Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Schnitzi

Reguläres Mitglied
26.12.2014
47
3
ANZEIGE
Liebe Katharina

Vielen Dank für das Eskalieren. Hatte letzte Woche ein gutes Gespräch mit eurem Customer Care und meine Beschwerde wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Trotzdem über 10 Wochen Wartezeit, ist einfach zu lange. :D

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.846
1.308
MUC, BSL
Liebes LH Team,

ich habe vor inzwischen 11 Wochen eine Anfrage bezüglich eines EU-Claims an LH gewchickt und trotz Erinnerung per Mail noch keine Rückantwort bekommen. Dass es mal länger dauern kann ist ja kein Ding, aber solche Wartezeiten bin ich von LH wirklich nicht gewöhnt. Ich weiß, dass euer Einfluss da gering ist, aber wäre es möglich, dass ihr die Fachabteilung mal ein wenig "anstubbst"? Die Feeback ID habe ich Euch per PN geschickt.

Vielen Dank für eure Hilfe

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.972
1.463
Hallo LH Team,
ich habe eine Frage zu den Eurowings Flügen, die man eigentlich über die Lufthansa Homepage buchen könnte. Leider werden mir bei allen relevanten Verbindungen nun schon seid einigen Tagen keinerlei EW Verbindungen mehr angezeigt. Bei Strecken wie CGN-TXL schlägt das Buchungssystem ausschliesslich umständliche Umsteigeverbindungen via MUC oder FRA vor obwohl es diverse Direktflüge der EW gibt. Kann mir bitte jemand von euch mal den Sinn oder die Hintergründe davon erläutern? Ich würde gerne weiterhin wie bisher meine EW Verbindungen auf der Lufthansa Seite buchen und ja nach Bedarf und Strecke auch mit LH/OS oder LX Flügen kombinieren. Eine solche Kombination ist derzeit auf der LH Homepage weder darstellbar noch buchbar. So bringt mir der "Buchungszwang" über den Direktvertrieb genau nichts.
Dankeschön.

• Like
Reaktionen: cityman

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.972
1.463
Und direkt noch die nächste Frage von mir:
Ich habe eine LH Verbindung nach Las Palmas im Light Tarif vor der Umstellung der Gepäcktarife am 13.06.2017 gebucht. Wenn ich nun das erste Gepäckstück im Light Tarif hinzubuchen möchte erscheint nur der Hinweis: Gepäckbuchung nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an das Servicecenter...
Nur im Servicecenter oder am Flughafenschalter werden höhere Gebühren aufgerufen als die auf der Homepage publizierten 15€ pro Strecke und Gepäckstück, die ja für Buchungen VOR dem Stichtag am 13.06.2017 ja weiterhin gültig sein sollen.
Lange Rede kurzer Sinn: Wie bekomme ich das Gepäck OHNE Aufschläge zu den am Buchungsdatum gültigen Konditionen eingebucht??
Gerne sende ich auf Nachfrage die PNR per privater Nachricht.
Vielen Dank für eure Unterstützung.

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
218
6
MUC
Hallo liebes Lufthansa-Team,
nachdem eure Customer Relations Abteilung hier öfters etwas schlecht wegkommt, möchte ich von einem positiven Erlebnis berichten, und die Kollegen dafür loben.

Bei einem Flug vor 2 Wochen gab es einiges Durcheinander (wetterbedingte Annulierung Zubringer, Umbuchungschaos mit ca. 12h Verspätung am Zielort, Gepäckverspätung und -beschädigung). Ich habe mich daher nach meiner Rückkehr an CR gewendet und um Erstattung meiner zusätzlich entstanden Auslagen i.H. von ca 750€ gebeten (Bahn, Hotel, Mietwagen, Gepäck-Ersatz...). Heute, nach nur einer Woche Bearbeitungszeit wurde alles zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Nach so manchen, was ich bisher hier gelesen habe, hatte ich mich eigentlich schon auf mindestens 6 Wochen Bearbeitungszeit und Streitigkeiten zum Umfang der Erstattung eingestellt, aber am Ende ging es doch völlig unkompliziert gut - eben so wie man es unter normalen Maßstäben erwartet hätte.

