• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Google Pay

ANZEIGE

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
179
2
ANZEIGE
APK direkt installieren und dann mit australischer Karte nutzen funktionierte bei mir. Problematisch war dann, dass die Updates nicht automatisch gezogen werden können und die App einfach irgendwann aus Googles Sicht zu alt wird. Dann muss man das Ganze wiederholen.
 
R

RustyRichie

Guest
Welche KK nutzt ihr denn für Android Pay in Deutschland?
Ich konnte Android Pay aus den PlayStore installieren, indem ich einen zweiten Google Account mit geänderter Ländereinstellung erstellt habe und ein VPN Verbindung zu dem gewählten Land hergestellt habe.
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ist ja recht ruhig hier geworden - ich hab in der zwischenzeit immer mal wieder versuch android pay per apk zu installieren, aber irgendwie stürzt das ganze ab und danach ist die app nicht mehr im app drawer zu sehen...
Zwar bin ich mit SEQR immer noch zufrieden... aber irgendwie wäre doch mal langsam was "offizielles" der großen wünschenswert... Geduld ist eine Tugend.................... die ich nicht besitze :D
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Willst du es nutzen? Es ist ein wenig tricky aber machbar. Heute hat übrigens Android Pay das erste mal versagt (im Vergleich zu einer physischen Karte), an einem VX680 bei Serways sollte ich mein Handy plattwalzen und in den Kartenslot quetschen. Problem ist gemeldet.
 

mqth

Neues Mitglied
04.07.2012
6
0
MUC
Mich würde interessieren, wie es in Deutschland funktioniert. Habe schon viel probiert, aber es bisher nicht geschafft es einzurichten.....
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
VPN aus einem Land wo es geht zusammen mit einem Google Konto mit Rechnungsadresse von da. Eventuell hilft auch ne SIM ausm passenden Land. Dann ausm Play Store. Ist etwas tricky, es verschwindet eventuell nach dem Neustart aber es ist noch zu nutzen. Einige europäische Banken bieten Debitkarten mit Android Pay an, am einfachsten in Euro ist KBC IE als kostenlos als Basiskonto bis rund 2k€/Geldeingang pro Monat oder normal für 6€/Quartal.
 

PaulePeter

Neues Mitglied
10.01.2018
2
0
Ich habe am 29.11. meine Unterlagen per Email übermittelt. Daraufhin erhielt ich eine automatische Antwortemail, dass man sich in 2 bis 3 Tagen melden wird.
Seit dem Zeitpunkt habe ich nichts mehr gehört.

Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen in der Zeit`?
 

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
122
70
In diesem Artikel behauptet der Autor, dass "Google Pay" bereits funktioniere,
aber kaum Jemand davon weiss...

Ich glaube, der hat die Realität sehr sehr stark vereinfacht, oder einfach nicht Bescheid gewusst.

Der Rest des Artikels ist aber auch eine nette Geschichte,
und die Einstellung des Autors, wie praktisch Smartphone-Zahlung sein kann, gefällt mir sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

111

Reguläres Mitglied
11.04.2017
88
1
Hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit Samsung Pay sammeln können? Hab mir Mal die Apk gezogen, aber ich werde beim Starten aufgefordert, eine koreanische SIM einzulegen, die ich leider nicht zur Hand habe.
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
840
69
BSL
In diesem Artikel behauptet der Autor, dass "Google Pay" bereits funktioniere,
aber kaum Jemand davon weiss...

Ich glaube, der hat die Realität sehr sehr stark vereinfacht, oder einfach nicht Bescheid gewusst.

Der Rest des Artikels ist aber auch eine nette Geschichte,
und die Einstellung des Autors, wie praktisch Smartphone-Zahlung sein kann, gefällt mir sehr.

Google Pay habe ich schon ausprobiert bei McDonalds. Als ich mein Handy aufs Terminal auflegte, kam der Google Pay Einrichtungsassistent und ich sollte meine Kreditkartennummer, Ablaufdatum und CVC Code eingeben. Habe ich dann gemacht, es kam nur "VISA Karte deiner Bank nicht unterstützt". Schade, dass es in Deutschland immer noch nicht klappt (n).

Samsung Pay habe ich auch bisher mit einer Apk ausprobiert, wurde aufgefordert ne koreanische SIM Karte einzulegen, die ich nicht habe, da ich noch nie in Korea war...
 

skyx

Aktives Mitglied
10.06.2017
128
0
Google Pay habe ich schon ausprobiert bei McDonalds. Als ich mein Handy aufs Terminal auflegte, kam der Google Pay Einrichtungsassistent und ich sollte meine Kreditkartennummer, Ablaufdatum und CVC Code eingeben. Habe ich dann gemacht, es kam nur "VISA Karte deiner Bank nicht unterstützt". Schade, dass es in Deutschland immer noch nicht klappt (n).


Mit einer KBC-Karte funktioniert das dann ;)
 

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Wieso sollte die verschwinden?
Ich hatte die damals über meinen Ami-Account per VPN über den Play Store geholt und die App blieb auf dem Telrfon bis ich es verkauft hatte.
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
409
119
Wie gesagt, in diversen Artikeln im Internet liest man immer wieder, dass die App nach einiger Zeit verschwindet.
Wenn das nicht so ist, umso besser. Dann könnte man es ja wirklich mal testen.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Die app verschwindet, aber du kannst es normal weiterbenutzen! Sie bleibt ja installiert und ist "nur" nicht sichtbar im appfinder!
Falls du sie wirklich brauchen solltest musst sie auf "enable" setzen im app store wieder...wo sie nach geraumer zeit mal wieder verschwinden wird
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
409
119
Ist sicher ein Fake. Die App gibt's doch gar nicht im deutschen Play Store zum Download.
 
  • Like
Reaktionen: amerin

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Mal sehen, ob die üblichen "Journalisten" da wieder Artikel draus machen (wohlwissend, dass höchstwahrscheinlich nichts dran ist. Völlig unsinnig aus Sicht von Google und/oder Comdirect, das frei zu schalten und nichts zu sagen.)
Aber auch unter "Journalisten" geht es heute offenbar mehr um die Anzahl von Klicks als um seriöse Berichterstattung. Mit Apple pay diesen Monat war es ja ebenso. Zig "Artikel", die zwar betonten, die Quelle sei ein User bei einer Webseite, die auch noch das Wort "Gerüchte" in Namen trägt. Aber einen Artikel war es ihnen dennoch wert ;)
 
  • Like
Reaktionen: amerin

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
ANZEIGE
Ist sicher ein Fake. Die App gibt's doch gar nicht im deutschen Play Store zum Download.

Und was hindert dich daran, sie aus einem anderen Store zu ziehen?
Ich hab seinerzeit auch Android Pay mit einem zweiten Account, der Zugriff auf den amerikanischen Store hat, runtergeladen. Lief ohne Probleme, außer dass man halt keine deutsche Karte hinzufügen konnte.