Servicereihenfolge

ANZEIGE

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
ANZEIGE
Deshalb reagieren die Airlines ja auch, und bauen Trennwände zum unzumutbaren Sitznachbarn ein...

Oft genug gerät man da in der Tat an Exemplare, da wünscht man sich einen schön abgeschirmten Einzelsitz. Was eigentlich schade ist, oft trift man auf Flügen nämlich auch richtig nette und interessante Leute, die ich einem eigenen Gefängnis durchaus vorziehen würde.
Letzlich hatte ich mal wieder so ein Exemplar im 747-8 Oberdeck, er hat die ohnehin knappen Bins oben und die am Fenster komplett mit seinem Haustand gefüllt, natürlich beide Steckdosen für sein Smartphone und sein Tablet belegt, auf der Mittelkonsole sein Büro aufgebaut, und dann noch die Diskussion mit mir angefangen, warum ich denn bei noch halb voller Batterie unbedingt an den Strom möchte und warum ich die Mittelkonsole brauche, wenn ich doch am Fenster auch Ablageplatz habe...

Sitznachbar und FA haben mich ziemlich entgeistert angeguckt, als ich letztere gefragt habe ob in der Eco noch ein Sitzplatz zum wechseln frei wäre...

Interessanter als die ABC-Sitz Frage, finde ich in welcher Reihenfolge die Sitzreihen abgearbeitet werden. Ich habe schon erlebt, in der letzten Reihe in einer Austrain CRJ kein Essen mehr bekommen zu haben, weil zu wenig geladen wurde, in der Mitte bei Germanwings CGN-ZRH dass der Service aufgrund des kurzen Flugs abgebrochen wurde bevor meine Reihe dran war, und in letzter Zeit regelmäßig bei verschiedensten Airlines dass ich nur noch die Wahl zwischen einem der drei theoretischen Optionen der Speisekarte hatte (meist ist die vegetarische Pasta Option die letzte verbleibende).
In der ersten Zeit von Dine-on-Demand waren die Wartezeiten je nach Sitz auch enorm, inzwischen scheint man das aber besser im Griff zu haben. Oder die Kunden haben gelernt, und fragen gleich nach spätem Essen oder verzichten ganz drauf...
echt schlimm ...
... grenzt wirklich an Fälle für Amnesty International

bei denselben Leuten frage ich mich, ob sie bei ner Busfahrt von Nürnberg nach Fürth auch gleich draufgehen, nur weil da kein Bordservice serviert ... ?!

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.911
3.629
FRA
leg dir nen AMG zu und fahr mit 120 oder 130 ganz rechts ... quasi als Bremsklotz zwischen den LKWs
... erst dann merkst du, dass all das eingebildete Hamsterrad gar nix bringt

Was soll ich mit einem AMG? Warum soll ich rechts fahren? Welcher LKW fährt 120 bis 130?

Das ist mir alles zu wirr hier.

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Was soll ich mit einem AMG? Warum soll ich rechts fahren? Welcher LKW fährt 120 bis 130?

Das ist mir alles zu wirr hier.
kein LKW fährt 120
muss du halt mal kurz auf die Mittelspur (oder linke Spur) wechseln, überholen, und wieder rechts rüber ...

... ach egal, ging um was anderes

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.861
4.328
HAM
Dann empfehle ich auf 1A zu sitzen!

Auf der Seite ist leider (bzw. zum Glück) bei vielen Fliegern im Gepäckfach die Notfallausrüstung, daher bin ich dann eher auf der anderen Seite zu finden. ;)

Die meisten Vielflieger sind Ar***löcher.

90% meinen irgendwie, was Besonderes zu sein und sich mit C Ticket und SEN-Kärtchen am Prio Boarding vordrängeln zu dürfen, weil die anderen bestimmt weniger wichtig sind als sie. Und so geht die Ellenbogen-Mentalität dann weiter. Über irgendwelche Lapalien beschwert man sich auch gerne, siehe Sinnlos-Threads wie diesen im VFT.

Spannend wie schnell meine Frage in solch eine Richtung gedreht wird... Wenn man sich so in ein Thema hineindrängelt, ist das dann eine verbale Ellenbogen-Mentalität?

Ich wünschte mir, da steckten Prinzipien dahinter, zu denen Du auch stehst, wenn es mal nicht so gut läuft. Ein Bekannter sagte etwas ähnliches zu Bankern und hat aus Prinzip keine Geschäfte mit Banken gemacht. Als ihm die Bank dann aus dem gleichen Prinzip das Konto gekündigt hat, fand er es gut, weil es wenigstens konsequent war.