Also: Gut gemacht! Schade, dass es nicht bei allen immer so klappt, aber wenn es beim nächsten Mal wieder so läuft, bin ich zumindest zufrieden :)

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771

Danke aber meine Hauptfragen wurden leider nicht beantwortet, daher diese nochmal mit genauerer Erläuterung der Probleme für Kunden mit Lost Luggage

1.) Wie kann ich als Kunde den Status des Lost Baggage nachverfolgen, also Tag/Flug mit dem es nachgeliefert wird?

2.) Wenn das Auffinden/Nachliefern längert dauern sollte, wie kann man bei öfterem Hotelwechsel oder wenn sich etwas an den Reiseplänen ändert, dies per eMail/Webseite an LH weitermelden?
Ich gelange über gepaeck.lufthansa.com/ zwar zu wtrweb.worldtracer.aero und dort wird angezeigt, doch anders als dort versprochen

- Weder die Änderung der Lieferadresse noch der Kontaktinformationen kann ich durchführen ! -
Seit dem 15. Dezember steht zwar "Zustellung veranlasst" (Das Gepäck soll seit ~13:25 am 15.Dezember via LH454 in SFO schon angekommen sein soll) und die nach jedem Anruf geänderten Hoteladressen, aber unsere 3 Koffer fehlen immer noch.

Für Änderungen/Korrekturen der Hoteladressen mußte ich jeden Tag den USA anrufen (alleine gestern Morgen nur 2h Wartezeit! Die Kollegen in Deutschland sind zwar schneller zu erreichen, wohl nicht geschult wie eine Änderung zu vollziehen ist, da ich ja als Kunde dies können sollte. Da Sie per PM unsere Vorgangsnummer haben, unsere Sen-Nummer schicke ich per weitere PM nach, können Sie dies selber nachvollziehen).

Bei der Verlustmeldung in SFO wurde uns gesagt wir sollen uns das Notwendige kaufen, man hätte dies im System vermerkt und wir bekommen es später ersetzt. Jedoch ergeben sich für uns viele weitere Fragen, die weder auf der Webseite erklärt, noch an die man denkt, wenn man selber mal wieder einen Gepäckverlust hat.

3. Wieviele Tage vor Abflug muß man warten, bis man Ersatz-Kofffer kaufen kann.
Man muß ja erst mal in einer Stadt sein wo man Ersatzkoffern kaufen kann, und am 25.Dezember, unserem Abflugtag, sind auch in den USA auch alle Geschäfte geschlossen.

4. Hat es versicherungstechnisch negative Auswirkungen für uns, dass beim Checkin alle Koffer nur auf mich als Fluggast gebucht wurden?

Wir sind Ihnen dankbar für Ihre Hilfe hier im Forum, dass man zumindest eine Hoffnung haben kann, irgenwann Antworten auf Fragen zu erhalten.

Wir fühlen uns hilflos einem nicht ausreichend durchdachten bzw. dokumentierten Lost Baggage System ausgeliefert zu sein, zumal wir uns Urlaub als Erholung und nicht als Zeit zum Nachbeschaffen von Kleidung und anderem Notwendigen verstehen, zumal längere Autofahrten bereits einen großen Teil der Urlaubszeit aufgefressen haben.

Da Ihre Antworten wohl für weitere Forums-Mitglieder im Falle von Gepäckverlust von Interesse sein dürften, habe ich diesmal ausführlicher beschrieben. Wenn der Gepäckverlust noch länger andauert, könnten noch weitere Fragen dazu kommen.

Hallo snn47,
wie Nigjar bereits geschrieben hatte, sind wir bei verspätetem Gepäck die falschen Ansprechpartner. Daher werde ich Dir auch wenig weiterführende Informationen geben können.
1. Den Link zum Worldtracer, den Du auch hier auf unserer Homepage finden kannst, kennst Du ja offenbar schon. Dies ist die einzige Möglichkeit, um Dir den aktuellen Status online aufzurufen. Sofern Dir die Informationen dort nicht ausreichen, kannst Du die Kollegen vom Baggage Tracing Desk am Flughafen kontaktieren. Die Rufnummer des zuständigen Teams steht auf deinem Lost-Report.
2. Sofern Du die Änderung online nicht über Worldtracer eingeben kannst, bleibt auch hier nur der telefonische Kontakt zu dem zuständigen Baggage Tracing Team.
3. und 4. Zu rechtlichen Fragen bezüglich Versicherung und Ersatzanschaffungen (z. B. neuer Koffer) können wir Dir hier im Forum keine Informationen geben. Falls Dir die Auskünfte des Gepäck-Teams nicht ausreichen, dann wende Dich dazu bitte an Customer Relations.
Es tut mir leid, dass wir Dir in dieser Situation nicht weiterhelfen können.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebe Katharina

