Preisschwankungen LOT

ANZEIGE

NickFly

Neues Mitglied
13.02.2018
23
0
LCA
ANZEIGE
Ich finde LOT immer recht interessant, was den Preis/Meilen ratio betrifft und fliege daher gerne über Warschau.
Allerdings ist mir häufig aufgefallen, dass besonders bei LOT, sich nach erster Flugsuche, die preise rasant ändern und sämtliche Buchungsseiten ihre Preise anpassen, ruckzuck ist die gewünschte Verbdindung gleich um ein vielfaches teurer.

Wer hat auch diese Erfahrung gemacht?

Bzw. Wer hat eine plausible Erklärung für mich.
 

deander

Reguläres Mitglied
22.02.2018
85
0
Liegt wohl daran, dass LOT deine Cookies speichert und weiss, dass du einen Flug unbedingt willst. Ich suche im Büro nach Flügen und buche dann zu Hause, dann kann das nicht passieren.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
586
26
Passiert bei mir auch häufiger. Ich gucke dann z. B. nochmal mit dem Handy und buche da.
 

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
144
138
TBS
Ich teile die Erfahrungen von NickFly. Und: Ich habe alle Tricks mit Cookies löschen, Browser/Gerät wechseln wie auch VPN verwenden versucht.

Zudem ist die Suche (bei Transferflügen) ziemlich mühsam. So funktioniert etwa google.com/flights überhaupt nicht. Da werden ständig zu tiefe Preise angezeigt. Bei der anschliessenden Weiterleitung auf LOT.com oder eine OTA sind die Preise dann meist bedeutend höher. Bei Flügen ohne Umstieg stimmen die Preise aber immer. Ist vielleicht ein Problem von married segments, d.h. wahrscheinlich kann google.com/flights Transferflüge nicht korrekt anzeigen. Dasselbe Problem habe ich übrigens auch mit Lufthansa.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
die preise rasant ändern und sämtliche Buchungsseiten ihre Preise anpassen, ruckzuck ist die gewünschte Verbdindung gleich um ein vielfaches teurer.

Um ein vielfaches teuerer? Wie günstig sind den dann die Flüge bei der ersten Suche? Preissteigerungen von 100% und mehr habe ich kurzfristig noch nie festgestellt.
 

NickFly

Neues Mitglied
13.02.2018
23
0
LCA
vielfaches war nicht wörtlich gemeint.

Wobei der Preis am Anfang bei 375 liegt und nachher bei ca. 645.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
vielfaches war nicht wörtlich gemeint.

Wobei der Preis am Anfang bei 375 liegt und nachher bei ca. 645.

Na das sind ja zwei paar Schuhe, höhere Preise wenn man ein bestimmtes Angebot öfter anschaut sind im Netz ja normal. Da helfen je nachdem, die gängigen Strategien. Meist reicht ein zweiter Browser mit Inkognito Fenster.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Na das sind ja zwei paar Schuhe, höhere Preise wenn man ein bestimmtes Angebot öfter anschaut sind im Netz ja normal. Da helfen je nachdem, die gängigen Strategien. Meist reicht ein zweiter Browser mit Inkognito Fenster.

Inkognito Fenster stimmt so nicht. Die IP wird immer übermittelt und je nach Browser der Standort logisch. Inkognito übermittelt ebenfalls alles. Nur die Historie hast Du nicht. Der webmaster wenn er denn im Unternehmen "illegalerweise" oder genehmigterweise im Betrieb jemanden "überwacht" sieht ganz genau wo er rumsurft....

Da muss schon ne neue IP her . Entweder mit dem VPN Provider der dutzende Server egal wo hat und oder mal den Router Stecker ziehen und den Browser von allem Mist (Cookies, History etc. ) reinigen. Dann schauts wieder anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: NickFly und Ed Size

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Inkognito Fenster stimmt so nicht. Die IP wird immer übermittelt und je nach Browser der Standort logisch. Inkognito übermittelt ebenfalls alles. Nur die Historie hast Du nicht. Der webmaster wenn er denn im Unternehmen "illegalerweise" oder genehmigterweise im Betrieb jemanden "überwacht" sieht ganz genau wo er rumsurft....

Da muss schon ne neue IP her . Entweder mit dem VPN Provider der dutzende Server egal wo hat und oder mal den Router Stecker ziehen und den Browser von allem Mist (Cookies, History etc. ) reinigen. Dann schauts wieder anders aus.


