ANZEIGE
Liebes Lufthansa Team,
ein Hinweis für die entsprechende “Fach-“Abteilung. Buchbar war dieser Tarif leider nicht.
Anhang anzeigen 119199
Ein schönes Wochenende!
Hallo SDanie,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe ihn weitergeleitet.
Jens
Liebes Lufthansa Team,
ein Hinweis für die entsprechende “Fach-“Abteilung. Buchbar war dieser Tarif leider nicht.
Anhang anzeigen 119199
Ein schönes Wochenende!
Liebe Lufthansa, die neue Darstellung der erflogenen Meilen ist unbrauchbar. Bitte unverzüglich zu einer für Kunden verständlichen Darstellung zurückkehren.
[Bild weggelassen]
Und es wäre angebracht, so etwas vorher zu testen.
Gruß ngronau
Liebes LH-Team,
ich habe habe gerade bei einer Umsteige-Buchung über Frankfurt folgendes entdeckt:
Anhang anzeigen 119118
Was heißt denn der Punkt "Deutsche Luftsicherheitsgebühr (kann erstattet werden, wenn in Frankfurt ein Transfer stattfindet und kein zusätzlicher Sicherheitscheck der Polizei gemacht wird)" nun genau. Darf ich mir die Gebühr erstatten lassen, wenn ich innerhalb des Shengen Raumes fliege?
Das Thema kam auch im Forum schon einmal auf. Allerdings gab es keine Lösung.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Kiwi29
Dass es sich hierbei nicht um einen Darstellungsfehler im Einzelfall handelt, kann ich bestätigen. Ich habe eine ähnliche Buchung mit innerdeutschem Zubringer nach MUC und von dort weiter Langstrecke und bekomme auch "Upgrade ab 350€" angezeigt, obwohl der Zubringer deutlich günstiger höhergestuft werden kann. Außerdem wird mir auch der Stadtführer München nebst Angeboten für Mietwagen und Hotels vorgeschlagen - für meine eigentliche Zieldestination hingegen nicht.Liebes LH-Team,
dieses Bild zeigt, was ich nach dem Einloggen auf lh.com sehe:
Anhang anzeigen 119312
Meine Fragen dazu:
a) Kostet ein Upgrade für einen Zubringer D – ZRH neuerdings standardmäßig 350 Euro?
b) Wie kann ich dieses attraktive Upgrade-Angebot wahrnehmen? Klicke ich drauf, wird zwar meine Buchung angezeigt, jedoch mit dem Hinweis, ein Upgrade sei nicht möglich.
c) Welchen Sinn ergibt es, einen Stadtführer Zürich zu verlinken, wenn es sich um eine Umsteigeverbindung (auf einem Ticket, gebucht über lh.com) handelt, die einen Ausflug in die Stadt gar nicht zulässt? Wäre es nicht hilfreicher, einen Stadtführer der final destination zu verlinken?
Danke und Grüße
Riegerzwo
Ich lande bei Aufrufen der LH-Website grundsätzlich hier:
Anhang anzeigen 119306
Wenn ich auf Flüge klicke, komme ich zwar auf die Buchungsseite. Nur auch hier: Ich empfinde die neue Eingabemaske als deutliche Verschlechterung und brauche gefühlt dreimal so lange, bis ich die gewünschten Daten eingegeben haben. Offensichtlich wurde diese für Touchscreen konzipiert, mit Tastatur und Maus einfach nur schlecht zu bedienen. Bitte ebenfalls um Weiterleitung an die zuständige Abteilung.
1 error has occurred. Please try again later or contact technical support.
Your request cannot be completed due to a technical error. (Unknown technical error)
2 errorshas occurred. Please try again later or contact technical support.
Your request cannot be completed due to a technical error. (Unknown technical error)
dynamic.odcontrol.error.422
Liebe Lufthansa, die neue Darstellung der erflogenen Meilen ist unbrauchbar. Bitte unverzüglich zu einer für Kunden verständlichen Darstellung zurückkehren.
![]()
Und es wäre angebracht, so etwas vorher zu testen.