Vielen Dank für das Eskalieren. Hatte letzte Woche ein gutes Gespräch mit eurem Customer Care und meine Beschwerde wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Trotzdem über 10 Wochen Wartezeit, ist einfach zu lange. :D

Hallo Schnitzi,
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut uns, dass Dein Anliegen am Ende zur Zufriedenheit geklärt werden konnte.
Jens

• Like
Reaktionen: Schnitzi

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo LH Team,
ich habe eine Frage zu den Eurowings Flügen, die man eigentlich über die Lufthansa Homepage buchen könnte. Leider werden mir bei allen relevanten Verbindungen nun schon seid einigen Tagen keinerlei EW Verbindungen mehr angezeigt. Bei Strecken wie CGN-TXL schlägt das Buchungssystem ausschliesslich umständliche Umsteigeverbindungen via MUC oder FRA vor obwohl es diverse Direktflüge der EW gibt. Kann mir bitte jemand von euch mal den Sinn oder die Hintergründe davon erläutern? Ich würde gerne weiterhin wie bisher meine EW Verbindungen auf der Lufthansa Seite buchen und ja nach Bedarf und Strecke auch mit LH/OS oder LX Flügen kombinieren. Eine solche Kombination ist derzeit auf der LH Homepage weder darstellbar noch buchbar. So bringt mir der "Buchungszwang" über den Direktvertrieb genau nichts.
Dankeschön.

Hallo CGNFlyer,
hast Du Dich schon mit den Kollegen vom Technischen Support in Verbindung gesetzt, ob sie Dir etwas dazu sagen können? Uns liegt dazu bisher nichts vor. Ich kann mich aber einmal kundig machen und dann auf Dich zurückkommen, wenn ich mehr weiß. Bis dahin bleibt dann tatsächlich nur die Möglichkeit, entweder über Eurowings direkt oder unser Service Center zu buchen.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Und direkt noch die nächste Frage von mir:
Ich habe eine LH Verbindung nach Las Palmas im Light Tarif vor der Umstellung der Gepäcktarife am 13.06.2017 gebucht. Wenn ich nun das erste Gepäckstück im Light Tarif hinzubuchen möchte erscheint nur der Hinweis: Gepäckbuchung nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an das Servicecenter...
Nur im Servicecenter oder am Flughafenschalter werden höhere Gebühren aufgerufen als die auf der Homepage publizierten 15€ pro Strecke und Gepäckstück, die ja für Buchungen VOR dem Stichtag am 13.06.2017 ja weiterhin gültig sein sollen.
Lange Rede kurzer Sinn: Wie bekomme ich das Gepäck OHNE Aufschläge zu den am Buchungsdatum gültigen Konditionen eingebucht??
Gerne sende ich auf Nachfrage die PNR per privater Nachricht.
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Hallo nochmal CGNFlyer,
die Kollegen im Service Center haben die Möglichkeit, den alten Preis für das Gepäckstück zu berechnen und einzuziehen. Der Hinweis, dort anzurufen, ist also korrekt.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Lieber Lufthansa-Team,

am 15.12. hatte ich Euch den Hinweis gegeben, dass die Weinkarte der First Class nicht auf dem aktuellen (Dezember) Stand ist.

Am 19.12. gibt es immer noch keine aktuelle Weinkarte.

https://www.lufthansa.com/online/myportal/lh/us/infoservice?nodeid=565108591&l=en&cid=1000390

Hallo SMK77,
wie am 15. Dezember geschrieben, haben wir Deinen Hinweis weitergegeben. Es tut mir leid, dass die Weinkarte noch nicht geladen wurde, aber mehr Einfluss haben wir unsererseits leider nicht in dieser Sache.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo liebes Lufthansa-Team,
nachdem eure Customer Relations Abteilung hier öfters etwas schlecht wegkommt, möchte ich von einem positiven Erlebnis berichten, und die Kollegen dafür loben.

