Schweiz: Bis zu 40.000 Meilen für Classic Duo Kreditkarte

ANZEIGE

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.031
165
ANZEIGE
Kann ich nicht bestätigen online.
Und in die Lounge kommt man erst ab xxxx CHF Umsatz pro Jahr (genaue Zahl weiss ich jetzt gar nicht), den man aber mangels Akzeptanzstellen kaum erreichen kann...

Ich frag mich grad wo du einkaufst...die bekanntesten Onlineshops akzeptieren Diners, Denner akzeptiert Diners, Coop ebenso, die meisten mir bekannten Airlines und Mietwagenfirmen....Bei Migros bin ich mir nicht sicher, aber über mangelnde Akzeptanz kann ich mich bestimmt nicht beklagen

@Rast: Wie kriegt man den Sixt und LHW Status?

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
222
142
Kann ich nicht bestätigen online.
Und in die Lounge kommt man erst ab xxxx CHF Umsatz pro Jahr (genaue Zahl weiss ich jetzt gar nicht), den man aber mangels Akzeptanzstellen kaum erreichen kann...

Ist aber reeelativ Tief, glaube ich bei 5k oder 8k. Ich schaffe das locker :) LH/LX nimmt Diners ja und mit allen Flügen (inkl. +1) plus ein paar Hiltons komme ich da locker drüber.

@ Shadowhunt3r:

LHW war temporär: https://travel-dealz.de/blog/leaders-club-gratis/
Sixt war glaube ich hier Sixt rent a car & Diners Club. Evtl war Platin statt Gold auch eine Aktion.

• Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.031
165

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich setzte in der Schweiz auch Diners statt Amex ein, wo es geht - vor allem wegen des jährlichen Umsatzbonus:

CHF 10k = 1k Meilen / CHF 20k = 3k Meilen / CHF 30k = 5k Meilen

Bei Amex seit 1.1.17: 0 Umsatzbonus (und auch Treuebonus seit 1.1.17: 0)

Der Umsatzbonus lässt sich bei Corner auch 2x abholen: 1x mit der Visa oder Mastercard und 1x mit der Diners

Mit der Diners Umsätze in der Schweiz zu machen, fällt mir nicht schwer: Flugtickets, Benzin, Digitec, SBB, Coop,...

Die Loungeeintritte sind ein netter Bonus, selbst nutzen konnte ich sie allerdings noch nicht - habe aktuell noch 10 Gratiseintritte im Konto von 2017 und 2018. Dass ich sie nicht einlösen kann, liegt aber eher an meinem persönlichen Flug- bzw. Buchungsverhalten.

die bekanntesten Onlineshops akzeptieren Diners, Denner akzeptiert Diners, Coop ebenso, die meisten mir bekannten Airlines und Mietwagenfirmen....Bei Migros bin ich mir nicht sicher, aber über mangelnde Akzeptanz kann ich mich bestimmt nicht beklagen

Denner bei uns nicht (weder Amex noch Diners), Migros habe ich auch noch keine Filiale gesehen, die Diners nimmt - vielleicht in grossen Zentren, am Flughafen etc.?

Zuletzt bearbeitet:

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.031
165
Ich setzte in der Schweiz auch Diners statt Amex ein, wo es geht - vor allem wegen des jährlichen Umsatzbonus:

CHF 10k = 1k Meilen / CHF 20k = 3k Meilen / CHF 30k = 5k Meilen

Bei Amex seit 1.1.17: 0 Umsatzbonus (und auch Treuebonus seit 1.1.17: 0)

Der Umsatzbonus lässt sich bei Corner auch 2x abholen: 1x mit der Visa oder Mastercard und 1x mit der Diners

Mit der Diners Umsätze in der Schweiz zu machen, fällt mir nicht schwer: Flugtickets, Benzin, Digitec, SBB, Coop,...

Die Loungeeintritte sind ein netter Bonus, selbst nutzen konnte ich sie allerdings noch nicht - habe aktuell noch 10 Gratiseintritte im Konto von 2017 und 2018. Dass ich sie nicht einlösen kann, liegt aber eher an meinem persönlichen Flug- bzw. Buchungsverhalten.

Denner bei uns nicht (weder Amex noch Diners), Migros habe ich auch noch keine Filiale gesehen, die Diners nimmt - vielleicht in grossen Zentren, am Flughafen etc.?

Die Loungeeintritte verfallen nicht? Interessant, laut Aussage an der Hotline würden diese jeweils Ende das Jahres ungenutzt verfallen. Gut zu wissen, danke.

Also in Zürich hatte der Denner an der Kreuzstrasse bis etwa Mitte des letzten Jahres lediglich Visa/Mastercard akzeptiert, dann aber umgestellt auf alle möglichen Zahlungsmittel wie Twint, Diners, Amex etc. Die Kontaktlose Zahlung ging dann zwar immer noch nicht mit der Amex, aber alles andere funktioniert seit dem wunderbar, gleiches für den Denner am Kreuzplatz. Keiner von beiden ist wirklich gross, eher im Gegenteil.
Migros akzeptiert tatsächlich keine Diners, aber da ich ein Coop-Mensch bin ist mir das ziemlich egal.

