EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
ANZEIGE
Ist es neu, dass man gewisse EW Tickets für 25€ nicht mehr in Smart upgraden kann? Die Dame an der Hotline meinte, durch meinen Promo-Tarif, gilt dieses Angebot nicht.

EW at it's best!

Ich habe es gerade in einer aktuellen Basic Buchung nachgeschaut und habe in der Tat das selbe Problem. :mad:

Im Gegensatz zu dir versicherte mir die Dame an der Hotline allerdings dass das Upgrade weiterhin problemlos möglich wäre und sie dies gerne für zzgl. 10 € Telefongebühr machen könnte. :confused:

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.498
453
Ist es neu, dass Smart-Tickets nichts mehr automatisch einen Sitz mit mehr Beinfreiheit beinhalten?
Konkret: Ich habe Smart gebucht und soll beim CKI nochmal 6 EUR für einen Sitz in der vorderen Kabinenhälfte bezahlen. Das war vor einigen Wochen noch anders.

Das ist komplett Banane - erstens kriege ich das über die Firma nicht mehr sauber abgerechnet, zweitens bezahle ich ja schon das bessere Paket und soll dann nochmal einen lächerlichen Betrag oben drauf bezahlen, und drittens fühle ich mich aufgrund von zweitens verarscht.

Koffer und Snack brauche ich auf meinen Strecken derzeit nicht. Ggf. ist dann Basic + Sitzplatz sogar günstiger. Gratuliere EW, damit hättet Ihr dann wieder einen Kunden neu erzogen!

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.020
52
BER
Ist es neu, dass Smart-Tickets nichts mehr automatisch einen Sitz mit mehr Beinfreiheit beinhalten?
Konkret: Ich habe Smart gebucht und soll beim CKI nochmal 6 EUR für einen Sitz in der vorderen Kabinenhälfte bezahlen. Das war vor einigen Wochen noch anders.

Das ist komplett Banane - erstens kriege ich das über die Firma nicht mehr sauber abgerechnet, zweitens bezahle ich ja schon das bessere Paket und soll dann nochmal einen lächerlichen Betrag oben drauf bezahlen, und drittens fühle ich mich aufgrund von zweitens verarscht.

Koffer und Snack brauche ich auf meinen Strecken derzeit nicht. Ggf. ist dann Basic + Sitzplatz sogar günstiger. Gratuliere EW, damit hättet Ihr dann wieder einen Kunden neu erzogen!

Ist schon seit Ewigkeiten so. Wenn es vor einigen Wochen anders war, kann es nur ein IT-Fehler gewesen sein oder mit irgendwelchen Wet-Lease / Aircraft changes zusammen hängen.

• Like
Reaktionen: TXL3000

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.498
453
Hm. Ok, dann hatte ich bislang Glück. Jedes Mal in einer Reihe <11 gesessen, und dafür nie zugezahlt.
Aber gut, sei es drum. Man lernt ja dazu.

A

Anonym38428

Guest
Die Verzweiflung muss wohl echt groß sein ... oder muss an den Fähigkeiten der Technik zweifeln?

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.404
2.049
Die Verzweiflung muss wohl echt groß sein ... oder muss an den Fähigkeiten der Technik zweifeln?

Sagen wir mal so, sie war nicht ohne Grund 5 Monate auf Malta, und ist nicht ohne Grund ferry VRA-CGN geflogen!
LH hätte die 3 EVA niemals übernehmen dürfen! Aber war das einzige was ins Budget gepasst hat!

• Like
Reaktionen: shortfinal

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.404
2.049
Wenn es nur 2x....Thema Ausgleichszahlungen etc...:rolleyes:

Und das knn man auch ganz klar sagen...Leasingnehmer ist ja LH! Nicht EW, nicht XG...sondern LH!

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
196
136
FRA
So oft, wie die Flieger Probleme machen, schont es die Nerven eher woanders zu buchen - ist vermeintlich pünktlicher und sicherer.

EraXor

Neues Mitglied
17.11.2016
10
0

Kann es sein, dass du sonst immer den Firmentarif Dynamic Flex Smart gebucht hast, der den kostenlosen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit beinhaltet? Und jetzt den normalen Smart?

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.498
453
Kann es sein, dass du sonst immer den Firmentarif Dynamic Flex Smart gebucht hast, der den kostenlosen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit beinhaltet? Und jetzt den normalen Smart?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil unser tolles Buchungstool erst seit dieser Woche Dinge wie "Flexsmart" anzeigt, vorher habe ich einfach die günstigste Variante gebucht, die dann eben Smart war. Kann natürlich sein, dass das im Hintergrund dann Dynamic Flex Smart war - wo kann man darüber mehr lesen?

Edit: Hm, im EW Katalog steht aber nicht, dass der Sitz mit mehr Beinfreiheit ist - und einen ganz normalen Platz kann ich ja reservieren..

EraXor

Neues Mitglied
17.11.2016
10
0

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Tuifly fliegt noch drei Jahre für Eurowings - airliners.de
Wurde das schon besprochen? Ich frage mich, ob die noch drei Jahre lang mit AB-Maschinen für EW fliegen wollen, oder ob doch irgendwann anderer Lack rauf muss.

Find ich eher garnichht mal so schlecht. Die Jungs und Mädels von TUI wissen in der Regel was sie tun. Angenehmes arbeiten mit denen - aus meiner Sicht zumindest. Und für die alten AB Fans gibt es noch ein wenig Nostalgie feeling dazu :cool:

• Like
Reaktionen: offtherecord

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
853
222
Waldmünchen
Folgende EW Langstreckenziele sollen im W18/19 ab München bedient werden : Bangkok, Cancun, Fort Myers, Havanna, Las Vegas, Mauritius, Montego Bay, Punta Cana, Puerto Plata, Varadero und Windhoek.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
nur aus München oder zusätzlich zu , ähm, ist da noch CGN oder schon DUS?