Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
Hallo,
erstmal wollte ich allen Teilnehmern dieses Threates danken für die tollen Coupons. :)
Jetzt probiere ich mich auch einmal und habe einen Bogen mit Rabattverkaufsausweisen für real,- am 29.09.- 30.09. für euch. Damit kann dann ordentlich gespart werden. Also viel spaß damit (y)

Dir ist schon bewusst, dass deshalb andere Foren diesen "Service" vor längerer Zeit eingestellt haben, weil angeblich rechtliche Schritte gegen das Hochladen des Ausweises eingeleitet wurden. Wer diesen Ausweis ausdruckt, wird das Wort FÄLSCHUNG lesbar vorfinden. Wenn dieser Ausweis dann an der Kasse nicht akzeptiert wird - bitte nicht beklagen.

D

Die_Gute_Fee

Guest
dm 10% bis 31.12.2010
dm feiert sich selbst als beliebtesten Drogeriemarkt und wir feiern mit :D. Kampagne in den großen Tageszeitungen am 23.09.2010. Z.B. FAZ S. 44 & FR S. 17 (beides Stadtausgabe Frankfurt am Main).
Da der Scannercode in beiden Zeitungen gleich ist, die Zeitungen aber unterschiedlich groß sind, sollte die Coupongröße diesmal wirklich egal sein. Für die FAZ (als die - in mehrfacher Hinsicht - größere) wären es aber 27,4 x 4,3cm.
happy shopping

Und ich mag die Forensoftware gar nicht: Da gebe ich mir richtig Mühe und erstelle mit 33KB eine saubere Grafik im gif-Format und die Forensoftware "komprimiert" es mir auf 59KB ins jpg-Format, völlig pixelig, weil es ja für flächige Grafiken gar nicht geeignet ist.

Danke für den Scan!! Am besten funktionierts einfach im PDF-Format. Das wird unverändert hochgeladen. Oder halt über einen externen Imagehoster.
Aber ich denke er wird auch so noch funktionieren. (hoffentlich :) )

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
dm - Schönheits-Wochen

Auf dem Kassenzettel ist eine Info über Schönheits-Wochen bei dm.

07.10 - 03.11.10

Gibts bestimmt wieder irgendwelche Aktionen - vllt. auch über Payback?

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
Dir ist schon bewusst, dass deshalb andere Foren diesen "Service" vor längerer Zeit eingestellt haben, weil angeblich rechtliche Schritte gegen das Hochladen des Ausweises eingeleitet wurden. Wer diesen Ausweis ausdruckt, wird das Wort FÄLSCHUNG lesbar vorfinden. Wenn dieser Ausweis dann an der Kasse nicht akzeptiert wird - bitte nicht beklagen.

Wenn ich es ausdrucke, steht nirgendwo das Wort FÄLSCHUNG.
Trotzdem ist mir das nicht so ganz geheuer. Man erkennt doch recht deutlich, dass es ein Scan ist. Weil die Rückseite "durchscheint" und das Original auf Vorder- und Rückseite bedruckt ist.

Da lasse ich es lieber bleiben - bevor ich hinterher in "meinem" real als Fälscher hingestellt werde :eek::eek:

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
Habe eine Frage zu Aral.
Habe den gescannten 10 fach genommen, die pdf runtergeladen, Bild kopiert. In GIMP mit 300 ppi eingefügt. Dann hab ich das Bild um 90° gedreht und in Word bzw Works Textdokument eingefügt. Das selbe hab ich mit dem zweiten Teil des Coupons gemacht udn in Works direkt an den ersten Teil gemacht. Nun sieht er aus wie ein Willkommenscoupon, nur kleines bisschen größer. Allerdings hat er die selbe größe (habe nachgemessen) wie in der pdf Datei die ich hier runtergeladen habe, leider ist er ein bischen unscharf geworden. Wie kann ich es machen, dass er aussíeht wie ein willkommens, aber nicht an schärfe verliert? oder kann aral die nummern auch per Hand eingeben wie dm?dann wäre das ja nicht so tragisch.

wäre über schnelle antworten dankbar, tank ist leer, will gleich volltanken, sind etwas mehr als 60 Liter.
Ich schneide die Bilder immer mit Snapshot aus und füge sie untereinander in WORD ein.
Sieht dann zwar etwas "anders" aus (und beim Ausdruck auf dem Drucker im Büro ist es schwarz/weiss), aber mit dem Einlösen von Coupons in so einem Format hatte ich noch nie Probleme - an meiner Stamm-Tankstelle sowieso nicht und an anderen nur, wenn die sich dusselig anstellen.

Wenn sich der Barcode nicht scannen lässt, kann er auch bei ARAL manuell eingegeben werden. Muss man manchmal extra sagen, die meisten wissen es aber.
Bei Nachfragen, weil der Ausdruck manchmal schlecht ist, erzähle ich halt immer irgendwas bemitleidenswertes, dass an meinem Drucker die Patronen fast leer sind, dass der Drucker so alt ist oder dass der Drucker im Büro eben nicht besser druckt. Noch etwas lieb schauen dazu => geht dann eigentlich immer :rolleyes:

• Like
Reaktionen: jmlsi

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Real Personalverkauf

Wenn ich es ausdrucke, steht nirgendwo das Wort FÄLSCHUNG.
Trotzdem ist mir das nicht so ganz geheuer. Man erkennt doch recht deutlich, dass es ein Scan ist. Weil die Rückseite "durchscheint" und das Original auf Vorder- und Rückseite bedruckt ist.

