Hast du zu viel Zeit? Ich zahle doch nicht irgendwo Geld ein, blockiere meine Liquidität weil ich Unsummen an Sicherheiten zu viel überweise, um es danach über mehrere Tage wieder am Geldautomaten abzuheben? Eine echte Kreditkarte wurde doch erfunden, um sich so ein hin und her zu ersparen.
Gerade auf Auslandsreisen braucht man min. einen zusätzliches Puffer von 5k.... Falls man mal krank wird und man Arztkosten vorstrecken muss. Einmal Arzt in New York wegen Grippe im Hotel gehabt... Zack 700 USD plus die Kosten für die Medikamente. Oder mal knapp 4k beim Zahnarzt in Sydney, etc.
Was man in seiner Berechnung auch nicht vergessen darf, dass Hotels und Mietwagen je nach Land teils Unsummen an Sicherheiten blockieren. Hatte erst wieder bei Hertz in Israel circa 1k an Sicherheiten auf der KK. blockiert gehabt. Das ganze noch mit einer Rundreise und verschiedenen Hotels, die alle ebenfalls Sicherheiten blockieren, sind schnell nochmal paar tausend vom Limit blockiert... Willst du die auch noch als Guthaben hinterlegen?