Schlussendlich nehme ich die Meilen da mit wo ich sie bekomme, als Student den Umsatz von 20-30k zu knacken fällt mir aktuell noch eher schwer, die 6k sollten aber drin liegen. Hätte ich irgendeine der Karten mit Meilenbonus noch nicht müsste ich auch nicht lange überlegen, das sind alles No-Brainer von der Ratio her.

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
426
174
FRA
Ich bin ja gespannt ob AECS ernst macht. Ich kann mir nicht vorstellen dass da keine 2000 Anmeldungen zusammen kommen bei 400 Anträgen in 2 Tagen und dem jetzt erst folgendem Buzz auf den üblichen Kanälen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die Loungeeintritte verfallen nicht? Interessant, laut Aussage an der Hotline würden diese jeweils Ende das Jahres ungenutzt verfallen. Gut zu wissen, danke.

Langzeiterfahrung fehlt ja noch, aber bisher:

Umsatz 11.2017 erreicht: 5 Eintritte mit Verfallsdatum 31.12.2017 gutgeschrieben. Im Januar wurden aber nach wie vor 5 angezeigt mit Verfallsdatum 31.12.2018.

Umsatz 02.2018 wieder erreicht: nun werden 10 Eintritte mit Verfallsdatum 31.12.2018 angezeigt:

Screenshot_20180405-145833.jpg

Wäre auch nicht gerade kundenfreundlich, wenn die (vielleicht erst im Dezember gutgeschriebenen) Eintritte zum Jahresende gleich wieder verfallen würden.

• Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
222
142

Umsatz 11.2017 erreicht: 5 Eintritte mit Verfallsdatum 31.12.2017 gutgeschrieben. Im Januar wurden aber nach wie vor 5 angezeigt mit Verfallsdatum 31.12.2018.

Umsatz 02.2018 wieder erreicht: nun werden 10 Eintritte mit Verfallsdatum 31.12.2018 angezeigt:

Anhang anzeigen 113078

Wäre auch nicht gerade kundenfreundlich, wenn die (vielleicht erst im Dezember gutgeschriebenen) Eintritte zum Jahresende gleich wieder verfallen würden.

Corner ist aber auch nicht heilig. Warst du bei den Reisegutscheinen 2 für 1 Personen schon bei Corner? Die waren ein absoluter Witz, wenn nicht sogar schon eine Frechheit.

lucasw

Aktives Mitglied
17.09.2015
119
2
ZRH
Kurzes Update zu den Anzahl Anträgen:

Stand 05.04. 16:10 sind es gemäss Website 527. 1/4 ist also schon erreicht.

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
426
174
FRA

Anhang anzeigen 113078

Bei Diners ist irgendwie gehörig der Wurm drin. Ich hab Dezember die 6000 CHF voll gemacht, in 2018 noch nicht. 2017 war ich 4 mal in der Lounge, 2018 ein mal. Trotzdem werden mir noch 5 verbleibende Eintritte angezeigt. Das stimmt ja auf mehreren Leveln nicht. Ich habe die Diners jedenfalls gekündigt. Wenn die Frau am Telefon recht behält, werden die hälfte der 10000 Meilen wieder eingezogen.

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
222
142
Bei Diners ist irgendwie gehörig der Wurm drin. Ich hab Dezember die 6000 CHF voll gemacht, in 2018 noch nicht. 2017 war ich 4 mal in der Lounge, 2018 ein mal. Trotzdem werden mir noch 5 verbleibende Eintritte angezeigt. Das stimmt ja auf mehreren Leveln nicht. Ich habe die Diners jedenfalls gekündigt. Wenn die Frau am Telefon recht behält, werden die hälfte der 10000 Meilen wieder eingezogen.

Geht mir auch so, habe letztes Jahr 1/5 gebraucht, die 6k dieses Jahr noch nicht erreicht und trotzdem 5 Eintritte für dieses Jahr. Aber mir soll es egal sein, da ich die Diners dauerhaft kostenlos bekommen habe.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de

Was war denn der Grund für Deine Kündigung? Mehr als die fehlerhafte (aber für den Kunden positive) Anzahl der Loungebesuche erwähnst Du ja nicht.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Geht mir auch so, habe letztes Jahr 1/5 gebraucht, die 6k dieses Jahr noch nicht erreicht und trotzdem 5 Eintritte für dieses Jahr. Aber mir soll es egal sein, da ich die Diners dauerhaft kostenlos bekommen habe.
Ich hab dieselbe Frage Diners gestellt, habe auch erst im November 2017 die 6k vollgemacht und die Eintritte trotzdem für bis 31.12.2018 gutgeschrieben bekommen. Wurde mir per e-mail bestätigt, dass ich die 2017-er Eintritte auch im 2018 nutzen kann. Es scheint, dass die Regel strenger beschrieben ist, als sie im System implementiert und ausgelegt wird. Seitdem 4 von 5 in 2018 genutzt, die Anzeige zeigt aber trotzdem noch 5 an. Bin gespannt, ob die Anzeige bald noch die zusätzlichen Eintritte für 2018 anzeigt, wenn ich die 6k fertig habe.

