EW: Wurde mein Flug annulliert?

ANZEIGE

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
ANZEIGE
Hallo,

ich checkte gestern Abend meinen Rückflug EW9533 ALC DUS am 4.6.18 und bekomme Flug Storniert angezeigt.

IMG_0817.jpg

Ich hatte dann schnell versucht den AMEX Reiseservice zu erreichen. Diese waren ganz verwundert. Aussage : Nein Ticket steht - Ich möge mir keine Sorgen machen. Ich fragte ob man das nochmal prüfen kann. Nach 2 Stunden der Rückruf. Die Dame hätte bei LH angerufen und alles OK.

Der Flug ist über die Webseite auch nicht mehr zu buchen, wird also gar nicht angezeigt. Wenn Flüge ausverkauft sind, dann wird das auch angezeigt.

Hat einer von euch eine Möglichkeit das genauer zu prüfen? Es gibt noch einen FR Flug am Abend, soll ich den mal buchen?

Danke für die Hilfe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Laut Flugstatus in der Lufthansa App ist Dein Flug annulliert.

An Deiner Stelle würde ich mich um Ersatz kümmern. Ob es Reierair sein muss oder via FRA/MUC/VIE/ZRH mit LH/OS/LX musst Du selber wissen. Mich bringt nichts und niemand zu den Ir(r)en.

• Like
Reaktionen: DerSenator

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen

An Deiner Stelle würde ich mich um Ersatz kümmern. Ob es Reierair sein muss oder via FRA/MUC/VIE/ZRH mit LH/OS/LX musst Du selber wissen. Mich bringt nichts und niemand zu den Ir(r)en.
Aber ist nicht die Airline dazu verpflichtet sich darum zu kümmern, mich umzubuchen? Ich würde auf jeden Fall die Airline kontaktieren und nicht einfach so selbst umbuchen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.954
BRU
Aber ist nicht die Airline dazu verpflichtet sich darum zu kümmern, mich umzubuchen? Ich würde auf jeden Fall die Airline kontaktieren und nicht einfach so selbst umbuchen.

Genau so ist es. Passende Verbindung raussuchen, anrufen und Umbuchung auf diese verlangen. Selber buchen würde ich erst, wenn die sich weigern/keine vernünftige Lösung anbieten.

Eine Ausnahme wäre, wenn Du den neuen Flug billiger bekommst, als den ursprünglichen. Dann könntest Du auch selber neu buchen, und Dir das Geld (plus eventuelle EU-Ausgleichszahlung) für den gestrichenen Flug erstatten lassen

• Like
Reaktionen: DavidHB

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC

Danke für die Bestätigung. Ich habe keine Info von Eurowings bekommen. Leider steht mein Auto in DUS.

Genau so ist es. Passende Verbindung raussuchen, anrufen und Umbuchung auf diese verlangen. Selber buchen würde ich erst, wenn die sich weigern/keine vernünftige Lösung anbieten.

Eine Ausnahme wäre, wenn Du den neuen Flug billiger bekommst, als den ursprünglichen. Dann könntest Du auch selber neu buchen, und Dir das Geld (plus eventuelle EU-Ausgleichszahlung) für den gestrichenen Flug erstatten lassen

FR kostet nur die 1/2 des Preises. Lt. FR Webseite waren nur noch 2 Plätze „frei“. Egal ich habe die gebucht.

Danke an alle für die Hilfe. Das kam mir alles so komisch vor, zumal der AMEX Reiseservice 2 x sagte alles OK. Keine Sorgen machen und zum Airport.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Laut EW Webseite gibt es jetzt auch keinen Flugplan für morgen.
Für heute und übermorgen gibt es einen.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Das sollte nochmal die Bestätigung sein, dass morgen kein Flug geht. Also was du bereits wusstest.
Nur das diese Info bzw besser gesagt kein Flugstatus auch auf der EW Seite zu finden ist.