Bei einem Flug vor 2 Wochen gab es einiges Durcheinander (wetterbedingte Annulierung Zubringer, Umbuchungschaos mit ca. 12h Verspätung am Zielort, Gepäckverspätung und -beschädigung). Ich habe mich daher nach meiner Rückkehr an CR gewendet und um Erstattung meiner zusätzlich entstanden Auslagen i.H. von ca 750€ gebeten (Bahn, Hotel, Mietwagen, Gepäck-Ersatz...). Heute, nach nur einer Woche Bearbeitungszeit wurde alles zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Nach so manchen, was ich bisher hier gelesen habe, hatte ich mich eigentlich schon auf mindestens 6 Wochen Bearbeitungszeit und Streitigkeiten zum Umfang der Erstattung eingestellt, aber am Ende ging es doch völlig unkompliziert gut - eben so wie man es unter normalen Maßstäben erwartet hätte.

Also: Gut gemacht! Schade, dass es nicht bei allen immer so klappt, aber wenn es beim nächsten Mal wieder so läuft, bin ich zumindest zufrieden :)

Hallo DaRealAd,
das ist schön, hier auch einmal eine positive Rückmeldung zu Customer Relations zu hören. Vielen Dank.
Jens

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Danke für die Mühe und ehrliche Antworten, etwas was ich sonst von Lufthansa fast nie erhalte, stattdessen von x-Ansprechpartner mindestens x+1 (nicht zutreffende/falsche) Aussagen.

Da Customer Relations seit Jahrzehnten überlastet ist und wenn überhaupt auf die gestellten Fragen eingegangen/geantwortet wird, ich aber am 25.Dezember schon zurückfliege, hättet Ihr einen Tipp wie ich aufgrund der Dringlichkeit ausnahmsweise und weil ich zu Weihnachten fliege, mal vor Abflug mal Hilfe von Lufthansa (Customer Relations) erhalten kann?

Der Link auf der Lufthansa Webseite zu Santa Claus, damit ich meinen Wunsch nach meinem Lost Luggage noch rechtzeitg abschicken kann ich leider auch nicht finden.

PS.: Dies ist leider kein Einzelfall, d.h. das wir von Lufthansa (Customer Relations) keine Anwort (auf die gestellten Frage/Probleme [vor Rückflug]) erhalten konnten oder später, wenn wir uns auf Aussagen der Mitarbeiter vor Ort/Hotlines verlassen hatten, Customer Relations die Regulierung der zuvor zugesagten Kostenübernahme der bisheren Ansprechpartner dennoch abgelehnt hat!

Zuletzt bearbeitet:

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
473
108
CDG
Liebes LH-Team

Ich habe eine Bitte in Bezug auf Miles&More: Seit Oktober versuche ich vergeblich, mir meines Erachtens zustehende Flugsegmente vom September 2017 anrechnen zu lassen. Die automatische Gutschrift funktioniert leider nicht, weswegen ich seit Oktober mehrmals mittels der Angabe von eTicket-Nummer sowie PNR über das Kontaktformular um diese Anrechnung gebeten habe. Auf meine dritte Anfrage erhielt ich dann Ende November die Antwort, dass ich weitere Nachweise für diese Reise erbringen müsste. Infolgedessen habe ich das eTicket auch noch per PDF nachgereicht. Da zwischenzeitlich wieder nichts passierte, fragte ich mehrmals bei der Hotline nach und erhielt stets die Antwort, dass die Prüfung noch in Bearbeitung sei. Gestern Abend, nachdem ich mich telefonisch wieder nach dem Status der Prüfung erkundigt habe, sagte man mir, mein Antrag sei abgelehnt. Einen Grund konnte mir der freundliche Mitarbeiter jedoch nicht nennen. Er bat mich, es einfach nochmal einzureichen, was ich gestern Abend mitsamt eTicket, EMD und Screenshots der Apple Wallet-Bordkarten auch getan habe.

Als Gründ für die harzige Abwicklung kann ich mir zwei Dinge vorstellen: Bei meiner Reise handelte es sich um einen Direct-Turnaround; ich bin also mit dem gleichen Flugzeug von Zürich nach Sylt und gleich wieder zurück geflogen. Andererseits habe ich den Flug telefonisch im Service Center, anstatt wie üblich online gebucht. Voucher oder andere Rabatte wurden nicht verwendet und die Buchungsklassen V und L sind meines Erachtens auch nicht das Problem. Nötigenfalls könnte ich meine Anwesenheiten auf diesen beiden Swiss-Flügen auch noch fotografisch belegen :)

Ich wäre sehr dankbar, wenn diese Angelegenheit noch vor Ende des Jahres geregelt wäre.