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
426
174
FRA
Was war denn der Grund für Deine Kündigung? Mehr als die fehlerhafte (aber für den Kunden positive) Anzahl der Loungebesuche erwähnst Du ja nicht.
Entschuldigung. Das ist kein Zusammenhang, den ich herstellen wollte. Ich hatte die Karte für ein Jahr kostenlos, dafür sind die Leistungen natürlich gut. Für 110 CHF kann die Karte allerdings nichts, was nicht schon eine meiner 6 anderen Kreditkarten kann.

Edit: 793

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
222
142

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Hat jemand ne Idee, ob man mit einer der FinTech-Apps oder ähnlichen Lösungen die Möglichkeit einer schweizer IBAN bekommt?

Nilmar

Reguläres Mitglied
18.10.2011
64
0
Ich weiss nicht so recht, wohin damit, aber irgendwie passt es hier schon ein wenig.

Ich habe bereits das Swiss Miles and More classic duo (Mastercard + AMEX) und nutze die Karten auch sehr viel.
Damit sollten ja meine Meilen vom Verfall geschützt sein.
In meinem Miles-and-More-Profil steht derzeit:
"XXXX Prämienmeilen verfallen zum 30.9.2018"

Verschiebt sich diese Frist jeden Monat nach hinten, wenn ich die Karte qualifiziert eingesetzt habe, oder wie läuft das?

In den Bedingungen steht ja, dass man mind. einen meilenfähigen Umsatz pro Monat haben muss. Danke für Eure Hilfe.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
Hat jemand ne Idee, ob man mit einer der FinTech-Apps oder ähnlichen Lösungen die Möglichkeit einer schweizer IBAN bekommt?

Kannst es mal mit dem Transferwise/Borderless account versuchen!
War zumindest früher ein Konto um Geld hinzuüberweisen, bezweifele!dass man es als Abbuchungskonto für ein Kreditkarte nutzen kann.

• Like
Reaktionen: ReviloCGN

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.031
165
Ich weiss nicht so recht, wohin damit, aber irgendwie passt es hier schon ein wenig.

Ich habe bereits das Swiss Miles and More classic duo (Mastercard + AMEX) und nutze die Karten auch sehr viel.
Damit sollten ja meine Meilen vom Verfall geschützt sein.
In meinem Miles-and-More-Profil steht derzeit:
"XXXX Prämienmeilen verfallen zum 30.9.2018"

Verschiebt sich diese Frist jeden Monat nach hinten, wenn ich die Karte qualifiziert eingesetzt habe, oder wie läuft das?

In den Bedingungen steht ja, dass man mind. einen meilenfähigen Umsatz pro Monat haben muss. Danke für Eure Hilfe.

Hatte ich schon ein paar mal dastehen, im nächsten Monat war es jeweils wieder weg. Hat aber nichts weiter zu bedeuten wenn du die Karte wirklich monatlich nutzt

• Like
Reaktionen: Nilmar

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.031
165

Es gibt wohl ein Giro Swiss der Sparkasse Hochrhein, allerdings ist die Frage wie schnell das mit dem Abschluss dort klappt, zudem bleibt das Problem, dass Swisscard offenbar eine Bankgarantie oder ähnliches möchte für Leute ohne Wohnsitz in der Schweiz

• Like
Reaktionen: ReviloCGN

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Der Service von Swisscard ist aber leider sehr schlecht. Ansonsten stellt das Angebot aber eine sehr gute Option zum Generieren von Meilen da.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.031
165
Der Service von Swisscard ist aber leider sehr schlecht. Ansonsten stellt das Angebot aber eine sehr gute Option zum Generieren von Meilen da.

Also bisher wurden meine Anliegen per Telefon immer zu meiner Zufriedenheit gelöst, meist auch sehr nettes Personal...wo genau hast du schlechte Erfahrungen gemacht?

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
ANZEIGE
300x250
Also bisher wurden meine Anliegen per Telefon immer zu meiner Zufriedenheit gelöst, meist auch sehr nettes Personal...wo genau hast du schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich finde es nicht optimal, dass keine Möglichkeit besteht, Tickets im Cardservice zu senden oder per E-Mail Kontakt aufzunehmen. Außerdem hatte ich Probleme mit einer Doppelabbuchung in der Vergangenheit.

Daneben habe ich meine Swisscard zu Beginn des Monats Juli gekündigt und jetzt erhalte ich folgende Meldung beim CardService:

Tut uns leid, das Login mit den angegeben Daten ist zurzeit nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst. Die Telefonnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Karte oder auf Ihrer Rechnung.

Ich habe keine Information darüber per Email erhalten und muss meine letzte Monatsrechnung abrufen, um den Betrag zu überweisen.

Jetzt darf ich am Montag wieder bei der Hotline anrufen.