A350 - Sitzplatzempfehlungen?

ANZEIGE

drfgood

Neues Mitglied
22.04.2018
9
0
ANZEIGE
Hallo,

wir planen einen Flug MUC-EWR return und stehen vor der Frage nach den richtigen Sitzen, da ein Passagier von uns knapp 2m groß ist. Leider finde ich noch nicht allzu viele Informationen, da der A350 ja noch relativ neu ist.

Wir stehen nun vor der Frage:

Premium Economy Reihe 15 A C (97cm Abstand)
Premium Economy Reihe 12 D E (Bulkhead? - also Beine ausstrecken unmöglich?)

Economy Reihe 16 D E oder E G
Economy Reihe 18 H und 18 J (für die kleinere Person)

Zusatzfrage: Habt ihr eine Angabe, wie viel cm Sitzabstand es in der 747-8i in Reihe 27 sind? Schaut auf Bildern ganz gut aus. Ist der Sitzabstand in der PE (97cm) insgesamt vergleichbar mit einem XL-Seat? Uns fehlt bisher die Langstrecken-Erfahrung...

Wenn ihr uns sagen könnt, wie der Sitzabstand in der Tuifly B737 Reihe 16 (XL-Seat) ist, können wir es vllt. besser einordnen.

Vielen Dank für eure Bemühungen!

drfgood

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
308
Regensburg
Hallo,

wir planen einen Flug MUC-EWR return und stehen vor der Frage nach den richtigen Sitzen, da ein Passagier von uns knapp 2m groß ist. Leider finde ich noch nicht allzu viele Informationen, da der A350 ja noch relativ neu ist.

Premium Economy Reihe 15 A C (97cm Abstand)
Premium Economy Reihe 12 D E (Bulkhead? - also Beine ausstrecken unmöglich?)

Economy Reihe 16 D E oder E G
Economy Reihe 18 H und 18 J (für die kleinere Person)

Zusatzfrage: Habt ihr eine Angabe, wie viel cm Sitzabstand es in der 747-8i in Reihe 27 sind? Schaut auf Bildern ganz gut aus. Ist der Sitzabstand in der PE (97cm) insgesamt vergleichbar mit einem XL-Seat? Uns fehlt bisher die Langstrecken-Erfahrung...

Wenn ihr uns sagen könnt, wie der Sitzabstand in der Tuifly B737 Reihe 16 (XL-Seat) ist, können wir es vllt. besser einordnen.

Vielen Dank für eure Bemühungen!

drfgood

Kann nur von der 747-8 berichten - und da ist die Reihe 27 die erste Sitzreihe hinter der Y+. Der Abstand zwischen beiden Sitzreihen ist relativ groß sodass die Sitze für große Passagiere ideal sind um ihre Beine auszustrecken.
Mit den Sitzplätzen 27A und K hatte ich bisher immer sehr gute und positive Erfahrungen,- zumindest sieht man im Gegensatz zur Y+ Reihe davor nicht nur die Flügel wenn man aus den Fenster schaut und du hast mehr Platz für deine Beine als zwischen den Y+Reihen;
In der Y+ kann ich für große Passagiere die Sitze 21A und K empfehlen.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Gerade aus Chicago zurück, hin mit LH A350 in Reihe 16, Sitz B. Beinfreiheit okay aber der Sitz an sich ist die Hölle. Drei Tage Rückenschmerzen gehabt, Lufthansa tu ich mir nie wieder in Eco an.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.317
1.925
Rheinland-Pfalz
Hallo,

drfgood

Ich habe jetzt nicht alle Sitzreihen mit Nummern im Kopf, aber grundsätzlich gilt meines Erachtens:

Premium Eco: Bulkhead nichts mit Beine ausstrecken . Notausgang z.B 748 ok.Aber frisch.
Andere Sitze Premium Eco normal und ok.Wird trotzdem eng wenn der Vordermann zurückgeht.

Eco, generell erste Reihe hinter der Premium Eco sehr gut was Beine ausstrecken und Platzangebot betrifft.

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
471
269
NUE
www.anisearch.de
Weiß jemand, wie es mit den jeweils letzten Reihen der Eco-Bereiche in Sachen Rückenlehne aussieht? Habe nächste Woche A350 auf MUC-HND und bin da nur auf Eco gebucht. Wenn keine Möglichkeit zu einem Platz mit mehr Beinfreiheit habe, nehme ich lieber die letzte Reihe. Nur dabei bleibt die Frage ob die Rückenlehne auch voll zurückgestellt werden kann, wie bei jedem anderen Sitz oder ob diese etwas limitiert ist (was ich z.B. bereits bei LH A330/A340 und LX A340 feststellen musste)?

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Wir fliegen nächte woche mit der LH 790 nach SIN, Premium ECO. Kann jemand einen Sitzplatz empfehlen? Aktuell sind wir ganz vorn, bulk. Habe allerdings gelesen das die eher schlechter sind, hat jemand Erfahrungen?

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
780
714
Ich grabe diesen Thread mal aus - ich fliege mit +1 und +0,25 jeweils über Nacht nach ICN und zurück aus PVG im A350. +0,25 wird beim Flug knapp anderthalb und damit zu groß/schwer für das Bassinet sein. Welche Sitzplätze würdet ihr in dieser Konstellation empfehlen?
Um niemandem mit „echtem“ Bassinet-Bedarf den Platz wegzunehmen und weil ich gerne in kleinen Compartments fliege, wollte ich eigentlich 7AB oder 7HK reservieren, diese Plätze lassen sich aber mit Infant nicht reservieren?! Also habe ich bis auf Weiteres erstmal 1HK genommen, lasse mich aber gerne von besseren Plätzen überzeugen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.762
10.731
ANZEIGE
300x250
Mit den Sitzplätzen 27A und K hatte ich bisher immer sehr gute und positive Erfahrungen.
Kann ich auch unterschreiben. Mehr als reichlich Platz, da muss man in mancher C mehr die Beine anziehen.
Auf sehr langen Flügen wird es in dem Bereich aber ganz schön kalt, die massive Struktur über den Flügeln ist eine Kältebrücke. Aber wenn man es weiss, zieht man sich halt entsprechend an.

Beim A350 in einem qualifizierten Sitzplan nachchecken wo die Fenster sind, sonst kann es für Rausguck-Fans schnell zur Enttäuschung werden. Nur etwa jede dritte Reihe gibt es in der Eco gut positionierte Fenster. Auch die zusätzliche Schulterfreiheit des Fensterausschnitts ist mehr als willkommen!

Weiß jemand, wie es mit den jeweils letzten Reihen der Eco-Bereiche in Sachen Rückenlehne aussieht?
Da hinter jeder letzten Reihe Toiletten sind, könnte es eingeschränkt sein.
ob diese etwas limitiert ist (was ich z.B. bereits bei LH A330/A340 und LX A340 feststellen musste)
A330 hat hinter dem Sitz nur einen Vorhang, und dann kommt die Galley erst hinter der Tür. Da kann man voll Reclinen.
Ist aber sehr laut, wegen der FA in der Galley...