Requali im letzten Moment?

ANZEIGE

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
ANZEIGE
Mich würde mal wundernehmen wer denn seine Quali oder Requali 12 Tage vor Ablauf noch nicht in trockenen Tüchern hat, aber es noch vor hat? Bei wem ist noch eine richtig grosse Anzahl Meilen in den nächsten Tagen geplant, welche notwendig sind?

Bei mir war es dieses Jahr auch erst der Flug vom letzten Sonntag der mich ins Ziel brachte. Allerdings ist er noch nicht auf dem Konto. Swiss braucht da immer ein paar Tage...

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
527
41
NUE
Ich werde heuer meinen Status um 8000Meilen verfehlen. Das passiert wenn man im ersten Halbjahr im Krankenstand ist.

Extra einen "Run" zu machen lohnt sich nicht. Da verbringe ich das Ende vom Jahr lieber mit der Freundin auf dem Sofa.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Extra einen "Run" zu machen lohnt sich nicht. Da verbringe ich das Ende vom Jahr lieber mit der Freundin auf dem Sofa.

Respekt, das ist eine sehr lobens- und lebenswerte Einstellung!!!

Ich wünschte, die ganzen "Mir fehlt noch 1 Leg" und "Mir fehlen noch 198 Meilen"-Fragesteller würden sich daran ein Beispiel nehmen. Denn es geht im Leben hoffentlich um mehr, als (nur) um Meilen :eek:

Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.260
851
bin dieses Jahr deutlich zu hoch gesprungen...ziel um 4 Meilen überschritten...;)und dies jahr hätten mich die streikmeilen etwas ruhiger schlafen lassen.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.208
520
Den SEN bekommen hatte ich vor ein paar Jahren exakt mit dem letzten Flug am 26.12., daran erinnere ich mich noch genau. Verlängert hatte ich den SEN dieses Jahr allerdings bereits in der dritten Februarwoche ... :)

• Like
Reaktionen: HB2174

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Ich werde heuer meinen Status um 8000Meilen verfehlen. Das passiert wenn man im ersten Halbjahr im Krankenstand ist.

Ist natürlich eine Frage welcher Status: FTL, SEN, HON.

Bei Hon wäre es etwas unglücklich.
Beim SEN gäbe es ja noch die Kreditkarte und beim FTL sind 8000 Meilen ja auch 20% vom Ziel und 'schwerer zu erreichen'.

Aber einen vorweihnachtlicher Ausflug mit der Freundin wäre ja auch ne Alternative gewesen.
Aber das war womöglich nicht opportun wenn man einen Teil des Jahres gesundheitlich angeschlagenw war.

Trotzdem sage auch ich: Glückwunsch u der Entscheidung.

Flyglobal

• Like
Reaktionen: MoonAlliance und Layh

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH

Natürlich, jeder wie er will. Und hier macht auch selten jemand einen MR ;-)

Trotzdem, knapp an der Frage vorbei :)

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.296
215
Bad Soden / FRA
Hab heute meinem Chef mit einer Kombination aus Meilentausch (Select + CC) und geschickter Flugbuchung dazu verholfen, dass er am 21.12. die magische 100k-Mauer durchbrechen wird [emoji6]
(Ich hoffe das wird durch die eine oder andere Einladung in die SEN-Lounge belohnt [emoji1])

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
62
Nordpfalz
Hab etwas optimiert und wegen eines lauen Flugsommers noch ein paar C/D Legs abzufliegen, am 30.12. sollten es 100 007 Meilen sein...

(Weather permitting, da geht einiges ab / nach FRA.)

• Like

Dale

Aktives Mitglied
02.06.2011
181
78
PDX
...Da verbringe ich das Ende vom Jahr lieber mit der Freundin auf dem Sofa.

Und wo genau kann man das gutschreiben lassen?

Nein im Ernst, lobenswerte Einstellung. Hab Ende Oktober die 101.000 bei M&M vollgemacht und dann gleich weiter bei MP gesammelt. Mit einem kleinen direct return nach SFO am Samstag (+1 musste noch zuhause arbeiten, da setz ich mich nicht aufs Sofa...) noch Silber erreicht, damit gibts naechstes Jahr ein bisschen mehr Praemienmeilen.

• Like
Reaktionen: Layh

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Hab heute meinem Chef mit einer Kombination aus Meilentausch (Select + CC) und geschickter Flugbuchung dazu verholfen, dass er am 21.12. die magische 100k-Mauer durchbrechen wird [emoji6]
(Ich hoffe das wird durch die eine oder andere Einladung in die SEN-Lounge belohnt [emoji1])

Irgendwas machst du falsch. Mein Chef hat mir durch Genehmigung von u.a. 4 E und 1 G Klasse Flug in die USA zum SEN verholfen. Somit bin ich SEN und mein Chef nicht. Und mit in die SEN-Lounge nehme ich ihn schon mal gar nicht. [emoji23]

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
411
91
SIN, FRA
Ich werde morgen Mittag nach Landung in FRA die Requali bis 2021 mit +71 Meilen eintüten, und dann im kommenden - toten - Jahr versuchen möglichst wenig zu fliegen.