Da lasse ich es lieber bleiben - bevor ich hinterher in "meinem" real als Fälscher hingestellt werde :eek::eek:

Es gab IMHO nach wie vor Märkte bei denen es wohl ging. Teilweise ist man wohl froh um den Umsatz der da entsteht.
Ich würde vor dem Einkauf nett fragen ob er geht - kostet doch nichts und vielleicht gibt es ein Original ;)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Es gab IMHO nach wie vor Märkte bei denen es wohl ging. Teilweise ist man wohl froh um den Umsatz der da entsteht.
Ich würde vor dem Einkauf nett fragen ob er geht - kostet doch nichts und vielleicht gibt es ein Original ;)

Wäre auch eine - elegante - Möglichkeit an ein Original zu kommen.

Das Wort FÄLSCHUNG erscheint auf jeden Fall bei einer Kopie. Wenn man genau
hinschaut, kann man auch die Umrisse (Punkte) erkennen.

Wie gesagt, bis vor einiger Zeit wurden diese Ausweise auf div. Foren angeboten,
bis es untersagt wurde. Wer möchte schon Ärger haben wegen einem Coupon?

Klimbo

Reguläres Mitglied
08.03.2010
56
0
Komme gerade von DM. Der aktuelle 10% aus den Zeitungen geht definitiv nicht mit einem 300er.

300er wurde zuerst gescannt, danach der 10%. Wurde von der Kasse aber auch nach manueller EIngabe nicht angenommen. Wird also auch nicht zusammen mit dem 10fach funzen...

Klimbo

joetyler

Reguläres Mitglied
25.03.2010
52
0
Hallo,
erstmal wollte ich allen Teilnehmern dieses Threates danken für die tollen Coupons. :)
Jetzt probiere ich mich auch einmal und habe einen Bogen mit Rabattverkaufsausweisen für real,- am 29.09.- 30.09. für euch. Damit kann dann ordentlich gespart werden. Also viel spaß damit (y)

Weiß jemand ob das noch (wie früher) möglich ist den Coupon über die Selfkasse zu ziehen? Oder klingeln dann die Alarmglocken?
Gruß
Joe

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Weiß jemand ob das noch (wie früher) möglich ist den Coupon über die Selfkasse zu ziehen? Oder klingeln dann die Alarmglocken?
Gruß
Joe

Real ist am Umsatz interessiert (ohne Umsatz könnte der Laden schnell schließen), deshalb könnte es an den Selkassen funktionieren. Für den Fall der Fälle, dass eine Aufsicht vorbei kommt und nach dem Grund des "Klingelns" fragen sollte, vllt. schon einmal eine passende Ausrede überlegen.

Wie real dazu steht, dass die Coupons jetzt wieder zum allg. Download bereitgestellt werden, weiß man nicht.

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
Meine Pamperspunkte wurden alle gebucht. 2,5 seiten voll, alles einzelnd. Nun sind einmal 300+400+17 gebucht worden und leider nur 6 mal 400+135+15. Eigentlich müssten es 7 mal sein. Einmal hatte die kassiererin die PB Punkte vergessen und hatte diese dann nach dem kassiervorgang nachboniert. dauern diese nachbonierten länger?
ich weiß nicht, ob ich PB anschreiben soll, dass diese 550 Punkte fehlen, will keine schlafenden Hunde wecken. eigentlich steht keine begrenzung je Person drauf, aber ich denke, so Bunkerkäufe waren ja so auch nicht gedacht.
kann mir jemand was zu nachbonierung sagen udn ob ich es doch wagen soll PB anzuschreiben?

Pfirsicheistee

Neues Mitglied
18.03.2010
20
0
Hat schon jmd. auf die 400 Pkt.-Pamper-DM Aktion die Punkte erhalten? In meinem Konto tauchen anstatt der 400 nur 200 Punkte auf?!?!

Und wie sieht es eigentlich mit FM-Extra-Punkten aus? Habe bei den letzten Einkäufen bei REAL nur noch jeweils einen Coupon gescannt, da mehrere ja nicht mehr gehen. Allerdings wurden mir in letzter Zeit gar keine Extrapunkte mehr gutgeschrieben (letzte Gutschrift: 31.08.)... Mache ich was falsch?

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
les mal meinen Beitrag über deinem. ja, ich habe 400 Punkte bekommen, leider einmal zu wenig.

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Real ist am Umsatz interessiert (ohne Umsatz könnte der Laden schnell schließen), deshalb könnte es an den Selkassen funktionieren. Für den Fall der Fälle, dass eine Aufsicht vorbei kommt und nach dem Grund des "Klingelns" fragen sollte, vllt. schon einmal eine passende Ausrede überlegen.

