Aktuelles Amenity Kit LH

ANZEIGE

Dale

Aktives Mitglied
02.06.2011
181
78
PDX
ANZEIGE
Muss jetzt mal eine Lanze fuer die Reisenthel-Tasche brechen. Ich schreibe diese Zeilen aus voellig eigenem Willen und ohne Beeinflussung von +1.

Finde die Tasche wesentlich sinnvoller nutzbar als die normalen "Maeppchen", von denen ich Dutzende zuhause rumfliegen habe. Alle Medikamente, Stifte, globalen Waehrungen, Ersatz-USB-Kabel, Pflastersammlungen, TESA(Kringel-mit-demR) Poerstrips etc. sind bereits darin verstaut, irgendwann gehen mir die potentiellen Inhalte aus. Die Tasche liegt jetzt im Auto und hilft doch oefter mal weiter, die hier obligatorischen Papiertueten an der Supermarktkasse links liegen zu lassen (wenn die Kasse rechts ist, entsprechend rechts).

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.811
562
Berlin
Muss Dale zustimmen, für mich ( uns) wesentlich nutzbarer, als der xte Kosmetiktaschen Verschnitt. Letztes Jahr gabs auch so eine Einkaufstasche bei Swiss, die mir aber hochwertiger vorkam.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.842
911
+1 (y) Ich wuerde mich freuen, wenn es diese Tasche auf dem Rueckflug von SEA nach FRA nochmals geben wuerde. Ideale Einkauftasche fuers Auto.

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
5
DUS
Gestern gab es auf LH778 von FRA nach SIN in F eine nette Ledertasche:

IMG_1222.jpg

...hat absolut keinen Gadget-Faktor :(

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.331
2.341
BER
Gegenüber dem dämlichen Schlauch fand ich diese klassische Tasche (immerhin mit Innenausstattung) schon fast gut.

Trotzdem vermisse ich die Rimowas.

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
5
DUS
Finde ich schon. Tausendmal besser als der "Schlauch". Leder und super praktisch.

Na klar ist das Teil praktisch. Aber wenn man des öfteren fliegt, weiss man in der Regel, welche Dinge praktisch sind und besitzt diese auch.
Schöner finde ich Dinge, die neben der Praktikabiltät auch einen Gadget-Faktor haben und die man auch nicht ohne weiteres kaufen kann (Ente im FCT, Mini-Rimowa etc.).....
....ist natürlich wieder einmal Jammern auf hohem Niveau und hat mit dem eigentlichen Sinn des Reisens auch nicht viel zu tun; aber nicht nur deswegen sind wir ja nun alle hier, oder? :);)

• Like
Reaktionen: ngronau
N

niemals_in_new_york

Guest
Na klar ist das Teil praktisch. Aber wenn man des öfteren fliegt, weiss man in der Regel, welche Dinge praktisch sind und besitzt diese auch.
Schöner finde ich Dinge, die neben der Praktikabiltät auch einen Gadget-Faktor haben und die man auch nicht ohne weiteres kaufen kann (Ente im FCT, Mini-Rimowa etc.).....
....ist natürlich wieder einmal Jammern auf hohem Niveau und hat mit dem eigentlichen Sinn des Reisens auch nicht viel zu tun; aber nicht nur deswegen sind wir ja nun alle hier, oder? :);)

Sehe ich auch so. Wenn man für 5.000 Euro oder 10.000 Euro First Class fliegt, bringt es mir doch keinen Benefit, wenn ich eine "praktische" Tasche im Wert von 5 Euro bekommt, die ich in jedem Drogeriemarkt oder sonstwo kaufen kann... Da ist doch gerade das luxeriöse in der First Class, wenn man etwas Besonderes bekommt, was es im normalen Laden nicht gibt, oder eine besondere Ausführung, oder eine besondere Marke, oder was auch immer... Auf jeden Fall ist das weder bei dem Schlauch noch bei der neuen schwarzen Tasche erfüllt. Da hat doch eine Braun Buffel Tasche oder ein Rimowa eine ganz andere gefühlte Wertigkeit, selbst wenn man es danach nicht "brauchen" kann....
Schließlich gibts ja auch als Vorspeise Kaviar, und nicht 10 Scheiben Brot oder was auch immer, da gehts ja nicht nur ums "Sattwerden" sondern um was anderes, und das gleiche gilt doch aus meiner Sicht auch für die Amenities, .... Oder wie sehr ihr das?

Aber Lufthansa redet da aktuell echt viel, und macht herzlich wenig. In den 5-Sterne-Werbe-Prospekten stand überall "gibt es bald in der Business Class Pyjamas", und das Ende vom Lied ist ein Oberhemd auf wenigen, ausgewählten Flügen. Anspruch und Wirklichkeit gehen da echt weit auseinander....

