Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.558
243
RLG
kreuzundpeer.de
ANZEIGE
Eben bei Kaufland: Amex wird nicht akzeptiert. Terminal bleibt für eine Minute hängen, dann die Fehlermeldung.

Hat schon jemand erfolgreich mit Amex zahlen können? Aus der Amex-Nachricht ging ja kein "ab September" o.ä. hervor.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
719
301
Gestern bei einem Metzgerladen mit ziemlich viel Berufspendlerumsatz in Nennig an der Grenze zu Luxemburg.
Dieser Laden hat auch 10 Eur Mindestumsatz und automatische Geldeinzahlungskassen.
Ich hatte eine größere Bestellung und vorher gefragt, ob Amex ginge. Am Telefon meinte man, das habe man noch nicht gehabt bisher.

Beim bezahlen war ich dann positiv überrascht "jaa, die müßte gehen, probieren Sie doch mal kontaktlos" Ich wollte aber keine Experimente, da ich spät dran war und habe gesteckt bezahlt. Ich meinte: "die Karte zickt manchmal".
Die andere Bedienung "Ja, ich habe dann rausgefunden, daß man die Karte länger dran halten muß".

Ich war danach etwas verwirrt, daß mir keiner ein Amex-Gespräch gedrückt hat.
War sehr gut. Nur den blöden Mindestumsatz muß man noch wegbekommen da.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Zollak

Reguläres Mitglied
31.07.2018
59
0
Eben bei Kaufland: Amex wird nicht akzeptiert. Terminal bleibt für eine Minute hängen, dann die Fehlermeldung.

Hat schon jemand erfolgreich mit Amex zahlen können? Aus der Amex-Nachricht ging ja kein "ab September" o.ä. hervor.
Bei mir ging es schon kontaktlos ohne Schwierigkeiten, gesteckt habe ich nicht versucht.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Bei mir umgekehrt: Kontaktlos ging nicht (Terminal defekt) also musste ich stecken. Keine Probleme.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.296
1.905
Italien praktisch jede Tanke die "etwas" günstiger ist, funktioniert nur (ausschliesslich) cash!!! :eek:

D

der oesi

Guest
Italien praktisch jede Tanke die "etwas" günstiger ist, funktioniert nur (ausschliesslich) cash!!! :eek:

In Italien gibts ja abseits der Autobahnstationen praktisch nur noch Tankautomaten. Während diese bei mir im Piemont und Aosta Tal problemlos mit Karte funktioniert haben, nahmen jene um Milano MXP herum zwar theoretisch auch alle Karten, es funktionierte dort aber bei keiner irgendeine meiner Karten (VI/MC/Maestro). Beim Bargeld gibts kein Wechselgeld, und ich hatte nur einen 50 EUR Schein in der Tasche, hätte aber für maximal 20 den Mietwagen volltanken müssen. Nach langem Suchen einen Bankomaten gefunden und dort einen 20er abgehoben. Als ich dieses Dilemma beim Mietwagenschalter bei der Rückgabe anmerkte, sagte der Herr, dass die Problematik bekannt sei und um MXP herum sämtliche ausländischen Karten nirgends funktionieren bei den Tankautomaten. Das war schon komisch, vielleicht gibts ja eine Absprache zwischen den Mineralölfirmen und den Mietwagenbetreibern - in der Hoffnung, dass entnervte Touristen mit Zeitmangel entweder bar zahlen, auf ihr Rückgeld verzichten und damit zuviel bezahlen oder aber halt dann den Wagen nicht vollgetankt zurückbringen, wo dann die Mietwagenfirmen ihren Zuschlag verrechnen können. Das kam mir echt etwas komisch vor dort, vor allem, wo ich sonst nirgends ein Problem mit meinen Karten in Italien hatte.

• Like
Reaktionen: XT600

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Heute nachmittag in der vor ca. einem halben Jahr eröffneten "Porta Küchenwelt" in einem großen Einkaufszentrum. Möbelhauskette und wollen dort teure Einbauküchen verkaufen, akzeptieren aber "nur EC", keine Kreditkarten. (n)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.461
5.814
MUC/INN
Heute nachmittag in der vor ca. einem halben Jahr eröffneten "Porta Küchenwelt" in einem großen Einkaufszentrum. Möbelhauskette und wollen dort teure Einbauküchen verkaufen, akzeptieren aber "nur EC", keine Kreditkarten. (n)

Na gut, dass das kein Monopolist ist. Gibts die Traumküvhem auch wo, wo man KKs nimmt? Selber schuld, bei diesem verständnis von kundenservice

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
591
372
Kann man eigentlich bei Penny mittlerweile mit Kreditkarte (egal welcher) bezahlen? War das letzte mal vor knapp nem Jahr, da hieß es "nur EC Karte", seitdem boykottiere ich den Laden. Aber seit ein paar Wochen nehmen die ja auch Payback Karten, und ich dachte jeder Payback Teilnehmer muss auch die Payback Amex als Zahlungsmittel akzeptieren.... von daher sollte es jetzt gehen?

Kaufland scheint auch noch nicht so wirklich mit Amex zu funktionieren... hab die kontaktlos hingehalten, und es kam relativ lange nur ein weißer Screen und dann wieder auf Start. Mit der VISA gings innerhalb von Sekunden.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.558
243
RLG
kreuzundpeer.de
Kann man eigentlich bei Penny mittlerweile mit Kreditkarte (egal welcher) bezahlen? War das letzte mal vor knapp nem Jahr, da hieß es "nur EC Karte", seitdem boykottiere ich den Laden. Aber seit ein paar Wochen nehmen die ja auch Payback Karten, und ich dachte jeder Payback Teilnehmer muss auch die Payback Amex als Zahlungsmittel akzeptieren.... von daher sollte es jetzt gehen?

Bei einigen Filialen ja, bei anderen noch nicht. Hier in Rostock werden immerhin Visa und MC akzeptiert.
Kaufland scheint auch noch nicht so wirklich mit Amex zu funktionieren... hab die kontaktlos hingehalten, und es kam relativ lange nur ein weißer Screen und dann wieder auf Start. Mit der VISA gings innerhalb von Sekunden.
Interessant, also genau das gleiche Fehlerbild wie bei mir heute. Anscheinend doch noch nicht bundesweit freigeschaltet. Aber hauptsache groß ankündigen...

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149

Vielleicht geht AMEX bei Kaufland nur gesteckt

d3d9

Neues Mitglied
05.08.2018
5
0
Hagen

Der vorgestern eröffnete Penny in Hagen (in der Nähe vom Hbf) akzeptiert leider auch keine Kreditkarten.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.608
112

Wenn das Display weiß würde Karte etwas länger liegen lassen dann sollte es gehen.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.913
643
ANZEIGE
Hast Du es probiert? Bei Poco Domäne werden Kreditkarten oft mündlich abgelehnt, die Kartenterminals akzeptieren sie aber.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.