Neues Gerät für die Group

ANZEIGE

müller72

Reguläres Mitglied
01.12.2012
82
0
ANZEIGE
Wie gesagt, OS wird keine neuen Flugzeuge erhalten. Es werden gebrauchte sein und da kommen im Grunde nur 330 in Frage. Für alles Andere wird erst Gekd bereitgestellt werden, sobald die Zahlen stimmen und danach sieht es mittelfristig nicht aus.

Solange Austrian hauptsächlich auf der Langstrecke nur Ziele anfliegt, die bereits von FRA, MUC, ZRH angeflogen werden, wird es wirtschaftlich keine großen Sprünge geben... (y)(y)

Pikoletto

Gesperrt
31.03.2018
97
0
Solange Austrian hauptsächlich auf der Langstrecke nur Ziele anfliegt, die bereits von FRA, MUC, ZRH angeflogen werden, wird es wirtschaftlich keine großen Sprünge geben... (y)(y)

Im Gegenteil, das sind genau die Strecken, wo die Erlöse am größten sind. Das Problem ist einfach, dass Österreich ein extrem (Finanz) schwacher Markt ist. Kein Vergleich zu Deutschland oder der Schweiz.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.869
5.743
München
Das "Problem" ist vor allem, dass es bei Austrian seit Jahren konstant brodelt. Erst wenn dort nachhaltig Ruhe eingekehrt ist und mit dem Personal eine langfristig tragbare Lösung für die Tarifverträge gefunden ist, dürfte die Bereitschaft in Frankfurt da sein, wieder in die OS zu investieren.

• Like
Reaktionen: negros

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Für AUA waren schon einige (nach den ersten 15 für MUC) der A350 vorgesehen. Das wurde im Prinzip revidiert, als man beschlossen hat, dass davon alle nach München sollen.
Ich denke mal, man wird hier noch von Optionen Gebrauch machen und nachbestellen, dann bestimmt auch für AUA, oder für LH ein paar 1000er nachbestellen und der AUA ein paar 900er abgeben.
Ich frage mich allerdings, ob ausschließlich die A350 nicht zu groß wäre für die Wiener... Die Kapazität liegt ja schon sehr deutlich über der 767.

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Verkehrsaufkommen zu niedrig um nach Austrliane zu fliegen? Hab gerade mal im Tourism Staistics von Australien nach geschaut. Alleine aus der Schweiz gibt es ca 56000 Besucher pro Jahr. Und da ja ein grosser Anteil der Swiss Passagiere aus Europa kommt. Wäre es sicher nach gefragt. Ob es Ökonomisch Sinn macht, ist eine andere Frage.

Nur mal so zum Vergleich:

Einwohner Australiens: 24 Millionen
Einwohner Tokyo Metropolitan Area: 38 Millionen

Und es gibt noch mehr Städte in Japan.

HTB.

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Ich weiß zwar nicht, ob sich das tatsächlich auch mit Zahlen untermauern ließe, aber ich könnte mir zumindest vorstellen, dass nichtsdestrotrotz schon aufgrund der Bevölkerungsstruktur (die australische Bevölkerung besteht nunmal zu einem erheblichen Anteil aus früher oder später Eingewanderten mit mannigfaltigen Verbindungen ins Ausland) die Ratio internationale Flüge pro Einwohner in Australien höher ausfällt als in Japan. Die reine Bevölkerungszahl sagt imho wenig über das internationale Flugverhalten aus.

Pikoletto

Gesperrt
31.03.2018
97
0
Ich weiß zwar nicht, ob sich das tatsächlich auch mit Zahlen untermauern ließe, aber ich könnte mir zumindest vorstellen, dass nichtsdestrotrotz schon aufgrund der Bevölkerungsstruktur (die australische Bevölkerung besteht nunmal zu einem erheblichen Anteil aus früher oder später Eingewanderten mit mannigfaltigen Verbindungen ins Ausland) die Ratio internationale Flüge pro Einwohner in Australien höher ausfällt als in Japan. Die reine Bevölkerungszahl sagt imho wenig über das internationale Flugverhalten aus.

Knackpunkt 2 ist, dass man für Australien mehr Flugzeuge bereitstellen müsste als für z.B. Japan. Die Streckenlänge ist das Problem. Diese vorgehaltenen Flugzeuge kann man halt wo anders gewinnbringender einsetzen.

Glaubt irgendwer LH ernsthaft LH würde sich Australien entgehen lassen, wenn es sich lohnen würde?
Geht doch via SQ wesentlich einfacher und rentabler.

• Like
Reaktionen: 747830

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.411
123
BSL
ANZEIGE
300x250
Solange man mit z.B. QR fast gechenkt nach down under kommt wird sicherlich kein europ. Carrier das Thema lange anschauen. Zumal man genug Partner für Codeshares hat, was lukrativer sein dürfte (lieber etwas Gewinn mit SQ, CX, CA usw. teilen, als sich die Kosten einer SYD Rotation einzufangen).