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.053
3.300
FRA
6e09b95e8a9fca28914f118eae2060f9.jpg
3c228668f921af5a0a4e5c43de7c1bf9.jpg

Sonntag auf der 778 FRASIN gabs Braun Büffel fuer den Herrn und Windsor fuer die Dame. Sieht aus als ob aktuell geladen wird was zwischen die Finger kommt.
c6e139898289c43824e779b7d663aa43.jpg

Das gabs in C auf der Retourstrecke. Neues Format!

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Naja, teuer ist Windsor vermutlich in erster Linie deshalb, weil auf der Packungsbeilage eine Postanschrift in Kreuzlingen angegeben ist - und das, obwohl überall von „Germany“ die Rede ist. Vermutlich auch deshalb hat man auf das eigentlich sinnvolle „CH“ vor der Postleitzahl verzichtet.

Aber zurück zum Thema. Vor 3 Wochen gabs auf der Strecke nach HND auch „Windsor“, die Tasche hat mir allemal besser gefallen als der merkwürdige Jil-Sander-Magnetschlauch, den es früher im Jahr jeweils von und nach SIN gab. Vermutlich ist das Geschmackssache, aber immerhin wurde das weibliche Kit entsprechend dem offenbar vorgesehenen Verwendungszweck (es liegt ein „Schultergurt“ bei) von meiner Begleitung während der Reise tatsächlich als Handtasche genutzt. Sicherlich immer noch ein Pluspunkt gegenüber den als „Clutch“ gestalteten Taschen, die man bei einer namhaften arabischen Airline als Dame erhält.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Anscheinend gibt es in der First neue Schlafanzüge von van Laack:

Das hässliche grau wurde bei meinem Flug von einem schönen Dunkelblau ersetzt. Das Oberteil ist auch dunkelblau mit weißem „Hemdkragen“, ähnlich wie ein Rugby Shirt. Sieht recht schick aus und ist bequem gewesen!

Die dazugehörigen neuen Samtpantoffeln sind super und der First würdig, im Vergleich zu den alten grauen Latschen.

Scheint alles recht neu zu sein, letzte Woche gabs die noch im Einheitsgrau.

• Like
Reaktionen: spotterking

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.148
1.850

Das hässliche grau wurde bei meinem Flug von einem schönen Dunkelblau ersetzt. Das Oberteil ist auch dunkelblau mit weißem „Hemdkragen“, ähnlich wie ein Rugby Shirt. Sieht recht schick aus und ist bequem gewesen!

Die dazugehörigen neuen Samtpantoffeln sind super und der First würdig, im Vergleich zu den alten grauen Latschen.

Ja, ist alles neu seit dem 1.7. Unsere FAs waren ganz scharf darauf zu sehen, wie jetzt genau die neue Damentasche aussieht. Die Damen waren es zufrieden, die Herrentasche im gleichen Format mit weißem Kranich ist eher strange. Aber die Schlafanzüge sind schick und tragen sich klasse.
Gruß
B.

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
413
102
SIN, FRA
Ist denn dieses runde Ding, welches ja auch für F angekündigt wurde, inzwischen Standard bzw. anderen Foristi zwischen die Finger gekommen? Finde es ja weniger ansprechend...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.908
13.338
FRA/QKL

Ja, das war für Juli angekündigt. Wurde schon auf der ITB gezeigt und ich hatte das Set vor einigen Monaten schon mal zugeschickt bekommen. Ist deutlich verbessert. Allerdings sind jetzt die Schuhsackerl weggefallen. Muss ich mal nachfragen ob das Absicht ist.

Besonderes Highlight: Es gibt jetzt einen Schal. Somit werden die First Gäste zum InAir-Schalträger in Abgrenzung zu den Indoor Schalträgern auf FL 0. =;

S

sebfra

Guest
Ja, das war für Juli angekündigt. Wurde schon auf der ITB gezeigt und ich hatte das Set vor einigen Monaten schon mal zugeschickt bekommen. Ist deutlich verbessert. Allerdings sind jetzt die Schuhsackerl weggefallen. Muss ich mal nachfragen ob das Absicht ist.

Besonderes Highlight: Es gibt jetzt einen Schal. Somit werden die First Gäste zum InAir-Schalträger in Abgrenzung zu den Indoor Schalträgern auf FL 0. =;

War das ein Scherz oder ernst gemeint? Auf meinen letzten Flügen in den letzten beiden Wochen gab es nirgends einen Schal oder Samtschuhe. Oder habe ich den Witz nicht verstanden?

Falls ja, kannst du mal ein Foto posten?

• Like
Reaktionen: spotterking

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
167
267
ANZEIGE
300x250
Aktuell gibt es in der LH C die Reisenthel-Tasche a.k.a. Einkaufstüte in neuem Design. Für die Label-Abreisser gibt es die unerfreuliche Nachricht, dass das Lufthansa-Logo nun nicht mehr zu entfernen ist, ohne zugleich die Tasche zu zerstören. Der Inhalt wurde ebenfalls geringfügig angepasst: es sind nun Pflegeprodukte von L‘Occitane enthalten.
CA8C8DB9-9A8E-4121-8B35-18955BCDC350.jpg

Viele Grüße,
ccl