• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Google Pay

ANZEIGE

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
705
0
ANZEIGE
Joa ich hab - seltsamer weise - ein solches Thema noch nicht wirklich hier gefunden, wenn es einen Thread gibt, dann wird er von der Suche nicht ausgespuckt. Bitte in dem Fall verlinken und diesen hier schließen...:-(

In diesem Thread soll es rund ums Thema Android Pay und Samsung Pay gehen.
Mittlerweile gibt es ja für Android Nutzer schon einige Möglichkeiten mit dem Smartphone zu bezahlen
SEQR / BOON / Leupay Wallet / Betreiber Apps (Deutsche Bank / Vodafone / Eplus etc) seien hier genannt.

Doch wie auch bei Apple Pay fehlt mir hier der große "player"
Wie gerne würde ich verschiedene Karten in mein Wallet aufnehmen und je nach Bedarf auswählen.
Momentan nutze ich SEQR - davor habe ich lange zeit Leupay Wallet genutzt, aber die Möglichkeit der Lastschrift find ich einfach bequemer als jedesmal erstmal vorher aufladen zu müssen (Auch wenn das Geld vom comdirect konto immer binnen eines Tages in der Leupay Wallet drauf war). Das hat mich schon bei Boon gestört (Mal von den monatlichen Kosten nach nem Jahr abgesehen)

Also.... WANN KOMMT ENDLICH ANDROID PAY ODER SAMSUNG PAY NACH DEUTSCHLAND!!! :3
(Ja ich weiss, dass das hier noch keiner weiss :D)

Würdet ihr Android Pay benutzen? Habt ihr nen Samsung Smartphone und würdet eher Samsung Pay nutzen? oder beides ? Reicht euch einer der genannten Optionen? Hab ich eventuell Optionen vergessen?

*Edit* Gibts einen ähnlichen "work around" wie bei boon+applepay auch für android?

LG Melvia

//Discuss
 
Zuletzt bearbeitet:

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
705
0
Leider keine neuen Infos von Apple Pay für Deutschland... genausowenig von Android Pay ...=((
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
5
In the heart of leafy Surrey
Ich habe das Basiskonto der KBC Bank Ireland und empfehle es auch im Umfeld weiter.
Funktioniert soweit ganz ordentlich mit Android Pay, ebenso wohl mit Apple Pay.

Zwar ist das Konto selber von den Konditionen für Fremdwährung und von der Mobile-Banking-App her kein Top-Produkt. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :)
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
479
19
Ich würde es auf jeden Fall nutzen. Hab die Gear S3 und warte nur noch darauf mit dieser auch per NFC zu bezahlen. Nutze momentan sehr intensiv Seqr, mein Portemonnaie bleibt mittlerweile (fast) nur noch in der Hosentasche. Habe soweit es ging alle meine Kundenkarten auf dem Handy und brauche für Einkäufe praktisch nur noch mein Handy. Die Reaktionen auf Seqr sind schon ziemlich positiv, mit der Smartwatch kann es nur noch bequemer werden.
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
705
0
könntest du erläutern wie das mit KBC funktioniert? wie sind da so die Kosten?
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
302
42
Ich nutze seit einigen Wochen die Vodafone Wallet, das ist schon sehr praktisch. Android Pay werde ich auf jeden Fall dann auch antesten.

@MaxBerlin: Wie hast du die App auf's Handy bekommen? Die kann man doch in Deutschland garnicht installieren?
 
A

Anonym60858

Guest
Sicher nicht? Ich habe die App dieser Tage ganz normal aus dem Play Store runterladen und mich anmelden können!? Ich habe auch gerade noch mal geschaut und die App ist im deutschen Play Store verfügbar.
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
302
42
Gerade nochmal geschaut, mein Gerät wird als nicht kompatibel angegeben...
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
705
0
Bei mir kommt die Meldung: "Dieser Artikel kann im Land deines Gerätes nicht installiert werden"
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
705
0
von android pay(y)(y)...
wie sieht das mit den kosten bei kbc aus? ist es einfach von deutschland aus nen konto zu bekommen?
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
705
0
von android pay(y)(y)...
wie sieht das mit den kosten bei kbc aus? ist es einfach von deutschland aus nen konto zu bekommen?
Ich bumpe hier frecherweise mal.... Wie bekommt man Android Pay auf das Smartphone? Region umstelle geht ja nicht so wie beim iPhone...
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
705
0
"Diese App ist in Ihrem Land nicht verfügbar"... hmm ja apk mirror ... frage ist ob man sich da nicht viel mist mit einfangen kann(y)(y)
 

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
822
1
MUC
Wie funktioniert es denn genau bei Android Pay, wenn man die APK nicht im Deutschen Store laden kann? Brauch man einen Account in einem anderen store und muss man auch die Region umstellen wie bei Apple Pay?
Ich frage, da mir die Android Wear Watches sehr gut gefallen, und es ja auch bald angeblich gehen soll, Android Pay mit einer Android Wear Watch zu nutzen, welche mit einem iOS Gerät verbunden ist.
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
705
0
wo du die apk herbekommst, hat unlustig ja schon geschrieben - von apkmirror. aber android pay + ios gerät? glaub nicht dass das klappt (mal davon ab brauchst du nen bankaccount von ner bank, die android pay unterstützt (also eine ausserhalb von deutschland:D )
 

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
822
1
MUC
wo du die apk herbekommst, hat unlustig ja schon geschrieben - von apkmirror. aber android pay + ios gerät? glaub nicht dass das klappt (mal davon ab brauchst du nen bankaccount von ner bank, die android pay unterstützt (also eine ausserhalb von deutschland:D )

Das ist mir durchaus klar, aber ich habe auch schon herraus gefunden, warum ich einfach kein Android leiden kann. Android Pay funktioniert auf Android Wear nur in USA und UK, nicht in Irland. Hier übrigens der Guide für iPhone in einem unterstützten Land: https://support.google.com/androidwear/answer/7293863
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
1.757
0
Ich konnte Android Pay ohne Probleme aus dem PlayStore auf meinem Motorola Play X installieren, aber in Ermangelung einer geeigneten Kreditkarte nicht aktiveren. Ich muss allerdings dazu sagen, dass mein Google-Konto aus frühen Beta-Zeiten stammt und eventuell noch irgendwo ganz tief unten in den Servern von Google als US-Konto geführt wird, obwohl ich eigentlich alles auf Schland umgestellt habe.
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
705
0
Naja, ändert ja dann trotzdem nix an der tatsache, dass keine deutsche bank mitmacht bisher
 

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.112
61
ANZEIGE
Wie auch immer. Wenn man schon extra eine APK installiert, dann doch gleich Android Pay, als einen weiteren Store. Ich sehe den Sinn dahinter nicht.