Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE
D

Dakotalina

Guest
PS: Kann man eigentlich an den Punktomaten im DM nicht auch Artikel einscannen, um Preisinfos zu erhalten? Vielleicht scannt ja morgen mal jemand diesen ominösen Willkommenscoupon probehalber ein.[/QUOTE]

Ja am Punkteautomat im dm kann man Artikel einscannen um Preisinfos zu erhalten.

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Manipuliert wurde nur die erste Seite (ist recht gut feststellbar, wenn man weiß, wonach man suchen soll).
Jetzt sehe ich es auch! Die erste Seite ist ein Bild, die weiteren Seiten bestehen jeweils aus mehreren Elementen.
Aber endlich weiß ich, warum ich jeden Coupon-Code durch den obcr laufen lasse.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Jetzt sehe ich es auch! Die erste Seite ist ein Bild, die weiteren Seiten bestehen jeweils aus mehreren Elementen.

Richtig. Am besten bemerkt man das, wenn man die pdf im Reader vergrößert. Das Original kannst du x-fach vergrößern, Schriften, Barcodes und Hintergrundgrafiken bleiben scharf. Bei der Fäschung jedoch nicht, was wiederum bedeutet, daß hier statt der originalen Grafiken, Barcodes und Schriften eine einzige große Grafik in die pdf reinkopiert wurde, und zwar nur die Seite 1. Die anderen Seiten entsprechen dem Original. Aber hier wollte jemand die am häufigsten eingesetzten Coupon (DM und Real) modifizieren und hat das auch gemacht. Da er jedoch fast nichts von sowas versteht, hat er halt einfach eine entsprechend modifizierte Grafik anstelle der ersten Seite eingefügt, was die pdf um knapp 1 MB vergrößerte, allerdings passen nun die Maße der ersten Seite nicht zu den anderen. Das hat mich gestern schon stutzig gemacht, ich habe mir allerdings nichts draus gemacht, weil ich ja schon das Original gespeichert und ausgedruckt hatte.

Schlau gedacht, dilletantisch gemacht. So nicht(n)(n)(n)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ja, im dm gibt es bei uns immer sehr kulante Kassenfeen und glücklicherweise nur wenige Kassendrachen. Sie hat dann halt einfach dem Bild mehr geglaubt als dem Strichcode ;)

Ich hätte ganz einfach die Schuld auf :censored: geschoben. Wie kann :censored: auch nur so ein Fehler unterlaufen. Zugeben, dass ich auf einen billigen Trick hereingefallen bin, würde ich im Geschäft nicht. Im dm sind die meisten bis auf wenige Ausnahmen sehr kulant.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
hier der Coupon...

und der Original-Link http://www.for-me-online.de/ITGCFiles/06_Coupons/coupon_for_me_3produkte_kaufen_3euro_sparen.pdf

Oder gibt es nun zwei unterschiedliche 3 € Coupons zum Kombinieren? ;)

Nö, ich glaube nicht. Die Aktion wird im neuen Prospekt von real beworben.

Da gibts dann auch die Coupons. Zweimal 3 € dürften nicht gehen.

Man könnnte vllt. versuchen die aktuellen Coupons von for-me für die einzelnen Produkte z. B. Herbal Esscenses, Wellaflex abzugeben. Steht zwar drauf, nicht mit anderen Coupons kombinierbar, aber wenn die Kasse diese Coupons akzeptiert. Einen Versuch ist es wert.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Genau das klappt meiner Erfahrung nach aber nicht mehr. Es geht nur noch ein familymanager Coupon (blau)/10fach pro Tag pro Konto; da kannst Du die Einkäufe splitten, so viel Du willst, solange Du nicht Karten für unterschiedliche Payback-Konten vorlegst, wird nur noch der Höherwertige gutgeschrieben.

Sorry, hatte mich zuvor vertippt. Für mein aufgeführtes Beispiel bräuchte man 3 Karten und man würde max einen gelben bzw. einen blauen Coupon pro Einkauf und Karte einsetzen.

yawnie

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Was ist, wenn man keinen anderen gelb-grauen hat? Können die einen Kunden zwingen, zwei Coupons abzugeben, wenn dieser nur einen hat?

Tja, da haben sich die schlauen IT Jungs überlegt, dass man die Flut von FM Coupons einschränken kann, wenn man hierfür die gelben verlangt, von denen es nur eine begrenzte Zahl gibt.

Was ist, wenn man dann doch einen weiteren gelben FM-Coupon hat? A geht nicht ohne B, B geht nicht ohne A, aber A und B gehen nicht zusammen... Typische Real-Pseudologik.

Dann brauchst Du noch einen weiteren FM (und am besten noch eine neue PB Karte) um das voll ausnutzen zu können.