Weist du zufällig wie es beim A350 ist, also Eco der Mitttelsitz im Mittelgang.
Wird der von links oder rechts bedient?

Sorry, nein. Langstrecke fliege ich immer noch meist mit BA (und nicht in Eco). Ich bin einer von denen, die erst seit der Pleite von AB mehr mit LH/EW auf der Kurzstrecke unterwegs sind.

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
Nein.

Ich fahre keinen Porsche. Hätte aber schon gerne einen. Und bin auch immer ein bißchen neidisch, wenn die mich mit meinem A6 von der Überholspur drängeln bei 250.

Demnach sind das alles riesige A****löcher.

...sorry, off topic aber Steilvorlage. Wer auf deutschen Autobahnen 250 fährt, ist ein ...*) und hat einen kleinen ....**)

Nach Wunsch einsetzen...

*) toller Kerl, wichtiger Mensch, Polizist, ... , Ökoschwein

**) Fällt mir nichts ein...

zum Thema...

ist mir eigentlich völlig Schnuppe... Hauptsache es gibt was zu essen/trinken...

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
...sorry, off topic aber Steilvorlage. Wer auf deutschen Autobahnen 250 fährt, ist ein ...*) und hat einen

Wo soll er den sonst 250 fahren ? Auf holländischen oder skandinavischen Autobahnen ???
OK , Gott sei Dank habe ich kein Auto das 250 kmh schafft . 245 mit Rückenwind ,dann ist Ende .

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Die meisten Vielflieger sind Ar***löcher.

90% meinen irgendwie, was Besonderes zu sein und sich mit C Ticket und SEN-Kärtchen am Prio Boarding vordrängeln zu dürfen, weil die anderen bestimmt weniger wichtig sind als sie. Und so geht die Ellenbogen-Mentalität dann weiter. Über irgendwelche Lapalien beschwert man sich auch gerne, siehe Sinnlos-Threads wie diesen im VFT.

Ich sitze lieber mit A...s..l..... vorne als mit Prol...... hinten .=;

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
...sorry, off topic aber Steilvorlage. Wer auf deutschen Autobahnen 250 fährt, ist ein ...*) und hat einen kleinen ....**)

Nach Wunsch einsetzen...

*) toller Kerl, wichtiger Mensch, Polizist, ... , Ökoschwein

**) Fällt mir nichts ein...

zum Thema...

ist mir eigentlich völlig Schnuppe... Hauptsache es gibt was zu essen/trinken...

Ich bin eine Frau und fahre gerne 250 ........was wird da eingesetzt?

• Like
Reaktionen: tyrolean

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.367
1.107
echt schlimm ...
... grenzt wirklich an Fälle für Amnesty International

bei denselben Leuten frage ich mich, ob sie bei ner Busfahrt von Nürnberg nach Fürth auch gleich draufgehen, nur weil da kein Bordservice serviert ... ?!

Können wir dann erst einmal erörtern, warum jemand von Nürnberg nach Fürth fährt? Anders rum machts ja noch Sinn... aber so!? :D

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
310
119
also bitte, "wichtige MenschIn", wenn schon, oder
"LeistungsträgerIn" ... immer schön gendergerecht formulieren bitte, und die ganzen Gleichstellungsrichtlinien beachten, ne
sonst kommt der pöhse pöhse Abmahnanwalt

Da muss ich als Frau doch mal was sagen: Mensch ist „gendergerecht“. Stand ja nicht „wichtiger Mann oder Kerl“ da.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.655
12.898
DER Mensch ist gendergerecht?
Müsste zumindest in DAS Mensch umgewandelt werden.

die ganzen Gleichstellungsrichtlinien beachten
Die zum Beispiel festlegen, dass der Gleichtellungsbeauftragte immer eine Frau sein muss... Sonst hätten Männer und Frauen ja nicht das gleiche Recht auf die Stelle...

Und dabei fing die Debatte doch damit an, dass weiblichen Fluggästinnen aus antiquierter Höflichkeit die Essen zuerst angeboten wurde...

• Like
Reaktionen: Wuff

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Dazu fällt mir wieder die wunderschöne - und so während eines Vortrages gehörte - Formulierung "Liebe Kinder und Kinderinnen" ein......