Freundliche Grüsse

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.972
1.463
Hallo CGNFlyer,
hast Du Dich schon mit den Kollegen vom Technischen Support in Verbindung gesetzt, ob sie Dir etwas dazu sagen können? Uns liegt dazu bisher nichts vor. Ich kann mich aber einmal kundig machen und dann auf Dich zurückkommen, wenn ich mehr weiß. Bis dahin bleibt dann tatsächlich nur die Möglichkeit, entweder über Eurowings direkt oder unser Service Center zu buchen.
Jens
Nein mit den IT Experten habe ich nicht gesprochen. Es scheint aber ein generelles Problem zu sein, denn es handelt sich ja nicht um einzelne Strecken sondern um alle Verbindungen. Offensichtlich werden die Verbindungen und deren Preise nicht ins Buchungssystem eingespeist.
Bitte leitet den Hinweis an die entsprechenden Fachleute weiter und postet hier eine Antwort sobald euch die Abteilung eine Rückmeldung gegeben hat. Danke.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.536
51
zwischen HAJ & PAD

Zusätzlicher Moderationshinweis:
Wie der Name schon erahnen lässt, ist dieser Thread AUSSCHLIESSLICH für Fragen an die Lufthansa gedacht.
Nicht für Diskussionen zwischen Usern untereinander oder zwischen Usern und der Lufthansa.
Ebenso nicht für Antworten von Usern an andere User.

Alle Posts, die nicht diesen Kriterien entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.
Dies soll die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit in diesem Thread verbessern.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.848
2.405
MUC
Liebes LH-Team,

ich habe heute beim Versuch, in einer Online Banking App unter Android 8.1 einen Screenshot anzufertigen, festgestellt, dass man diese Funktionalität als Entwickler einer App zumindest ab der genannten Android-Version offensichtlich unterbinden kann.

Könntet ihr diese Information bitte entsprechend an eine oder mehrere der sog. Fachabteilungen weiterleiten?

Durch Implementation dieses Merkmals ließe sich verhindern, dass Nicht- bzw. Fehlfunktionen eurer Apps und insbesondere der Lufthansa App mit einem Beleg in Form von Screenshots, wie das bspw. in den Posts http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-391.html#post2407913 oder http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-378.html#post2357956 gemacht worden ist, öffentlich diskutiert werden, und man könnte die Apps ohne großes Aufsehen in ihrem (desolaten) Zustand belassen.

Viele Grüße
digitalfan

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Hallo LH-Team.

Wie kann ich per Mail Euren technical support erreichen? Mir wurde ein Journal Download vorenthalten.

Weiterhin konnte ich eben in CPH nicht den Business-Checkin von SAS nutzen, obwohl ich FTL bin. Ich wurde einfach weggeschickt. Mit diesem Status erhaelt man immer weniger Leistungen bei Euch. Waere ich Swiss oder SN geflogen, dann haette ich Fast Track Access und/oder den Business-Checkin nutzen koennen.
Was ist da bitte los in CPH? Warum funktioniert der FTL dort nicht mehr?

Danke.
Gruss
blue

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Danke für die Mühe und ehrliche Antworten, etwas was ich sonst von Lufthansa fast nie erhalte, stattdessen von x-Ansprechpartner mindestens x+1 (nicht zutreffende/falsche) Aussagen.

Da Customer Relations seit Jahrzehnten überlastet ist und wenn überhaupt auf die gestellten Fragen eingegangen/geantwortet wird, ich aber am 25.Dezember schon zurückfliege, hättet Ihr einen Tipp wie ich aufgrund der Dringlichkeit ausnahmsweise und weil ich zu Weihnachten fliege, mal vor Abflug mal Hilfe von Lufthansa (Customer Relations) erhalten kann?

Der Link auf der Lufthansa Webseite zu Santa Claus, damit ich meinen Wunsch nach meinem Lost Luggage noch rechtzeitg abschicken kann ich leider auch nicht finden.

PS.: Dies ist leider kein Einzelfall, d.h. das wir von Lufthansa (Customer Relations) keine Anwort (auf die gestellten Frage/Probleme [vor Rückflug]) erhalten konnten oder später, wenn wir uns auf Aussagen der Mitarbeiter vor Ort/Hotlines verlassen hatten, Customer Relations die Regulierung der zuvor zugesagten Kostenübernahme der bisheren Ansprechpartner dennoch abgelehnt hat!

