VIE - von G nach D direkt?

ANZEIGE

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
ANZEIGE
Gibt es einen direkten Übergang von den G-Gates zu den D-Gates ohne durch die Passkontrolle zu gehen?
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
So, gestern ausprobiert: Direkt oben am Ende der Rolltreppen hinter der Passkontrolle gibt es einen Glasgang mit Doppelglastüren. Da führt dann ein Weg zum Aufzug, der einen direkt hinter der Passkontrolle in D ausspuckt. Danke an sehammer, so habe ich es wenigstens ausprobiert und es geht.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer und kingair9

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
177
14
Danke für die Info! Geht in die andere Richtung genau so nehme ich an? Also von D nach G?
Wie lange ist die Wegzeit von D nach G, also z.B. Der Air Lounge zur Sky Lounge?
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Danke für die Info! Geht in die andere Richtung genau so nehme ich an? Also von D nach G?
Wie lange ist die Wegzeit von D nach G, also z.B. Der Air Lounge zur Sky Lounge?

Gleich lange in Bezug auf die Wegstrecke, da selber Gang. Zusätzlich ist noch die Security zu passieren, an dieser ist aber immer sehr wenig los.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.399
BRU
Geht das eigentlich auch von F nach D? Also rauf durch die Passkontrolle zu G, und dann rüber zu D?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Geht das eigentlich auch von F nach D? Also rauf durch die Passkontrolle zu G, und dann rüber zu D?
Natürlich - die Polizei an der Passkontrolle schert sich nicht um eine Bordkarte, ich könnte mir maximal vorstellen dass an der Sicherheitskontrolle zwischen G und D darum gefragt wird.

Schade finde ich generell dass VIE keine "Umsteigeanleitung" wie viele andere Flughäfen zum Transfer zwischen den Terminals bietet sondern wie gewohnt wenige - und dann nur nebulöse - Informationen verbreitet. Symptomatisch dass der beste Plan vom VIE durch LH bereitgestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.399
BRU
Ist in D die Sicherheitskontrolle nicht ohnehin erst vor den Gates oder hat man da auf dem Weg von G nach D noch eine zusätzliche Kontrolle?

Und ja, die Informationen zu Verbindungen mit Terminal-Wechsel sind in VIE wirklich sehr spärlich.... Zumal da das einem ja selbst bei OS-OS-Verbindungen unterkommen kann, von etlichen Codeshares ab D/C ganz zu schweigen.

Ich hatte zwar nach SOF/OTP schon ein paar solche Fälle von F nach D, wurde aber dank sehr knapper Verbindung und/oder Verspätung noch jedes Mal gefahren. Und bei einer MCT von 25 Minuten ist das ja anders auch kaum machbar....
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Ich hatte zwar nach SOF/OTP schon ein paar solche Fälle von F nach D, wurde aber dank sehr knapper Verbindung und/oder Verspätung noch jedes Mal gefahren. Und bei einer MCT von 25 Minuten ist das ja anders auch kaum machbar....

Genau bei der Verbindung von OTP musste ich auch schon einen Sprint einlegen.
Das mit dem gefahren werden ist wahrscheinlich HON-Service?
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Genau bei der Verbindung von OTP musste ich auch schon einen Sprint einlegen.
Das mit dem gefahren werden ist wahrscheinlich HON-Service?

Es gibt für manche Verbindungen auch direkten Transfer ohne HON Status. Ist dann meist ein Kleinbus der die Passagiere vor dem normalen Bus aufsammelt.
 

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Am besten war es, als die Lounge in D geschlossen war. Wenn man in eine OS Lounge wollte, musste man entweder nach F oder G. Besonders "lustig" war es für die Lokalpaxe, man musste zweimal durch die Siko, einmal um bei F reinzukommen, und noch einmal am Gate in D. Und da es in D an der dezentralen Siko zumindest bei OS kein Priority gibt, hat man dann die ganzen Wenigflieger vor sich, die noch nie gehört haben, dass man keine Flüssigkeiten über 100 ml mitnehmen darf, den Gürtel auch auf Nachfrage nicht ausziehen und dann auch noch wundern, dass sie das (Taschen-)Messer nicht mitnehmen dürfen. Und dann braucht man eine Ewigkeit durch die Siko.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
ob du in der d siko schlange mit den wenigfliegern wartest oder nachher „im“ gate is a scho wurscht oder?