Wie real dazu steht, dass die Coupons jetzt wieder zum allg. Download bereitgestellt werden, weiß man nicht.

Da diese "Personalkaufaktionen" immer mal wieder vorkommen, hatten wir im Juli schon die Diskussion. Ich zitier mich mal selbst:

http://www.vielfliegertreff.de/payb...payback-diskussions-thread-67.html#post218610

Die Dinger sind gut Aber leider nicht so skandalös wie es dir vorgekommen ist. Diese Personalverkaufsscheine werden (im übrigen nicht nur an die REAL Mitarbeiter - auch die Metro Mitarbeiter bekommen die) herausgegeben, damit diese die an Freunde / Verwandte /Bekannte und meinetwegen auch Schwippschwäger weitergegeben werden. Ganz früher haben die Mitarbeiter auf die damit getätigten Umsätze sogar Provisionen in Form von Einkaufsgutscheinen erhalten! Also, alles vollkommen legitim.

Wenn ein "echter" Mitarbeiter einkaufen geht kannst du davon ausgehen dass der keinen "Coupon" braucht. Die nehmen i.d.R. ihre Personalkarte

• Like
Reaktionen: Flaps

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
513
56
Rheinhessen/Rhein-Main
Er hat die selbe EAN wie meiner direkt über deinem Beitrag, nur gibt es bei dir keine 50 Extrapunkte,weil nicht für neukunden

der neukunden ist übrigens bei kleinen Beträgen am rentabelsten.

nehmen wir einen spritpreis von 1,40 Euro:

10 Euro: 7 liter= 65 Punkte= 9,35 = 1,34 Euro/Liter
60 Euro:42 liter=105 Punkte=58,45 = 1,39 Euro/Liter

In der Tat. Da es aber derselbe Barcode ist, haben sie unterm Strich dieselbe Wirkung. Was auf dem Coupon steht ist demnach in diesem Fall vollkommen uninteressant. Ergo: Egal ob man "deinen" oder "meinen" Coupon einlöst, kommt es nur darauf an, wie man den Coupon einlöst. Als Neukunde gibts 50 Punkte on top, ansonsten eben nicht.
Schon komisch, weshalb man dann nicht zwei verschiedene Barcodes genommen hat. So wird nun scheinbar am Paybackkonto eine Prüfung vorgenommen, ob mit dem Account schon mal bei Aral Punkte gesammelt wurden...

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
irgendwer hatte das hier mit real und den 10 fach so klasse gerechnet und ich komme grad nicht hinterher.
wollte da nur getränke kaufen:

1 Sixpack Wasser: 6 x 0,19= 1,14
1 Sixpack Colamix: 6 x 0,39= 2,34
---------------------------------------
=3,48 Euro

Nun nehme ich als Coupon mit:
10 fach real quality
10 fach auf Einkauf
und unter meinen Top 20 hab ich 10 fach auf diese Quality Cola/Orange/Zitrone/Colamix

Nun meine ich mich erinnern zu können, dass hie rjemand schrieb, dass bei 10 fach pro 0,20 Euro 1 Punkt gutgeschrieben wird.
Rechne ich dann hier richtig:
10 fach quality: 3,48/0,20= 17 Punkte
10 fach Einkauf: 3,48/0,20 = 17 Punkte
10 fach Colamix: 2,34/0,20= 11 Punkte
= 45 Punkte

sollte ich einen familymanager 300 oder 285 dazu nehmen, fällt doch nur der 10 fach auf einkauf weg, oder? wären dann 328/ 313 Punkte und somit Getränke fast umsonst, oder irre ich mich da?
dann würde ich jedoch auf 2 karten kaufen, denn dann käme ich mit plus raus.
328 bei 2,34 Euro und 317 Punkte bei 1,14 Euro.

???????

Zuletzt bearbeitet:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
dm - Pampers

Komme gerade vom Bunkern der Pampers (inkl. aller möglichen Coupons).

Die Vorräte in den Regalen bei dm waren komischerweise :D heute sämtlich
erschöpft. Die gute Frau musste extra in das Lager und Nachschub holen,
der aber nicht lange vorhielt. Die Damen neben mir packten die Einkaufswagen
voll.

Wer noch Pampers sparen möchte, sollte vllt. in nächster Zeit zuschlagen.
Nicht, dass noch irgendwelche Lieferengpässe bei dm wg. der großen Nachfrage
entstehen.

maeselchen

Reguläres Mitglied
02.09.2010
83
0
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich Paybackkarten zusammenlegen kann (Hauptsammler + Mitsammler)

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
irgendwer hatte das hier mit real und den 10 fach so klasse gerechnet und ich komme grad nicht hinterher.
wollte da nur getränke kaufen:

1 Sixpack Wasser: 6 x 0,19= 1,14
1 Sixpack Colamix: 6 x 0,39= 2,34
=3,48 Euro

Real-Quality Getränke kosten mehr als die genannten Preise, daher stimmt die Rechnung nicht. Die genannten Preise gelten für Tip-Getränke und darauf gibt es keine Real-Quality-Extra-Punkte.