Schweiz: Bis zu 40.000 Meilen für Classic Duo Kreditkarte

ANZEIGE

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
ANZEIGE
Ich finde es nicht optimal, dass keine Möglichkeit besteht, Tickets im Cardservice zu senden oder per E-Mail Kontakt aufzunehmen. Außerdem hatte ich Probleme mit einer Doppelabbuchung in der Vergangenheit.


Daneben habe ich meine Swisscard zu Beginn des Monats Juli gekündigt und jetzt erhalte ich folgende Meldung beim CardService:

Tut uns leid, das Login mit den angegeben Daten ist zurzeit nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst. Die Telefonnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Karte oder auf Ihrer Rechnung.

Ich habe keine Information darüber per Email erhalten und muss meine letzte Monatsrechnung abrufen, um den Betrag zu überweisen.

Jetzt darf ich am Montag wieder bei der Hotline anrufen.

Das ist mir auch passiert. Ich hab die Rechnung dann per snailmail statt als online Rechnung erhalten. Lustigerweise habe ich die darauffolgenden Monate dann immer noch mails bekommen, dass Rechnungen zum Abruf bereit lägen. Ich habe am Telefon zwar nicht wirklich erfahren, warum ich diese Benachrichtungen noch erhalte oder wieso vermeintliche Rechnung ausgestellt werden, aber ich sollte in Zukunft keine Mittteilungen erhalten :confused:

Zumindest so lange, bis ich nun bald wieder Kunde bin. In sofern ja ein nahtloser Übergang.
 
  • Like
Reaktionen: hyrule

Cashback

Neues Mitglied
13.06.2013
8
0
Auch andere Sparkassen in Grenznähe bieten ein Konto mit CH-IBAN an.

Hat jemand von euch mit deutscher Adresse und CH-IBAN bereits eine Karte beantragt?
Wurde tatsächlich eine Kaution verlangt?
Falls ja, wieviel?
Ist die Höhe der Kaution fix oder wird auch ein tieferer Betrag akzeptiert?
Auf einem Blog habe ich gelesen, dass die Kaution CHF 10‘000 beträgt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Das ist mir auch passiert. Ich hab die Rechnung dann per snailmail statt als online Rechnung erhalten. Lustigerweise habe ich die darauffolgenden Monate dann immer noch mails bekommen, dass Rechnungen zum Abruf bereit lägen. Ich habe am Telefon zwar nicht wirklich erfahren, warum ich diese Benachrichtungen noch erhalte oder wieso vermeintliche Rechnung ausgestellt werden, aber ich sollte in Zukunft keine Mittteilungen erhalten :confused:

Zumindest so lange, bis ich nun bald wieder Kunde bin. In sofern ja ein nahtloser Übergang.

Interessant, dass du auch dieses Problem hattest. Ich finde es insgesamt sehr fragwürdig, dass Swisscard nur einen Kundenkontakt per Telefon anbietet und auf keinem anderen Weg.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Nun ja, kam jetzt nicht überraschend.
In ein paar Tagen könnt ihr über die 40k jubeln.
Meiner einer hat leider schon dieses Duo...
 
A

Anonym56072

Guest
Keine Möglichkeit für einen Deutschen ohne Schweizer Bankkonto die Kreditkarten zu beantragen? :(
 

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
Aktueller Stand 1347 (innerhalb einer Woche, 2 Wochen bleiben noch).
Ich denke, das sieht gut aus - vorausgesetzt, die Zahlen stimmen ;)
Aber nur noch 150 in zwei Tagen. Ich lasse mich ja gerne eines besseren überzeugen (heute schon post von AECS bekommen), aber 40000 punkte wäre zu gut um wahr zu sein
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.038
57
CGN
Kannst es mal mit dem Transferwise/Borderless account versuchen!
War zumindest früher ein Konto um Geld hinzuüberweisen, bezweifele!dass man es als Abbuchungskonto für ein Kreditkarte nutzen kann.