Hallo snn47,
die langen Bearbeitungszeiten bei Customer Relations sind auch uns bekannt und es ist richtig, dass Anfragen zu aktuellen Buchungen und bevorstehenden Flügen von Customer Relations in der Regel nicht bearbeitet werden, da dies nicht in ihre Zuständigkeit fällt. Da es bei Deinem Anliegen aber Kompensation bzw. rechtliche Belange (Versicherung) geht, sind die Kollegen dort die dennoch die richtigen Ansprechpartner.
Bis wann Du eine Antwort bekommen wirst, können wir allerdings nicht vorhersagen und auch einen "Geheimtipp" wie es schneller geht, können wir nicht geben.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes LH-Team

Ich habe eine Bitte in Bezug auf Miles&More: Seit Oktober versuche ich vergeblich, mir meines Erachtens zustehende Flugsegmente vom September 2017 anrechnen zu lassen. Die automatische Gutschrift funktioniert leider nicht, weswegen ich seit Oktober mehrmals mittels der Angabe von eTicket-Nummer sowie PNR über das Kontaktformular um diese Anrechnung gebeten habe. Auf meine dritte Anfrage erhielt ich dann Ende November die Antwort, dass ich weitere Nachweise für diese Reise erbringen müsste. Infolgedessen habe ich das eTicket auch noch per PDF nachgereicht. Da zwischenzeitlich wieder nichts passierte, fragte ich mehrmals bei der Hotline nach und erhielt stets die Antwort, dass die Prüfung noch in Bearbeitung sei. Gestern Abend, nachdem ich mich telefonisch wieder nach dem Status der Prüfung erkundigt habe, sagte man mir, mein Antrag sei abgelehnt. Einen Grund konnte mir der freundliche Mitarbeiter jedoch nicht nennen. Er bat mich, es einfach nochmal einzureichen, was ich gestern Abend mitsamt eTicket, EMD und Screenshots der Apple Wallet-Bordkarten auch getan habe.

Als Gründ für die harzige Abwicklung kann ich mir zwei Dinge vorstellen: Bei meiner Reise handelte es sich um einen Direct-Turnaround; ich bin also mit dem gleichen Flugzeug von Zürich nach Sylt und gleich wieder zurück geflogen. Andererseits habe ich den Flug telefonisch im Service Center, anstatt wie üblich online gebucht. Voucher oder andere Rabatte wurden nicht verwendet und die Buchungsklassen V und L sind meines Erachtens auch nicht das Problem. Nötigenfalls könnte ich meine Anwesenheiten auf diesen beiden Swiss-Flügen auch noch fotografisch belegen :)

Ich wäre sehr dankbar, wenn diese Angelegenheit noch vor Ende des Jahres geregelt wäre.

Freundliche Grüsse

Hallo biennois,
es tut mir leid, dass sich die Meilengutschrift in diesem Fall also so schwierig erweist. Um aber Deinen Fall nochmals an Miles & More weiterzuleiten zu können, benötigen wir von Dir allerdings ein paar mehr Angaben zu Konto (also Miles & More Nummer) und Flügen (Buchungscode / Ticketnummer). Du kannst uns dies gern per PN schicken. Wie schnell wir dann von Miles & More in dieser Sache eine Rückmeldung bekommen, kann ich Dir allerdings nicht vorher sagen.
Jens

• Like
Reaktionen: AF14

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes LH-Team,

ich habe heute beim Versuch, in einer Online Banking App unter Android 8.1 einen Screenshot anzufertigen, festgestellt, dass man diese Funktionalität als Entwickler einer App zumindest ab der genannten Android-Version offensichtlich unterbinden kann.

Könntet ihr diese Information bitte entsprechend an eine oder mehrere der sog. Fachabteilungen weiterleiten?

Durch Implementation dieses Merkmals ließe sich verhindern, dass Nicht- bzw. Fehlfunktionen eurer Apps und insbesondere der Lufthansa App mit einem Beleg in Form von Screenshots, wie das bspw. in den Posts http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-391.html#post2407913 oder http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-378.html#post2357956 gemacht worden ist, öffentlich diskutiert werden, und man könnte die Apps ohne großes Aufsehen in ihrem (desolaten) Zustand belassen.