Oder vielleicht ganz verrückt sein und LH und M&M Fremdgehen und woanders sammeln? [emoji848][emoji33]

• Like

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
411
91
SIN, FRA
Tolle Idee - damit hast Du dann auch möglichst wenig von Deinem Status! (y)

Da sich Flüge mit LH in meinem Fall nicht vermeiden lassen , komme ich ausreichend häufig in den „Genuss“ des Status. Drei Jahre sollten in jedem Fall reichen ihn ausgiebig zu nutzen.

Danke dennoch für den sehr sachdienlichen Hinweis.

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
527
41
NUE
Ist natürlich eine Frage welcher Status: FTL, SEN, HON.l

Das habe ich mit Absicht nicht dazu geschrieben, da es"nur" ein Flying Blue Plat ist. :eek:
Habe 62.185 von benötigten 70'000 Meilen.

Bin jetzt aber seit 3 Monaten so gut wie ununterbrochen auf Dienstreise. Dabei war leider nur eine Langstrecke nach Korea. Dann ein wenig mit den unterschiedlichsten Airlines von Korea nach Japan nach China gependelt. Meine hoffentlich letzte Dienstreise dieses Jahr war dann Ungarn, von wo ich erst am Freitag nach Hause fahre.
Mit der Freundin gehts dann über Silvester nach CZ. (auch mit dem Auto)

Fueldumpina

Reguläres Mitglied
19.12.2017
46
0
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText-Semibold]Hallo liebes Vorum!

[/FONT][/FONT]

[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText-Semibold]Hoffe, Euch geht es gut und Ihr genießt die Vorweihnachtszeit.[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText-Semibold][/FONT]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText-Semibold]Ich habe eine Frage zu diesem Thema: Mir fehlen ca. 3800 Statusmeilen für dieses Jahr - so weit, so nervig-gewöhnlich diese Anfrage, aber genau diese Menge flog ich im April, doch wurden die Statusmeilen nicht eingetragen (falsche MM-Karte im System), und nachtragen wollten man mir diese auch nicht, da 7 Monate vergangen - da war einfach nichts zu machen. Weil ich bis auf einen 4U-Flug (Meilen bereits eingerechnet) für keine weitere mehr die Zeit habe, dachte ich dran, Prämienmeilen in Statusmeilen umwandeln zu lassen https://www.miles-and-more-kreditka...tausch/wie_funktioniert_der_meilentausch.html , aber leider müssen die Prämienmeilen dazu aus dem Kreditkartenumsatz stammen - ich nutze jedoch normalerweise eine andere CC [/FONT]:rolleyes:[/FONT]
[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText-Semibold]Ich dachte, früher mal einen Thread gelesen zu haben, wo es darum ging, am Jahresende noch schnell 20.000 EUR CC-Umsatz zu machen per Überweisung an einen Strohmann (wobei natürlich Gebühren anfallen, die man dann aber gerne zahlt). Könnt Ihr mir sagen, wie das geht - oder noch besser, wie man ein bisschen weniger Krumm diese Situation lösen kann? [/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText-Semibold]Wie gesagt, kann ich keinen run mehr unterbringen, und das Nachtragen wurde endgültig und schriftlich abgelehnt.[/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText-Semibold]Würde mich über Euren Rat freuen![/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText-Semibold]Wünsche Euch einen schönen Tag,[/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Text][FONT=.SFUIText-Semibold]FD [/FONT][/FONT]
[FONT=.SFUIText-Semibold]
[/FONT]

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
659
9
Kreditkartenmeilen werden erst mit der nächsten Abrechnung gutgeschrieben. Dürfte also alles recht eng werden.

Überweisungservice kostet 2.5% der Überweisungssumme und bringt 1 Meile je Eur. Bei 20.000EUR also 500 Eur Kosten. Ist soweit nichts krummes daran, überweise halt einem vertrauenswürdigen Familienmitglied etc. das Geld, entsprechendes KK Limit vorausgesetzt.

• Like
Reaktionen: Fueldumpina

Fueldumpina

Reguläres Mitglied
19.12.2017
46
0
Hallo Ragesh,

herzlichsten Dank!
Die Verzögerung der Meilengutschrift habe ich nicht bedacht:censored:

(Falls mir jemand sagen kann, wo der :rolleyes:-Thread zum Abreagieren war, würde ich mich freuen - lange nicht mehr hier gewesen :rolleyes:)

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.296
215
Bad Soden / FRA
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber mein Verständnis von der Umwandlung ist, dass nur die durch Kreditkartenumsätze generierten Meilen in Statusmeilen umgewandelt werden können. Ich verstehe das so, dass Überweisungsservice dazu nicht zählt.

B

Brain

Guest
91.325 Miles&More Statusmeilen. Nicht schlecht für mein totes Jahr (y)

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass mir angezeigt wird, dass ich 91% des HON erreicht habe, mir aber noch 456470 HON-Meilen dazu fehlen?!?

Capturar.JPG

Fueldumpina

Reguläres Mitglied
19.12.2017
46
0
Passwort und Nicks vergessen, zu viel gearbeitet :cry:
Aber viele von Euch werde ich nie vergessen :eek:

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
423
196
HAM
ANZEIGE
300x250
Aktuell 90.735 Statusmeilen. Nehme der Quali wegen am 28.12. die Strecke HAM-ZRH-PRG rtrn. auf mich, dann ist die 100k Hürde überwunden.