Super Idee, aber leider korrekt so. Es gibt nur Konten in EUR, USD, GBP und AUD. Die anderen Währungen können auf diesen Konten empfangen/gesendet werden. Ist aber nix zum Abbuchen lassen... Trotzdem Danke!
 

dgrunz

Aktives Mitglied
03.02.2011
177
25
Heute immer noch 1347, spannend. Entweder wird hier nicht mehr updatet oder sonst was ist komisch keine Veränderung finde ich fast nicht nachvollziehbar.
 
  • Like
Reaktionen: lucasw

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
213
76
Heute immer noch 1347, spannend. Entweder wird hier nicht mehr updatet oder sonst was ist komisch keine Veränderung finde ich fast nicht nachvollziehbar.

Scheint nur noch alle 2 Tage aktualisiert zu werden, denke in den nächsten 2-3h gibt es ein Update. Mal schauen. Aber ob das 100% ernst zugeht, bin ich mir nicht sicher :)
 

Drunken Traveler

Neues Mitglied
31.12.2015
12
0
ZRH
Ich habe mittlerweile 20'000 Meilen gutschrieben bekommen. Ob die restlichen 20'000 noch folgen werden? Wäre echt schwach wenn sie die Anzahl Neumitglieder unterschätzt hätten und nun keine 40'000 auszahlen wollen.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
985
123
Ich habe mittlerweile 20'000 Meilen gutschrieben bekommen. Ob die restlichen 20'000 noch folgen werden? Wäre echt schwach wenn sie die Anzahl Neumitglieder unterschätzt hätten und nun keine 40'000 auszahlen wollen.

???
Was willst du uns genau sagen? Die Aktion läuft noch 10 Tage, warte doch einfach bis zum Schluss ob die 2.000 Anträge zusammenkommen und beschwer dich erst dann?
 

Drunken Traveler

Neues Mitglied
31.12.2015
12
0
ZRH
???
Was willst du uns genau sagen? Die Aktion läuft noch 10 Tage, warte doch einfach bis zum Schluss ob die 2.000 Anträge zusammenkommen und beschwer dich erst dann?

Und in welchem Satz genau beschwere ich mich?? Mein Beitrag dient als Information dass die ersten 20'000 Meilen bereits angekomment sind. Dein Beitrag hingegen trägt nichts zur Diskussion bei.
 

lucasw

Aktives Mitglied
17.09.2015
119
2
ZRH
Mittlerweile wurde die Website aktualisiert. Der aktuelle Stand ist bei 1'756 Anträgen. Könnte also hinhauen bis zm 25. :)
 
  • Like
Reaktionen: dgrunz

AriGold

Neues Mitglied
17.04.2018
15
0
LIE / ZRH
Ich hoffe mal, dass die nicht wieder "dumm tun" wenn wir aus Liechtenstein ohne CH Bankkonto einen Antrag stellen.
Das letzte mal war der Ablehnungsgrund: "Weil die Adresse nicht verifiziert werden kann (ausserhalb CH) müssen wir Sie leider ablehnen" ?! (oder so ähnlich)

Sonst hätte ich noch um die 10 Leute die sich diese Meilen auch noch holen wollen... :)
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
ANZEIGE
300x250
Ich hoffe mal, dass die nicht wieder "dumm tun" wenn wir aus Liechtenstein ohne CH Bankkonto einen Antrag stellen.
Das letzte mal war der Ablehnungsgrund: "Weil die Adresse nicht verifiziert werden kann (ausserhalb CH) müssen wir Sie leider ablehnen" ?! (oder so ähnlich)

Sonst hätte ich noch um die 10 Leute die sich diese Meilen auch noch holen wollen... :)

Ich habe das Karten-Duo mit LIE-Konto, geht also durchaus. Adresse ist dazu noch in einem weiteren Land :)