Viele Grüße
digitalfan

Vielen Dank für den konstruktiven Hinweis, digitalfan.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo LH-Team.

Wie kann ich per Mail Euren technical support erreichen? Mir wurde ein Journal Download vorenthalten.

Weiterhin konnte ich eben in CPH nicht den Business-Checkin von SAS nutzen, obwohl ich FTL bin. Ich wurde einfach weggeschickt. Mit diesem Status erhaelt man immer weniger Leistungen bei Euch. Waere ich Swiss oder SN geflogen, dann haette ich Fast Track Access und/oder den Business-Checkin nutzen koennen.

Danke.
Gruss
blue

Hallo bluesaturn,
die Kollegen vom Technischen Support sind tatsächlich nur per Telefon erreichbar.
Ihre Frage zum Business Class Check-In als Frequent Traveller habe ich weitergeleitet. Ich melde mich zurück, sobald ich eine Antwort erhalte.
Liebe Grüße
Heloisa

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.341
1.303
Zürich
Hallo Lufthansa,
In einem anderen Thread werden gerade die Bedingungen diskutiert unter welchen ein FTL am Business Counter Einchecken darf. Offensichtlich sind die Bedingungen auf der App, Mobile HP und standard HP unterschiedlich beschrieben. Muss der Checkin Counter durch eine M&M Airline betrieben werden oder reicht, dass der Flug von einer M&M Airline durchgeführt wird?

• Like
Reaktionen: bluesaturn

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo LH-Team.

Danke.
Gruss
blue

Hallo Lufthansa,
In einem anderen Thread werden gerade die Bedingungen diskutiert unter welchen ein FTL am Business Counter Einchecken darf. Offensichtlich sind die Bedingungen auf der App, Mobile HP und standard HP unterschiedlich beschrieben. Muss der Checkin Counter durch eine M&M Airline betrieben werden oder reicht, dass der Flug von einer M&M Airline durchgeführt wird?

Hallo bluesaturn, hallo chrigu81,
mit der FTL Karte kann man an den Business Class Schaltern von LH, OS-Group, EN, LO, LX und SN einchecken – auch, wenn der Flug mit JP, OU, EW/4U und LG stattfindet. Dadurch, dass das Check-In in CPH von SAS betrieben wird, wird dort dieses Benefit für FTL-Kunden nicht angeboten.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
ANZEIGE
300x250
Hallo liebes LH Team,

vor 3 Wochen sind wir nach Miami geflogen. Hierzu habe ich eine Frage.
Unsere Reise hat in Stuttgart begonnen, von dort sind wir mit dem Zug LH3403 nach Frankfurt gefahren. In Frankfurt angekommen haben wir direkt das Gepäck am Bahnhof aufgegeben. Die Mitarbeiterin am Schalter meinte schon zu uns, sie müssen jetzt aber auf direktem Weg zum Gate - in etwa 45 Minuten startete das Boarding.
Auf direktem Weg haben wir es gerade geschafft, 5 Minuten vor dem Boarding am Gate zu sein.

Was wäre passiert, wenn der Zug ausgefallen oder Verspätung gehabt hätte (Zug und Flug auf einem Ticket)? Bei einer Flugverspätung kümmert sich doch die Airline, um den Anschlussflug - wie wäre es hier? Wer kümmert sich, um eine Umbuchung und wer hat die Kosten zu tragen?

Im A380 saßen wir in der Economy im Upperdeck. Ich empfand den Sitzabstand als sehr eng. Ist der Sitzabstand in der ganzen Economy im A380 gleich oder gibt es Unterschiede zwischen den beiden Stockwerken?
Vor 2 Tagen sind wir in der 747 von New York geflogen. Dort war der Sitzabstand wieder Standard " Economy".

Danke für die Beantwortung der Fragen.

Hallo Alex,
wie versprochen, die Antwort: dadurch dass einige Flieger über ein anderes Sitzmodell verfügen, kann es sein, dass der Sitzabstand in der A380 Dir kleiner vorkommt. Dafür ist der Economy Sitz in der A380 besonders breit. Grundsätzlich aber haben alle Sitze in der Economy Class auf Langstreckflügen einen Sitzabstand von mindestens 31 Zoll.
Liebe Grüße
Heloisa