Google Pay

ANZEIGE

rena2019

Neues Mitglied
18.08.2016
17
0
ANZEIGE
korrekt! DIe Paypal Hilfe meint "Sie können mit jedem bestätigten Bankkonto zahlen, das in Ihrem PayPal-Konto gespeichert ist. Wir nutzen jedoch immer zuerst Ihr Guthaben für die Zahlung. Kreditkarten können zurzeit nicht verwendet werden."

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0
Also eigentlich kein Unterschied zu Glase/SEQR, nachdem letztere das Cashback abgeschafft haben. :cry:
Ich kenne Glase/SEQR nicht wusste auch nicht das in Google Pay die Möglichkeit besteht dieses als Zahlungsmittel hinzuzufügen:)

Wenn es separate Aps sind dann kann man es NULL mit GPay vergleichen. Du meinst wegen dem Bankkonto weil das bei glase so ist.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Hat bei mir via Paypal geklappt und mein DKB Konto kann auf einmal GooglePay... :)

Finde ich eine tolle Lösung für alle, deren Banken sich gegen Gpay und Co sträuben oder hinterherhinken.
Ganz nebenbei, haben Google und Paypal so alle Kunden im Boot, die aus welchen Gründen auch immer keine Kreditkarte haben - gerade in Deutschland nicht unwichtig...

M

monk

Guest
Man kann von Paypal-Konto Nr. 1 via KK und Paypal Friends Geld auf Paypal-Konto Nr. 2 senden. Danach kann dieses via Google Pay verwendet werden. Geht also indirekt doch mit Kreditkarte und Meilen.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Könntest Du mal den Ablauf beschreiben bitte?

Ich tippe, Sie haben mehrere Girokonten und ein PayPal Konto?
Dann geht es so:

- Man legt ein weiteres PayPal Konto zu (man braucht dazu noch ein E-Mail Adresse).
- Dann diese 2. PayPal Konto verifizieren und ein Bahnkonto hinterlegen.
- Geld von PayPal Konto Nr. 1 an PalPal Konto Nr. 2 senden unter Verwendung (Geld an Freund senden). Dabei kann Man dort Hinterlegtes Kreditkarte benutzen z.B. Advanzia.
- Gald von PayPal Konto Nr. 2 wieder abbuchen...

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Ich tippe, Sie haben mehrere Girokonten und ein PayPal Konto?
Dann geht es so:

- Man legt ein weiteres PayPal Konto zu (man braucht dazu noch ein E-Mail Adresse).
- Dann diese 2. PayPal Konto verifizieren und ein Bahnkonto hinterlegen.
- Geld von PayPal Konto Nr. 1 an PalPal Konto Nr. 2 senden unter Verwendung (Geld an Freund senden). Dabei kann Man dort Hinterlegtes Kreditkarte benutzen z.B. Advanzia.
- Gald von PayPal Konto Nr. 2 wieder abbuchen...

Sorry, zitieren ging am PC nicht. Ich meinte die Einrichtung in der Paypal app. Dein Vorgehen ist mir klar.,aber dennoch danke für die Mühe

• Like
Reaktionen: afguduud

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Sorry, zitieren ging am PC nicht. Ich meinte die Einrichtung in der Paypal app. Dein Vorgehen ist mir klar.,aber dennoch danke für die Mühe

Dann meintest du mich?

Ich habe die Paypal App installiert, die Einstellungen aufgerufen, da ist jetzt bei mir auch der Punkt Google Pay gewesen. Da rauf und den Anweisungen folgen. In der Google Pay App ging es nicht einzurichten über die Paypal App dann problemlos.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Dann meintest du mich?

Ich habe die Paypal App installiert, die Einstellungen aufgerufen, da ist jetzt bei mir auch der Punkt Google Pay gewesen. Da rauf und den Anweisungen folgen. In der Google Pay App ging es nicht einzurichten über die Paypal App dann problemlos.

Ja genau. welche version der app hast du?

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Ja genau. welche version der app hast du?

Laut PlayStore 7.1.0

Habe das ganze gerade mal bei Penny in der Praxis getestet. Funktioniert wunderbar. Auf dem Bon taucht als Zahlweise Mastercard Debit auf.
Mich würde interessieren was nun Sparkassenkunden machen? Den Umweg Paypal und damit Gpay nutzen oder die mobile App der Sparkassen nehmen und ihre Girocard einbinden...

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Da kontaktlose Zahlung mit meinem Smartphone derzeit mit keiner App funktioniert (Werksreset natürlich schon durchgeführt), nutze ich leider gar nichts :(
NFC funktioniert generell schon. Bin um jeden Tipp dankbar.
Könnte mir vorstellen, dass Vodafone Wallet nie komplett deaktiviert wurde? Hab das bis Juni problemlos genutzt. Aber zwischenzeitlich halt ein Reset gemacht...

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Was ist als Standard-App für Zahlungen ausgewählt?

Bei mir: Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mehr --> NFC --> Mobil bezahlen --> dort schauen, ob Google Pay ausgewählt ist, sowie bei "Standard-App verwenden": "immer"

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Laut PlayStore 7.1.0

Mich würde interessieren was nun Sparkassenkunden machen? Den Umweg Paypal und damit Gpay nutzen oder die mobile App der Sparkassen nehmen und ihre Girocard einbinden...

Ich würde definitiv den „Umweg“ über Paypal nehmen. Allerdings hab ich eh ne gpayfähige Maestro von Revolut, von daher ist das für mich sinniger.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.844
2.746
Magdeburg
www.euroreiseblog.de

Wieso entweder oder? Beides zu machen, macht sogar Sinn. Da wo Girocard kontaktlos bereits geht, nutzt man die Sparkassenapp. Da wo bisher nur Mastercard/Visa kontaktlos geht, nutzt man GooglePay. Denkt doch mal nicht immer nur von zwölfe bis mittach.

• Like
Reaktionen: Xer0

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
ANZEIGE
Man musste sich ja eine PIN anlegen um GPay mit PayPal nutzen zu können. Weiß jemand ob die auch tatsächlich Mal abgefragt wird? PIN bei Zahlungen über 25€ wäre eine Katastrophe. Kenne es von GPay bisher nur so, dass man garkeine PIN braucht. Naja, werde es beim nächsten Tanken Mal ausprobieren.