EW: Problem mit einem EW Flug - Rat gesucht

ANZEIGE

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
937
339
HAM - PRM
ANZEIGE
Ich habe ja keine Ahnung - aber kann man das weitere Gepäck nicht nachbuchen und hinterher EW in Rechnung stellen ?
Ob man da nun Lust drauf hat ist eine andere Frage - aber grundsätzlich ?

Gruß
Hans

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
715
801
HAJ
Das Problem ist bei uns nicht die Anzahl sondern die Gewichte.
Bei Norwegian hat EW uns zwei Gepäckstücke gebucht, aber eins darf Max 20kg wiegen. Später haben wir eine freigrenze von 30kg und für gewöhnlich wiegt bei uns ein Koffer um die 22 kg - bedeutet für uns - 2 Koffer a 20kg und einer mit 4kg und in Oslo umpacken auf 2x 22kg ....

Das geht - aber nervt...

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
715
801
HAJ
Wie erwartet- 12.10. ist um - Reaktion von EW gab es keine. Also setzt ich nun mal eine letzte Frist?

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
218
333
Hallo,

ich habe heute nach einem Blick auf meinen Kontoauszug festgestellt:

Eurowings hat mit centgenau die Differenzsumme zur Buchung bei Lufthansa erstattet.

Grüße
icefan97

• Like
Reaktionen: globetrotter11

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
380
242
HH
Ist bei uns genau der gleiche Punkt gewesen - fliegen ab Oslo Business und haben daher den Zubringer so gebucht, dass wir über Gebäckgrenzen nicht nachdenken müssen (bei uns wurden bei norwegian zwar zwei Koffer pro Person gebucht, die aber nur 20kg pro Stück wiegen dürfen).
Für uns läuft es daher wohl darauf hinaus, das wir mit 3 Gepäckstücken nach Oslo reisen und dort dann aus 3 wieder 2 machen

Mein Kumpel hat Eurowings angeschrieben. Aber dort wurde direkt darauf hingewiesen, dass die derzeitige Bearbeitungszeit mehrere Wochen (!) beträgt. Wirklich unfassbar.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
380
242
HH
Mal eine allgemeine Frage. Wir haben ja nun eine Ersatzbeförderung erhalten (wie bereits geschrieben Eco statt Business).

Stornieren hätte man aber sicherlich nur können, bevor man die Ersatzflüge zugeteilt bekommen hat?

Uns stehen ja 30 % Entschädigung zu. Im Verhältnis gesehen zahlen wir jedoch immer noch drauf... Wir hatten halt nicht damit gerechnet, dass wir ein downgrade der Beförderungsklasse erhalten.

Oder haben wir nun weiterhin das Recht die Flüge zu stornieren?

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
715
801
HAJ
Mein Kumpel hat Eurowings angeschrieben. Aber dort wurde direkt darauf hingewiesen, dass die derzeitige Bearbeitungszeit mehrere Wochen (!) beträgt. Wirklich unfassbar.

Ja bei mir steht auch etwas mit 6 Wochen, da derzeit im Urlaub habe ich auch noch nichts weiter unternommen. Aber meine 6 Wochen sind bald um und dann schauen wir mal... sonst gibt es eine erneute E-Mail.
... aber man scheint ja damit Erfolg zu haben....

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
380
242
HH
Ja bei mir steht auch etwas mit 6 Wochen, da derzeit im Urlaub habe ich auch noch nichts weiter unternommen. Aber meine 6 Wochen sind bald um und dann schauen wir mal... sonst gibt es eine erneute E-Mail.
... aber man scheint ja damit Erfolg zu haben....

Klar, vorerst mag EW damit Erfolg haben. Mittel- bis langfristig sehe ich da eher schwarz. So eine Art der Kundenbetreuung rächt sich irgendwann. Nach diesem Vorfall werde ich um diese Airline einen großen Bogen machen. Aber noch erhalten sie vermutlich genügend Buchungen. Viele haben wohl einfach keine andere Wahl als diesen Anbieter zu wählen.

Dann wünsche ich dennoch einen schönen Resturlaub :)

• Like
Reaktionen: Janni80

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
715
801
HAJ
Danke!
Wir hatten für diese spontane Reise die Wahl - EW oder DE ...
Ich gebe zu - ein wenig Not gegen Elend - aber wir haben uns aus Frust für DE entschieden!
EW ist für uns, wenn möglich, auch erledigt!!!