Kompensation Verspätetes Gepäck KLM

ANZEIGE

temptemp

Neues Mitglied
29.06.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo, wir waren auf einem Flug von innerdeutsch über Amsterdam nach Nordamerika mit KLM gebucht. Als wir in Nordamerika angekommen sind, ist unser Gepäck nicht mitgekommen. Nach 5Tagen war unsere Gepäck schließlich angekommen. Nun geht es um die Kompensation und meinen Frage dazu. Welche Höhe an Kompensation steht mir denn zu? Ich habe gelesen bis zu 1400 nach Montrealer Abkommen stimmt das? Oder wird nur das gezahlt was eingekauft wurde?

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Hallo, wir waren auf einem Flug von innerdeutsch über Amsterdam nach Nordamerika mit KLM gebucht. Als wir in Nordamerika angekommen sind, ist unser Gepäck nicht mitgekommen. Nach 5Tagen war unsere Gepäck schließlich angekommen. Nun geht es um die Kompensation und meinen Frage dazu. Welche Höhe an Kompensation steht mir denn zu? Ich habe gelesen bis zu 1400 nach Montrealer Abkommen stimmt das? Oder wird nur das gezahlt was eingekauft wurde?

Wen das Gepäck verloren gegangen wäre, dann hättest Du eventuell Anrecht auf 1400 (Sonderpunkte, oder wie auch immer das hieß), Du müsstest die Quittungen für den Nachkauf, benötigter Kleidung, Pflegeprodukte bei KLM einreichen. Dann bekommst Du 100% für Kleidung und 50% für Kosmetik ect.

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
9
Bei mir auch bei LH 100% auf Kosmetik und 50% auf Kleidung, weil man diese danach ja noch lange nutzen kann. Ich glaube also, es ist genau umgekehrt.