Aldi anfreunden kann, dann sollte das sicher auch für Kaufland und Konsorten möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
War heute im Hbf Hannover bei Nordsee und habe wir zwei Fischbrötchen gekauft.
Mit Karte bitte -> Kassiererin holt ein kleines Gerät vor und war erst verwirrt da ich mit SEQR (Handy) bezahlen wollte. Dann hat sie das andere Gerät aktiviert. Weiß wer was das kleine bei der Nordsee ist und mit was man da bezahlen kann? Das war etwa 5x5x5 cm groß.
Vielleicht der Barcode-Scanner, der u.A. für die App-Zahlung bei Nordsee verwendet wird? Kommt von der Größe ungefähr hin, wüsste aber nicht, wieso man den bei Kartenzahlung rausholt. :confused:
Ansonsten hab' ich mit Nordsee auch nur bedingt gute Erfahrungen gemacht. Zwar immer alle freundlich und das Essen sehr lecker, aber weder das Scannen der App (zwecks Coupons, Treuepunkte, usw.) noch das kontaktlose Zahlen hat in meiner Filiale bisher funktioniert.
Kann aber nur empfehlen, sich in solchen Fällen an das Social Media Team von Nordsee zu wenden, die Leute dort sind sehr engagiert. Um meine Problem-Filiale wollen sie sich auch kümmern. Bin gespannt, wie es beim nächsten Besuch aussieht. (y)
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.190
Main-Taunus-Kreis
War heute mit den Kollegen in einem gutbürgerlichen Lokal in der nordhessischen Provinz. Draußen Akzeptanzaufkleber von Visa/MC/GC kontaktlos. Beim Bezahlen fand ich es zunächst sehr löblich, dass mir das Gerät herübergereicht wurde und ich es selbst bedienen durfte. Kontaktlos war aktiv, mit Visa probiert -> abgelehnt. Nach einigen Versuchen meinte der Kassierer, dass er glaubt, dass nur EC geht. Auf meinen Hinweis auf die Akzeptanzaufkleber meinten sie dann, dass das wohl noch "vom alten System" sei. Schade, hab dann bar bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Kann aber nur empfehlen, sich in solchen Fällen an das Social Media Team von Nordsee zu wenden, die Leute dort sind sehr engagiert. Um meine Problem-Filiale wollen sie sich auch kümmern. Bin gespannt, wie es beim nächsten Besuch aussieht. (y)

Hat bei mir leider überhaupt nichts gebracht. Die Mitarbeiterin war sich immer noch sicher, dass man dort überhaupt nicht kontaktlos zahlen könne - trotz Werbung auf dem Kundendisplay.
Da es in den anderen Filialen, wo man mir das Terminal zur Bedienung überlassen hat, technisch nicht ging, habe ich dann aber auf weitere Diskussionen verzichtet.
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Vielleicht der Barcode-Scanner, der u.A. für die App-Zahlung bei Nordsee verwendet wird? Kommt von der Größe ungefähr hin, wüsste aber nicht, wieso man den bei Kartenzahlung rausholt. :confused:
Ansonsten hab' ich mit Nordsee auch nur bedingt gute Erfahrungen gemacht. Zwar immer alle freundlich und das Essen sehr lecker, aber weder das Scannen der App (zwecks Coupons, Treuepunkte, usw.) noch das kontaktlose Zahlen hat in meiner Filiale bisher funktioniert.
Kann aber nur empfehlen, sich in solchen Fällen an das Social Media Team von Nordsee zu wenden, die Leute dort sind sehr engagiert. Um meine Problem-Filiale wollen sie sich auch kümmern. Bin gespannt, wie es beim nächsten Besuch aussieht. (y)

Das kann es sein, für Coupons zu scannen. Ich hatte mein Handy in der Hand. Wollte sie sicher davon abscannen. Auch weil das kontaktlos zahlen nicht ging. Geht da dann ja sicher nie und versucht auch so gut wie keiner. Gerät steht ja hinter dem Tresen auf der Kasse.

Aber wieso geht Magstripe ohne PIN oder Sign?
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das mit den gänzlich have ich auch so verstanden. Dh auch 200 Dollar ohne Sign oder pin.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Fortschritte bei der Bahn:

Ich bin es gewohnt vom Hbf Richtung Land mit Kredtikarte zu zahlen und für den Rückweg mit der Regionalbahn zum Hbf dann die Maestro zu ziehen. Das war heute nicht mehr nötig. Der Automat im Dorf nimmt jetzt klaglos auch VISA & MC für die Bummelbahn.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Gestern mal bei Yormas getestet. Auch auf meinen Hinweis hin hat die Verkäuferin kein kontaktlos gemacht, selbst machen ist etwas schwierig, und nach dem Einstecken hat es elendig lange autorisiert. Kann also noch etwas verbessert werden.
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Gestern mal bei Yormas getestet. Auch auf meinen Hinweis hin hat die Verkäuferin kein kontaktlos gemacht, selbst machen ist etwas schwierig, und nach dem Einstecken hat es elendig lange autorisiert. Kann also noch etwas verbessert werden.

Die Geräte können kontaktlos, auch wenn die Verkäuferin oft keinen Plan hat.

Ich bin mittlerweile soweit, entweder kontaktlos oder einen schönen Tag ohne die Ware mitzunehmen.

Auf einmal klappts dann doch [emoji6]

Zudem habe ich keine Lust mit essen an dem ekligen Terminal für 2,80€ meine Pin einzugeben.
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag, KvR und monk

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich bin mittlerweile soweit, entweder kontaktlos oder einen schönen Tag ohne die Ware mitzunehmen.


Ich hatte Hunger und wenn gleichzeitig 30 angetrunkene Fußballfans in der Schlange hinter einem Stehen, dann dachte ich mir schon, okay, gibst du eben PIN ein.
Dass die kontaktlos können ist mir klar.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.486
7.516
ANZEIGE
Der leider übliche Marketing-Unsinn: bei aufladen.de kosten Zahlung mit KK oder Paypal 0,75 € Aufpreis, mit Amazon Pay (mit hinterlegter KK) kostet es keinen Aufpreis.
Immerhin ein Weg, wie KK-Freaks ihre Telekom-Rechnung per KK bezahlen können.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.