Awardbestätigung bei OS...

ANZEIGE

HUAIR

Erfahrenes Mitglied
20.01.2010
267
100
ANZEIGE
Hallo liebe Foristen.
Ich wollte einen Businessaward auf OS Metal auf CGN-VIE-LAX für den 12.4. buchen. Da aber das erste Leg immer ein EW Flug war, hat das System das immer abgelehnt.
Jetzt habe ich auf Abflug in DUS umgestellt und mein Flug ist auf Waitlist.
Rückflug mit Lh am 16.4. via MUC ist bestätigt. Wie lange kann es dauern, dass OS eine Waitlist für die BIZ ablehnt oder annimmt? Eine Alternativverbindung mit Lh wieder über MUC hin, hat noch genug Plätze. Würde aber lieber OS mit DoCo und dem für mich besseren Sitz fliegen .

Danke für eure Einstzungen.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.126
774
Die WL bleibt ggf bis kurz vor Abflug

da das doch recht bald ist würde ich via MUC buchen und dann notfalls gegen 50 Euro auf VIE umbuchen

• Like
Reaktionen: sehammer

HUAIR

Erfahrenes Mitglied
20.01.2010
267
100
M&M meint , man muss abwarten aber eine Reservierung geht nur bis 8.4.! Also am besten bis 7.4. warten , dann fest München buchen und Evt dann für 50 EUR umbuchen via VIE. Warum schafft es LH denn in kurzer Zeit WL für SENs zu bestätigen oder nicht ...

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.126
774
M&M meint , man muss abwarten aber eine Reservierung geht nur bis 8.4.! Also am besten bis 7.4. warten , dann fest München buchen und Evt dann für 50 EUR umbuchen via VIE. Warum schafft es LH denn in kurzer Zeit WL für SENs zu bestätigen oder nicht ...

auch LH schafft das nicht immer. Alles immer je nach Verfügbarkeit.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Awards ist ein schwieriges Thema bei OS... Gerade nach LAX wird es schwierig, da sind sicher auch sehr viele OS MA auf ID mit dabei und das ist wieder schlecht für die WL...

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Awards ist ein schwieriges Thema bei OS... Gerade nach LAX wird es schwierig, da sind sicher auch sehr viele OS MA auf ID mit dabei und das ist wieder schlecht für die WL...
Ein ID wird immer nach einem Revenue-PAX bestätigt. Egal ob dieser Zahler oder Meilenkunde ist. Ein ID nimmt niemals einem anderen Passagier einen Platz weg! (ausgenommen andere IDs mit schlechterer Prio)

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
ANZEIGE
300x250
Ein ID wird immer nach einem Revenue-PAX bestätigt. Egal ob dieser Zahler oder Meilenkunde ist. Ein ID nimmt niemals einem anderen Passagier einen Platz weg! (ausgenommen andere IDs mit schlechterer Prio)
Das glaube ich so nicht! Hab leider keine Quelle, aber selbst schon entsprechende Beobachtungen gemacht, z.B. dass auf gewissen Flügen nahezu keine Meilenkontingente sind, dann aber komischerweise die halbe C voll mit OS MA ist...
Klar rein auf der WL mag deine Aussage vielleicht stimmen (glaube ich aber auch nicht), aber man schafft es ja dorthin oftgar nicht...
Nicht falsch verstehen, ich vergönne den MA das Reisen, aber im Verhältnis zu anderen Airlines sind die OSler da sehr gut gestellt!