OK, da habe ich nicht dran gedacht, nutze eh meist VPN da ich sonst nicht auf US Seiten komme, auf die ich will. Ist bei Opera standardmässig aktiviert.
 

NickFly

Neues Mitglied
13.02.2018
23
0
LCA
Na das sind ja zwei paar Schuhe, höhere Preise wenn man ein bestimmtes Angebot öfter anschaut sind im Netz ja normal. Da helfen je nachdem, die gängigen Strategien. Meist reicht ein zweiter Browser mit Inkognito Fenster.

In anderen Bereichen des Lebens, kann ich mir wirklich oft Vorteile generieren, durch diese Taktiken, aber beim Thema Flugpreis, hatte ich bis jetzt noch auf keiner meiner Strecken, einen Unterschied festgestellt. Egal von ''wo'' auf der Welt ich die Flüge suchen.

Insbesondere bei LH gibt es keine Unterschiede auf meinen Strecken.
 

NickFly

Neues Mitglied
13.02.2018
23
0
LCA
Habe nun eben gebucht, nachdem ich jeden gebührenpflichtigen Extra Service, welcher mir angeboten wird, aber in Y sowieso kostenlos ist, abgelehnt habe,
bei einem Reiseveranstalter über skyscanner.
384,- statt 400,- bei Lot, und bei sämtlichen anderen Anbietern (wie swoodoo) auch 400,-

Habe jetzt schon öfter die Erfahrung gemacht, dass man bei Lot Flügen, am besten über skyscanner sucht.
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
586
26
In anderen Bereichen des Lebens, kann ich mir wirklich oft Vorteile generieren, durch diese Taktiken, aber beim Thema Flugpreis, hatte ich bis jetzt noch auf keiner meiner Strecken, einen Unterschied festgestellt. Egal von ''wo'' auf der Welt ich die Flüge suchen.

Insbesondere bei LH gibt es keine Unterschiede auf meinen Strecken.
Mir fallen da 2 Gegenbeispiele ein. WoW Air ist billiger aus den USA und Norwegian aus Norwegen.

Bei Lufthansa ist in der Tat der Preis immer gleich.
 

mitschke

Aktives Mitglied
22.06.2016
103
0
Habe das selbe verhalten letzte Woche auch bemerkt.

Unsere Premium Economy Tickets nach NYC wurden, nach einigen suchen und versuchen über paar OTAs zu buchen, auch auf einmal um ca 200 Eur pro Ticket teurer.
( Buchung nie zuende bei den OTAs durchgeführt, da zum Schluss der Preis nach Wegfall des Rabattes fürs nicht zahlen mit der KK, höher als bei LOT selbst waren)

Aber nach dem ich ca. 2 std gewartet habe konnte ich zum ursprünglichen Preis buchen.

Ich schätze dass da ne vorab Reservierung im Hintergrund vorgenommen wurde die nach ner Zeit wieder storniert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joubin81

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.629
992
Da wirst du dich wahrscheinlich selber blockiert haben, denn wenn du bei einem OTA bis zur Zahlungsseite durch den Buchungsprozess gegangen bist ist es sehr wahrscheinlich dass du durch diese Vorabanfrage durch das OTA die letzten verfügbaren Tickets in dieser Preisklasse erstmal reserviert hast. Wird die Buchung dann abgebrochen dauert es eine Zeit bis die Buchungsklassen wieder verfügbar sind. Ich glaube nicht dass dies hier was mit dem künstlichen Erhöhen der Preise nach mehreren Anfragen zu tun hat.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Liegt wohl daran, dass LOT deine Cookies speichert und weiss, dass du einen Flug unbedingt willst. Ich suche im Büro nach Flügen und buche dann zu Hause, dann kann das nicht passieren.

von den Besten lernen...
:)

Ausserdem ist ja die Suche um ein Vielfaches aufwendiger als das Buchen, und wenn es auf Arbeitszeit läuft um so besser.

(y)
 

PeWe

Reguläres Mitglied
14.03.2010
57
0
Vielleicht hat der Unterschied doch auch mit dem POS zu tun...

Habe gerade eben einen Flug für Anfang Mai bei LOT direkt gebucht. Dort waren auf der polnischen Seite andere Buchungsklassen offen als auf der deutschen. Für meinen Flug war der Endpreis so um etwa 25% niedriger. (y)