Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
Ohne jemand wegen irgendwas bezichtigen zu wollen und ohne den Usprung der pdf aus dem Posting zu kennen, habe ich mal die beiden EAN verglichen.

Seht selbst: Oben der Code aus den Willkommenscoupons, die direkt bei Prayback verlinkt sind und unten der Code aus dem in besagtem Posting hochgeladenen Coupon.

Den Coupon mit dem oberen Barcode habe ich heute erfolgreich eingelöst.

Anhänge

• barcode.JPG
    barcode.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Und hier der Real-Barcode.

Oben der Code aus dem heute eingelösten Coupon und unten der Code aus dem in besagtem Posting hochgeladenen Coupon.

Weitere Barcodes werde ich nicht mehr vergleichen.

Anhänge

• barcode.JPG
    barcode.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 42

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ohne jemand wegen irgendwas bezichtigen zu wollen und ohne den Usprung der pdf aus dem Posting zu kennen, habe ich mal die beiden EAN verglichen.

Seht selbst: Oben der Code aus den Willkommenscoupons, die direkt bei Prayback verlinkt sind und unten der Code aus dem in besagtem Posting hochgeladenen Coupon.

Den Coupon mit dem oberen Barcode habe ich heute erfolgreich eingelöst.

Das die Nummern komischerweise länger als üblich sind, war mir auch schon aufgefallen. Sachen gibts ... Witzig geht anders!

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
OHNE IRGENDJEMANDEN ETWAS BÖSES UNTERSTELLEN ZU WOLLEN,ABER:

Ich bin der Ansicht, dass das Posting mit den "eher nicht witzigen" Strichcodes gelöscht oder wenigstens editiert werden sollte.

Ist wenig witzig, an der Kasse bei dm keinen 10fach eingescannt zu bekommen, sondern eine Packung Kondome eingescannt zu erhalten.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Außerdem würde mich mal interessieren, was denn der Barcode vom Real-Coupon auf das Kassendisplay zaubern würde.

K

kraven

Guest
Es gibt doch für diverse Handys Barcode-Scanner. Einfach mal an den Monitor halten und gucken, was da rauskommt ;)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Mein Handy hat sowas nicht. Außerdem würde das sowieso nicht funktionieren, weil die EAN8-Codes (vermutlich) nur von Real für interne zwecke 8wie z.B. Prayback) verwendet werden und wohl kaum in der Artikeldatenbank stehen werden.

D

Dakotalina

Guest
OHNE IRGENDJEMANDEN ETWAS BÖSES UNTERSTELLEN ZU WOLLEN,ABER:

Ich bin der Ansicht, dass das Posting mit den "eher nicht witzigen" Strichcodes gelöscht oder wenigstens editiert werden sollte.

Ist wenig witzig, an der Kasse bei dm keinen 10fach eingescannt zu bekommen, sondern eine Packung Kondome eingescannt zu erhalten.

Da bin ich auch dafür.

Nee,das find ich auch nicht witzig ich stimme euch voll zu dieser Post (n) sollte schnell gelöscht oder entfernt werden.

• Like
Reaktionen: Freak

zt77

Reguläres Mitglied
03.09.2009
36
0
Ob das wirklich so ist, damit dem 'bezogen auf...' weiss keiner so genau. Payback storniert OHNE System.
Und ausserdem ist es ziemlich egal, was hier eingestellt wird: letzlich muss jeder schauen, ob er es für sich anwendet oder nicht! Ich find's super, dass es diese Plattform hier gibt!
(Natürlich kann man auch ausschließlich von den Coupons leben, die im eigenen Briefkasten sind. Aber damit kommt man halt nicht ganz so weit...)

ja ist ja richtig ich benutze ja diese plattform auch aber was ich damit sagen wollte ist das die nutzer hier keine "REALFAMILY" cupons reinsetzen brauchen weil die andere eh nicht benutzen können bzw einsetzen aber keine punkte bekommen. mehr wollte ich damit gar nicht sagen

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
irgendwer hatte das hier mit real und den 10 fach so klasse gerechnet und ich komme grad nicht hinterher.
wollte da nur getränke kaufen:

1 Sixpack Wasser: 6 x 0,19= 1,14
1 Sixpack Colamix: 6 x 0,39= 2,34
---------------------------------------
=3,48 Euro

Nun nehme ich als Coupon mit:
10 fach real quality
10 fach auf Einkauf
und unter meinen Top 20 hab ich 10 fach auf diese Quality Cola/Orange/Zitrone/Colamix

Nun meine ich mich erinnern zu können, dass hie rjemand schrieb, dass bei 10 fach pro 0,20 Euro 1 Punkt gutgeschrieben wird.
Rechne ich dann hier richtig:
10 fach quality: 3,48/0,20= 17 Punkte
10 fach Einkauf: 3,48/0,20 = 17 Punkte
10 fach Colamix: 2,34/0,20= 11 Punkte
---------------------------------------
= 45 Punkte

sollte ich einen familymanager 300 oder 285 dazu nehmen, fällt doch nur der 10 fach auf einkauf weg, oder? wären dann 328/ 313 Punkte und somit Getränke fast umsonst, oder irre ich mich da?
dann würde ich jedoch auf 2 karten kaufen, denn dann käme ich mit plus raus.
328 bei 2,34 Euro und 317 Punkte bei 1,14 Euro.

???????

Die Mathematik wird im benannten Supermarkt etwas anders verstanden. Für einen Einkauf von 3,48 EUR wird regulär 1 Punkt gewährt (1 Punkt pro vollendete 2 EUR) und mit einem 10er Multiplikator ergibt das 10 Punkte. Musste die Regeln schmerzhaft vor 7 Jahren verinnerlichen, als ich mir da ein Notebook gekauft habe (und damals waren die Geräte noch ziemlich teuer).

Die familymanager Coupons (300, 285, 270 etc) kann man neuerdings nur mit einem gelben Coupon verwenden; ohne gibt es Probleme. Man sollte auch nur einen familymanager Coupon pro Einkauf einsetzen (hatte hierzu einen ziemlichen geladenen Wortwechsel mit dem Kassenaufseher in einem real Markt). Auch kann man sie nicht mit dem allgemeinen 10fach Willkommenscoupons kombinieren.

Mein Tipp ist deshalb, die Einkäufe zu splitten:
1. Einkauf: Höherwertige Waren mit 10fach allgemein, ggf noch xxx Punkte ab 40/50 EUR (1. Payback Karte)
2. Einkauf: Ein familymanager mit gelben Coupon. Hier muss der Einkauf über 2,- liegen (2. Payback Karte)
3. Einkauf: ggf. weiterer familymanager mit gelben Coupon. Hier muss der Einkauf wieder über 2,- liegen (1. Payback Karte)

Die nachfolgenden Kunden werden sich bedanken, allerdings führen stumpfsinnige Regeln auch zu stumpfsinnigem Verhalten.

Viel Erfolg,
yawnie

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Die Mathematik wird im benannten Supermarkt etwas anders verstanden. Für einen Einkauf von 3,48 EUR wird regulär 1 Punkt gewährt (1 Punkt pro vollendete 2 EUR) und mit einem 10er Multiplikator ergibt das 10 Punkte. Musste die Regeln schmerzhaft vor 7 Jahren verinnerlichen, als ich mir da ein Notebook gekauft habe (und damals waren die Geräte noch ziemlich teuer).

Die familymanager Coupons (300, 285, 270 etc) kann man neuerdings nur mit einem gelben Coupon verwenden; ohne gibt es Probleme.

Viel Erfolg,
yawnie

Seit wann das denn? Jeder FM-Coupon, den ich bis jetzt vorgelegt habe, wurde auch gutgeschrieben und das ohne zusätzliche gelbe Coupons abzugeben.

D

Dakotalina

Guest
Außerdem würde mich mal interessieren, was denn der Barcode vom Real-Coupon auf das Kassendisplay zaubern würde.

Interessieren ja :D. Ausprobieren nein.:p

Also den Coupon möchte ich lieber nicht einsetzen oder ausprobieren.

Wahrscheinlich eine unangenehme Überraschung? Nicht das man zum Schluß noch eine Waschmaschine gekauft hat. :p:D:D

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
allerdings führen stumpfsinnige Regeln auch zu stumpfsinnigem Verhalten.
Sorry, ich weiß wirklich nicht worüber Ihr Euch beklagt. Es stand schon immer drauf, daß blaue untereinander nicht kombinierbar sind. Im Gegensatz zu früher wird jetzt halt konsequenter darauf geachtet. Und wenn Leute bei einem Einkauf 20 blaue abgeben und so für 'nen 2-Euro-Einkauf noch 30 Euro zurückbekommen, dann ist es auch überhaupt kein Wunder, daß das früher oder später so kommen mußte.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31

Wahrscheinlich eine unangenehme Überraschung? Nicht das man zum Schluß noch eine Waschmaschine gekauft hat. :p:D:D

Man kann den Code auch an den Preisscanner halten, der in jedem real-Markt in jedem Bereich montiert ist.

Stranger007

Aktives Mitglied
12.01.2010
104
0
Mein Tipp ist deshalb, die Einkäufe zu splitten:
1. Einkauf: Höherwertige Waren mit 10fach allgemein, ggf noch xxx Punkte ab 40/50 EUR (1. Payback Karte)
2. Einkauf: Ein familymanager mit gelben Coupon. Hier muss der Einkauf über 2,- liegen (2. Payback Karte)
3. Einkauf: ggf. weiterer familymanager mit gelben Coupon. Hier muss der Einkauf wieder über 2,- liegen (1. Payback Karte)

Genau das klappt meiner Erfahrung nach aber nicht mehr. Es geht nur noch ein familymanager Coupon (blau)/10fach pro Tag pro Konto; da kannst Du die Einkäufe splitten, so viel Du willst, solange Du nicht Karten für unterschiedliche Payback-Konten vorlegst, wird nur noch der Höherwertige gutgeschrieben.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Die Mathematik wird im benannten Supermarkt etwas anders verstanden.

Ja, bei denen ist 1+1=1,5. Nur wenn es ans Kassieren geht, ist 1+1=4

Die familymanager Coupons (300, 285, 270 etc) kann man neuerdings nur mit einem gelben Coupon verwenden; ohne gibt es Probleme.

Was ist, wenn man keinen anderen gelb-grauen hat? Können die einen Kunden zwingen, zwei Coupons abzugeben, wenn dieser nur einen hat?

Man sollte auch nur einen familymanager Coupon pro Einkauf einsetzen (hatte hierzu einen ziemlichen geladenen Wortwechsel mit dem Kassenaufseher in einem real Markt).

Was ist, wenn man dann doch einen weiteren gelben FM-Coupon hat? A geht nicht ohne B, B geht nicht ohne A, aber A und B gehen nicht zusammen... Typische Real-Pseudologik.

Stimmt nicht. Hier wurde schon öfters aufgeführt, warum und wie ein 300er mit einem Umsatz von einigen Cent funktioniert. Ergibt dann 0 reguläre und 300 Sonderpunkte und taucht auch so im Konto auf.

Die nachfolgenden Kunden werden sich bedanken, allerdings führen stumpfsinnige Regeln auch zu stumpfsinnigem Verhalten.

Stumpfsinnig würde ich das Verhalten nicht nennen.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0

In die Richtung wird die Überraschung nicht gehen, weil die regulären Artikel einen EAN 13 haben.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Musste die Regeln schmerzhaft vor 7 Jahren verinnerlichen, als ich mir da ein Notebook gekauft habe (und damals waren die Geräte noch ziemlich teuer).

Du hast doch sicherlich dort beim Kauf dieses Notebooks eine intensive, fachgerechte Beratung erfahren dürfen?

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Die Aussage das man die FM Coupons nur mit einem Gelben Coupon zusammen eingelöst werden können halte ich für einen Ausdrucksfehler. Vielmehr denke ich dass die Aussage von yawnie so zu verstehen ist, dass man FM Coupons nur noch mit Gelben Coupons kombinieren kann und nicht mehr mit blauen (wie es früher wohl einmal war)

D

Dakotalina

Guest
Man kann den Code auch an den Preisscanner halten, der in jedem real-Markt in jedem Bereich montiert ist.

Hallo surfer
Gehst Du morgen evtl. bei Real einkaufen dann wäre es toll wenn Du es ausprobierst und davon berichtest.;)

LG Dakotalina

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ja ist ja richtig ich benutze ja diese plattform auch aber was ich damit sagen wollte ist das die nutzer hier keine "REALFAMILY" cupons reinsetzen brauchen weil die andere eh nicht benutzen können bzw einsetzen aber keine punkte bekommen. mehr wollte ich damit gar nicht sagen

Erneut die Bitte um einen halbwegs logischen Grund, warum keine FM-Coupons hier gepostet werden sollen.

Der Text
weil die andere eh nicht benutzen können bzw einsetzen aber keine punkte bekommen.
gilt dabei nicht, weil er nicht ansatzweise logisch ist.

• Like
Reaktionen: tcs

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo surfer
Gehst Du morgen evtl. bei Real einkaufen dann wäre es toll wenn Du es ausprobierst und davon berichtest.;)

LG Dakotalina

Der Scanner zeigt vermutlich entweder "Unbekannt" oder "Prayback-Coupon" an, aber nicht, was genau dahinter steckt.

PS: Kann man eigentlich an den Punktomaten im DM nicht auch Artikel einscannen, um Preisinfos zu erhalten? Vielleicht scannt ja morgen mal jemand diesen ominösen Willkommenscoupon probehalber ein.