Stimmt nicht. Hier wurde schon öfters aufgeführt, warum und wie ein 300er mit einem Umsatz von einigen Cent funktioniert. Ergibt dann 0 reguläre und 300 Sonderpunkte und taucht auch so im Konto auf.

Es kommt aber drauf an, ob Du das bei der Kassiererin oder der SB Karte einreichst. Letzteres ist sehr von der SW Version der Kasse abhängig; da habe ich mit Beträgen unter 2,- schlechte Erfahrungen gemacht. Und da die gelben Coupons sehr limitiert sind, geize ich nicht mit ein paar Cents.

yawnie

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Tja, da haben sich die schlauen IT Jungs überlegt, dass man die Flut von FM Coupons einschränken kann, wenn man hierfür die gelben verlangt, von denen es nur eine begrenzte Zahl gibt.

Das möchte ich mal erleben, daß von der Kassiererin ein weiterer Coupon gefordert wird...

Dann brauchst Du noch einen weiteren FM (und am besten noch eine neue PB Karte) um das voll ausnutzen zu können.

Verstehe ich jetzt nicht. Nun braucht man einen weiteren Coupon, um die ersteren einzulösen, diesen darf man aber nicht mit den ersten zusammen einlösen, sonern braucht eine weitere Karte? Von wo hast du denn diesen Schwachs:censored: her?

Also A geht nicht ohne B, B geht nicht ohne C, C geht nicht ohne A, A und B, gehen nicht zusammen, A und B gehen nicht ohne C, C geht nicht mit A und B zusammen, A und C gehen nur zusammen mit B, wenn C auf eine andere Karte eingelöst wird usw.?

Es kommt aber drauf an, ob Du das bei der Kassiererin oder der SB Karte einreichst. Letzteres ist sehr von der SW Version der Kasse abhängig; da habe ich mit Beträgen unter 2,- schlechte Erfahrungen gemacht. Und da die gelben Coupons sehr limitiert sind, geize ich nicht mit ein paar Cents.

yawnie

Die automatische Kassiererin kenne ich noch nicht, und bei der "normalen" hat es bisher immer geklappt, denn es steht nirgendwo auf dem Coupon, daß dieser einen Mindestumsatz erfordert.

PS: Die gelben Coupons müssen wirklich limitiert sein. Ich habe bisher noch nie einen abgegeben. Meine sind alle grau;)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Das möchte ich mal erleben, daß von der Kassiererin ein weiterer Coupon gefordert wird...

ich auch.

PS: Die gelben Coupons müssen wirklich limitiert sein. Ich habe bisher noch nie einen abgegeben. Meine sind alle grau;)
Bin zu blond. Ich gebe meistens keinen gelben oder "grauen" ab und die Punkte werden auch so gutgeschrieben. :help:

maeselchen

Reguläres Mitglied
02.09.2010
83
0
Top 20 bei Real

Hallo,

wenn ich bei den Top 20 z.B. den Bereich Fisch-/Käse-Bedientheken angeklickt habe, kann man dann auch noch den gelben Coupon abgeben oder werden die 5fach Punkte dann nicht mit berechnet?

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
So, heute wieder an den Self-Kassen bei real gewesen.

Dieses Mal habe ich zuerst alle Artikel eingescannt, danach die Payback-Karte und anschließend die Coupons. An einer Kasse kam zwar auch wieder der Hinweis, dass der Artikel nicht in die Einpackstation gelegt wurde, aber nach kurzem Warten ließ sich auch der andere Coupon einscannen.

Die andere Kasse hat gar nicht gemeckert und alles ging problemlos durch.

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich denke mal, Payback rechnet das anders bei den X-Fach Coupons.
Normal gibt es ja für 2,00€ Umsatz einen Punkt.
Bei z.B. 5-Fach gibt es dann für je 0,40€ Umsatz (ggf. im entsprechenden Warenbereich) einen Punkt.

Habe das auch mal (eher zufällig) getestet.
Hatte bei einem Einkauf mal den 10-Fach auf rQ benutzt und nur eine rQ-Milch für 0,69€ dabei gehabt. 10-Fach bedeutet pro 0,20€ einen Punkt. Bei den 0,69€ für die Milch hatte ich dann auch später in der Punkteübersicht 3 Punkte bei 10-Fach rQ stehen. :cool:

das kann ich bestätigen. hab im August durch meine Top20 bei real 3 Punkte bekommen.

demnach hab ich auch gestern 8 cent für eine Flasche Lenor bezahlt:
1,85 Euro - 0,50 Euro Sofortrabatt =1,35
vom Familymanager 100 Punkte auf Lenor =0,35
10-fach drogerie: 9 P =0,26
10-fach willkommen: 9 P= 0,17
10 fach Lenor Top 20 9P = 0,08

Zuletzt bearbeitet: