• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Google Pay

ANZEIGE

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
409
119
ANZEIGE
Und was hindert dich daran, sie aus einem anderen Store zu ziehen?
Ich hab seinerzeit auch Android Pay mit einem zweiten Account, der Zugriff auf den amerikanischen Store hat, runtergeladen. Lief ohne Probleme, außer dass man halt keine deutsche Karte hinzufügen konnte.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die comdirect als deutsche Bank das für ihre Kunden frei schaltet, ohne dass Google die App für den deutschen Markt freischaltet?
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die comdirect als deutsche Bank das für ihre Kunden frei schaltet, ohne dass Google die App für den deutschen Markt freischaltet?
Kann es nicht einfach jemand ausprobieren, der die App Google Pay bereits installiert hat (zB mit KBC Ireland) und gleichzeitig eine Comdirect Visa besitzt? Dann hätten wir Gewissheit.
 
  • Like
Reaktionen: amerin und MaxBerlin

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die comdirect als deutsche Bank das für ihre Kunden frei schaltet, ohne dass Google die App für den deutschen Markt freischaltet?

Ich habe nirgends irgendwas mit comdirect geschrieben. In meinem Post geht es einzig darum, dass man sich die App auch über einen Umweg organisieren kann. Wer lesen kann...
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Karten von DiPocket (Prepaidprodukt eines britisch-polnischen Unternehmens) können jetzt in Google Pay hinterlegt werden.

DiPocket ist nicht ganz so gut bei den Konditionen wie Revolut. Es hat aber verschiedene Details, die es attraktiv machen, z.B. Anzeige der Adresse des Händlers, oder eben jetzt Google Pay.

Es ist nicht mehr nötig, ein Konto in Irland zu eröffnen, wenn man echtes Google Pay anstelle einer Bastellösung nutzen will. DiPocket nutzt als Issuing Processor GPS, genauso wie Revolut es tut, so dass sich die große Frage stellt, was Revolut denn noch wartet...
 

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.151
118
Danke für die Info!

Edit: Behältst du trotzdem dein KBC-Konto Max?
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Ja, ich behalte es noch und nutze es als Gehaltskonto.

Klar, es gibt einiges, was verbesserungswürdig ist:
  • Als Nichtansässiger bekommt man bei KBC Ireland auch mit Gehaltskonto leider keine Kreditkarte.
  • Selbst dann nicht, wenn man anbietet, eine Sicherheit zu hinterlegen (wie man es aus den USA als "secured credit card" kennt - aber auch in Deutschland macht das kaum ein Institut, mir fällt nur die Privatbank 1891 ein).
  • Auch empfinde ich die Anzeige der Umsatzdetails als primitiv. Viele Details wie die IBAN/BIC der Gegenstelle fehlen.
  • Die Eingabe von Strichen im Verwendungszweck einer Überweisung ist im Onlinebanking nicht möglich.
  • Die Bedienung ist insgesamt nicht intuitiv.

Aber einiges hat mir gut gefallen:
  • Es war relativ einfach zu eröffnen.
  • Kundenservice 24/7 telefonisch erreichbar. Das schaffen viele hippe neue Direktbanken nicht.
  • Ich habe einen TAN-Generator (physical token) und damit immer eine direkte Alternative, wenn mein Mobiltelefon aus irgendeinem Grund ausfällt. Auch das ist etwas, was mich bei Fidor, N26 und ähnlichen Instituten stört.
  • Die Debitkarte macht, was sie soll. 3D Secure mit OTP (SMS-TAN). Meine Debitkarte ist sogar offlinefähig (Service Code 201), kann also auch zum Bezahlen im ICE genutzt werden.
  • Ich bekomme alle drei Monate einen Kontoauszug per Post zugeschickt. In englischer Sprache. Mit meinem Gehalt drauf. Bei meinem Reisemuster weiß ich das zu schätzen, immer einen aktuellen Proof of address zu haben, den man nicht auch noch übersetzen muss. Ob man nun einen Bibliotheksausweis beantragt oder ein Vorstellungsgespräch bei einem Arbeitgeber in England hat.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0 und Kartenzahler

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Wie bekommt man denn am Einfachsten/Sichersten die Google Pay App auf sein deutsches Smartphone?

Apk aus dem Internet runterladen ist ja wohl eher nicht die beste Wahl, da hätte ich Sicherheitsbedenken. Man liest von VPN-Verbindung in ein bestimmtes Land und dann einen lokalen Google Playstore Account anlegen. Wie richtet man die VPN-Verbindung am besten ein? Oder wie habt ihr das so gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Kann es sein, dass man die Google Pay App dazu gar nicht installieren muss? Ich habe gerade einfach in DiPocket unter My Wallet auf "add to Google Pay" geklickt, und dann hat sich irgendeine unbekannte Google App geöffnet (Pay?) und DiPocket fehlerfrei hinterlegt. Ich werde heute Abend ausprobieren, ob es nun einfach reicht, NFC zu aktivieren, um damit bezahlen zu können. Hardware: Samsung Galaxy Note 8

Edit:

Nun habe ich sogar eine Mail von Google Pay dazu bekommen (an meine deutsche Google-Account E-Mail-Adresse), die die Registrierung bestätigt. Komisch. Ohne je die App installiert zu haben.


Siehe Screenshot der Mail. Screenshot_20180302-163925.jpg


Edit 2:
Ja, ich kann nun damit mit Google Pay bezahlen. Klappt alles und auch die Benachrichtigungen kommen von Google Pay.

Es genügte also, einfach DiPocket zu installieren und dort auf "add to Google Pay" zu klicken. Die Google Pay App selbst braucht man sich gar nicht erst kompliziert zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ist es normal, dass man bei Google Pay über 25 € die PIN im Terminal eingeben muss? Ich hatte CDCVM erwartet, also PIN auf Smartphone oder Fingerprint.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Das hört sich ja richtig gut an. Google Pay ist wohl in den neuesten Android-Versionen schon standardmäßig mit drin.
Ich kann auch in den NFC-Einstellungen meines S7 GooglePay als Standard-Bezahlapp auswählen...

Jetzt müsste nur noch Revolut nachziehen und die Sache wäre perfekt ;-)
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Hinzufügen geht, allerdings ist bei mir dann keine Google Pay-App zum Verwalten etc. verfügbar.
Über Nova Activities komme ich zu den Settings von Google Pay, aber nicht zum "main screen"..
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
CDCVM ist immer aktiv, jedes Terminal sollte das mittlerweile können.
Ok, bei meinem iZettle ging es nicht, das verlangte die PIN. Aber klar, iZettle ist auch kein ganz gewöhnliches Terminal. Ich probiere es gleich auch noch mit meinem SumUp.

Hinzufügen geht, allerdings ist bei mir dann keine Google Pay-App zum Verwalten etc. verfügbar.
Über Nova Activities komme ich zu den Settings von Google Pay, aber nicht zum "main screen"..
Ja, so ist es bei mir auch. Die App selbst ist nach wie vor nicht sichtbar. Also vielleicht der gleiche Softwarestand wie bei denen, die die App über einen ausländischen Store installiert haben, und diese dann nach einer Weile "verschwunden" ist.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Es gibt keine Ausnahmen mehr in der ganzen Europe Region von Mastercard muss CDCVM von allen kontaktlosfähigen Terminals unterstützt werden. Ich hatte dass mit DiPocket noch nicht gelesen, eventuell kann die Kombi kein CDCVM.
 
Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Es gibt keine Ausnahmen mehr in der ganzen Europe Region von Mastercard muss CDCVM von allen kontaktlosfähigen Terminals unterstützt werden. Ich hatte dass mit DiPocket noch nicht gelesen, eventuell kann die Kombi kein CDCVM.
Ich probiere es zeitnah einmal aus, mit DiPocket und Google Pay über 25 € zu bezahlen.

Entweder liegt es an iZettle und SumUp, oder an DiPocket.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Es gibt keine Ausnahmen mehr in der ganzen Europe Region von Mastercard muss CDCVM von allen kontaktlosfähigen Terminals unterstützt werden. Ich hatte dass mit DiPocket noch nicht gelesen, eventuell kann die Kombi kein CDCVM.
So, bin grad extra noch zu Shell und für 26 € getankt.

Bezahlt an dem ICP BIA mit Google Pay (DiPocket), und was war? PIN-Abfrage am Terminal. Schade, was soll das?

Immerhin hat der Kassierer mich direkt mit "bezahlen Sie mit Karte?" an die separate Kasse geholt, welche derzeit nur Kartenzahlung akzeptiert (Barkasse wird umgebaut). Und meinen Bezahlvorgang hat er mit "cooool! Klappts?" kommentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moller

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Dann kann die Kombi wohl kein CDCVM. Wird das irgendwo offiziell beworben oder ist das nur einfach so aufgefallen?
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich dachte einfach, Google Pay bedeutet immer CDCVM. Egal mit welcher Kreditkarte dahinter.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Android Pay // Samsung Pay Deutschland

IPA Desk dürfte nicht wirklich das beste Testobjekt sein, die sind notorisch schlecht bei NFC.

Wie ist das eigentlich, unter 25€ muss das Handy nur wach aber nicht entsperrt sein, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet: