Google Pay

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest
Dann wird das wohl so sein und ich habe mich geeirt.....ich habe das schon erlebt das ich mein Handy einfach so drangehalten habe aber eigentlich mache ich immer das Display an

Seit einigen Android Versionen gibt's einen besonders tiefen Doze. Wenn dein Handy sich im diesen Modus befindet, kann es sein, dass auch die NFC Antenne deaktiviert wird.

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
ich war jetzt beim Lidl. Hab mit meinem s7 bezahlt Display war aus. Ging automatisch nach dem bezahlvorgang an. Ab jetzt zahlen ich nur mit Handy

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Funktioniert NFC auch wenn das Handy unter einen dicken Outdoor Case/Cover aus Gummi und Hartplastik befindet?

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
Mal was anderes:Wieviel Tage nach dem Umsatz wird bei euch abgebucht ?
Da müsstest du schon etwas spezifischer fragen. Bei welcher Zahlungsart?

N26 MasterCard sofort, Comdirect-VISA-Umsätze erscheinen oft mit einiger Verzögerung, wobei ja ohnehin erst zum Monatsende abgerechnet wird.

• Like
Reaktionen: Xer0

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
601
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Abbuchung vom Bankkonto könnte nach zwei Tagen erfolgen....habe mal eben die Auszüge meiner Spasskasse durchforstet. Am 8.8. was bezahlt mit PayPal und am 10.8. wurde es abgebucht. Zufall oder hat jemand die gleichen Erfahrungen?

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Abbuchung vom Bankkonto könnte nach zwei Tagen erfolgen....habe mal eben die Auszüge meiner Spasskasse durchforstet. Am 8.8. was bezahlt mit PayPal und am 10.8. wurde es abgebucht. Zufall oder hat jemand die gleichen Erfahrungen?

Kommt hin - bei mir ebenso. Ich denke, das hängt auch von der Uhrzeit des Einkaufs selbst ab - bei Spätabends dürfte sich die Abbuchung um nochmals einen Tag verzögern (oder?).

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Kommt hin - bei mir ebenso. Ich denke, das hängt auch von der Uhrzeit des Einkaufs selbst ab - bei Spätabends dürfte sich die Abbuchung um nochmals einen Tag verzögern (oder?).

Ab welcher Uhrzeit ein Umsatz für den nächsten Arbeitstag gilt, erfährst du in den AGB deines kartenherausgebenden Kreditinstituts. Ich kenne die Uhrzeiten nicht auswendig, meine aber, dass Umsätze bei den meisten Kreditkarten bzw. Girocards nach 16-18 Uhr für den Folgetag gelten.

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
Gerade Mal GPay mit PayPal ausprobiert: erster Einsatz bei Rewe DUS Flughafen ohne Probleme; direkt danach bei der Bäckerei nebenan (ebenfalls Ingenico) klappte es nicht. Terminal-Meldung "Declined" oder so. Die comdirect-VISA via GPay wurde dagegen problemlos akzeptiert - merkwürdig, oder?

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0
Ich denke dass man PayPal über Google Pay momentan vergessen kann, echt schade wirklich. Man weiß nie ob PayPal die Zahlung durchlässt oder nicht manchmal geht's, manchmal nicht und wenn ich den Support anschreibe kommt die Antwort ich habe sie wieder freigeschaltet hä? Wieso das? Auch die Limits sind nicht bekannt von daher ist es reine Glücksache PayPal über Google Pay zu nutzen.

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
Ich denke dass man PayPal über Google Pay momentan vergessen kann, echt schade wirklich. Man weiß nie ob PayPal die Zahlung durchlässt oder nicht manchmal geht's, manchmal nicht und wenn ich den Support anschreibe kommt die Antwort ich habe sie wieder freigeschaltet hä? Wieso das? Auch die Limits sind nicht bekannt von daher ist es reine Glücksache PayPal über Google Pay zu nutzen.
Hm, hast Du für die fehlgeschlagenen Fälle etwas in der Historie von GPay oder PayPal. Ich finde zu dem genannten Fehlversuch nichts. Insofern könnte es auch am Händler gelegen haben.

rzulji

Aktives Mitglied
15.01.2018
111
0
Hm, hast Du für die fehlgeschlagenen Fälle etwas in der Historie von GPay oder PayPal. Ich finde zu dem genannten Fehlversuch nichts. Insofern könnte es auch am Händler gelegen haben.
Nein leider nicht. Glaub mir es liegt an PayPal. Sofort danach mit revolut keine Probleme, sonst auch nie Probleme mit revolut. PayPal sperrt einfach. Keine Ahnung an was es liegt, vielleicht wird es in Zukunft besser. Stand auch so in der E-Mail vom Support, dass es sein kann, dass abgelehnt wird. Z.b. ab bestimmte Beträge usw.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Sooo, ich habe es einfach mal gewagt und Paypal in der App angeschrieben, da ich mein Limit wissen wollte, und weshalb meine Zahlung über 230,00 EUR nicht geklappt hat.

Antwort heute Mittag, knapp 8h später:

Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal. Mein Name ist (Name), gern helfe ich Ihnen weiter.
Herr xyz, Ihre gestellten Fragen kann sicherlich unsere Google Pay Zahlungsabteilung beantworten. Allerdings sind diese bisher nur telefonisch zu erreichen unter der Telefonnummer 0800-7244296.
Erreichbar ist die Google Pay Zahlungsabteilung von Mo - Fr: 09:00 - 20:30 Uhr und Sa: 09:00 - 19:30 Uhr.

Ich freue mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße,
(Name)
PayPal-Kundenservice

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
311
65
Sooo, ich habe es einfach mal gewagt und Paypal in der App angeschrieben, da ich mein Limit wissen wollte, und weshalb meine Zahlung über 230,00 EUR nicht geklappt hat.

Oh man, einige Firmen wollen einfach hohen Support-Aufwand. Wieso nicht einfach die Mail an die Google Pay Abteilung weiter leiten? Aber vermutlich sitzen dort die Leute, denen du keine Tastatur in die Hand drücken kannst. Vermutlich ist deren einzige Aufgabe einer Horde von NFC Neulingen zu erklären, wie rum man das Handy bei Aldi an die Kasse hält...

Genau so, wie wenn man als Digital Native mit dem 1st Lvl Support des Internetanbieters telefoniert:
Ich habe den Router bereits rebootet, dennoch synchronisiert sich das Modem nicht. - Was haben Sie? - Ich habe schon das WLAN an und aus gemacht, immer noch kein Internet! - Ach so.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Google macht Ernst... offener Bootloader führt jetzt ebenfalls zum Ausschluss aus GPay, auch ohne Root etc.

• Like
Reaktionen: vs_muc

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
Jein. Bootloader war vorher nicht bei jedem Gerät zwingendes Kriterium. Erst wenn man rooted wars definitv vorbei. Ist jetzt zB ziemlich doof für die mit Xiaomi.eu ROM
Ich schätze Xiaomi stellt doch für die offiziell in den EU angebotenen Modelle auch entsprechende ROMs mit Play Services zur Verfügung? China-Importe mit Custom ROM sind dann außen vor, das stimmt, aber die können auch kein Netflix und Garantie ist auch nicht so easy. Wer ein paar Euro sparen will muss halt Katz- und Mausspiele mit Google bzgl. SafetyNet betreiben (Magisk usw.)

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR

Oh man, einige Firmen wollen einfach hohen Support-Aufwand. Wieso nicht einfach die Mail an die Google Pay Abteilung weiter leiten? Aber vermutlich sitzen dort die Leute, denen du keine Tastatur in die Hand drücken kannst. Vermutlich ist deren einzige Aufgabe einer Horde von NFC Neulingen zu erklären, wie rum man das Handy bei Aldi an die Kasse hält...

Genau so, wie wenn man als Digital Native mit dem 1st Lvl Support des Internetanbieters telefoniert:
Ich habe den Router bereits rebootet, dennoch synchronisiert sich das Modem nicht. - Was haben Sie? - Ich habe schon das WLAN an und aus gemacht, immer noch kein Internet! - Ach so.

So - habe mal angerufen.

Man könne zu Limit etc. leider nichts sagen, da das intern sei. Auch ob eine Zahlung wg. technischer Probleme oder nicht ausreichendem Limit fehlgeschlagen sei, könne man leider leider nicht beantworten.

Fazit - genau so schlau wie vorher.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
ANZEIGE
Ich schätze Xiaomi stellt doch für die offiziell in den EU angebotenen Modelle auch entsprechende ROMs mit Play Services zur Verfügung? China-Importe mit Custom ROM sind dann außen vor, das stimmt, aber die können auch kein Netflix und Garantie ist auch nicht so easy. Wer ein paar Euro sparen will muss halt Katz- und Mausspiele mit Google bzgl. SafetyNet betreiben (Magisk usw.)
Google Dienste schon, aber ein CTS-Profil gibts erst für das Mi8.

Kann sein das es seit MIUI 10 besser ist, aber mein Global Redmi (mit Sticker, also kein Händlerflash) gab damals nur auf Xiaomi.eu ROM grünes Licht für diverse Bankapps und "Zertifiziert" im Store...