Gruß ngronau
Liebe LH socials,
Wie sieht eigentlich die Strategie bei der Lufthansa in Bezug auf das Eurowings / Prämienmeilen Chaos und Status(erst)erreichung aus? Es dauert ja ewig bis die Flüge im Konto landen und dann potentiell inkorrekt. Wie soll es denn dann laufen wenn Status erflogen, aber das System das nicht darstellt? Bei den "schon" Statusinhabern ist es ja ggf nicht so tragisch, aber wenn "Frischlinge" dabei sind, sollen diese dann auf die Vorzüge verzichten, bis LH das IT technisch verdaut hat? Sorry falls das schon erfragt wurde, aber bei derzeit so vielen Baustellen bei dem LH Konzern, habe ich den Überblick verloren...
Liebes LH-Team,
ich kann mich den Ausführungen von ngronau nur vollumfänglich anschließen. Hier ein Beispiel für eine Meilen-Gutschrift im Rahmen der "Miles & More Promotion 25 Years", bei der pro Hilton-Aufenthalt 2500 Meilen gutgeschrieben werden. In anderen Worten geht es um die Gutschrift von 2500 Prämienmeilen sinnvollerweise mit der Nennung des entsprechenden Hotels, nicht um mehr und nicht um weniger.
In der LH-App werden für die Darstellung davon gegenwärtig jedoch 9 (in Worten: neun) Felder benötigt, die zusammen zweimal die Länge der Anzeige meines Smartphones einnehmen, benötigt:
Anhang anzeigen 119266
Anhang anzeigen 119267
Vor allem der Informationsgehalt der letzten fünf Felder ist doch mehr als beschränkt. Sowas ist weder hip, noch cool, noch responsive, noch agil, noch in der Art und Weise weiterer aktueller Schlagwörter, sondern schlichtweg unübersichtlich, verwirrend und damit unzweckmäßig und unbrauchbar.
Viele Grüße
digitalfan
Ich lande bei Aufrufen der LH-Website grundsätzlich hier:
Anhang anzeigen 119306
Wenn ich auf Flüge klicke, komme ich zwar auf die Buchungsseite. Nur auch hier: Ich empfinde die neue Eingabemaske als deutliche Verschlechterung und brauche gefühlt dreimal so lange, bis ich die gewünschten Daten eingegeben haben. Offensichtlich wurde diese für Touchscreen konzipiert, mit Tastatur und Maus einfach nur schlecht zu bedienen. Bitte ebenfalls um Weiterleitung an die zuständige Abteilung.
Liebes LH-Team,
dieses Bild zeigt, was ich nach dem Einloggen auf lh.com sehe:
Anhang anzeigen 119312
Meine Fragen dazu:
a) Kostet ein Upgrade für einen Zubringer D – ZRH neuerdings standardmäßig 350 Euro?
b) Wie kann ich dieses attraktive Upgrade-Angebot wahrnehmen? Klicke ich drauf, wird zwar meine Buchung angezeigt, jedoch mit dem Hinweis, ein Upgrade sei nicht möglich.
c) Welchen Sinn ergibt es, einen Stadtführer Zürich zu verlinken, wenn es sich um eine Umsteigeverbindung (auf einem Ticket, gebucht über lh.com) handelt, die einen Ausflug in die Stadt gar nicht zulässt? Wäre es nicht hilfreicher, einen Stadtführer der final destination zu verlinken?
Danke und Grüße
Riegerzwo
Hallo LH-Team,
hattet Ihr meinem Beitrag gesehen?
Hättet Ihr dazu eine Erläuterung bitte?
Viele Grüße
Kiwi29
Dass es sich hierbei nicht um einen Darstellungsfehler im Einzelfall handelt, kann ich bestätigen. Ich habe eine ähnliche Buchung mit innerdeutschem Zubringer nach MUC und von dort weiter Langstrecke und bekomme auch "Upgrade ab 350€" angezeigt, obwohl der Zubringer deutlich günstiger höhergestuft werden kann. Außerdem wird mir auch der Stadtführer München nebst Angeboten für Mietwagen und Hotels vorgeschlagen - für meine eigentliche Zieldestination hingegen nicht.
Hallo Kiwi29, ich habe den Beitrag gesehen - entschuldige, dass ich keine Zwischenmeldedung geschickt habe. Die Frage wurde weitergeleitet: wir melden uns, sobald Informationen vorliegen. Beste Grüße, Isabell
Hallo Sascha,
bezeichnet ihr einen Vorlauf von 6 Monaten als kurzfristig? Worauf beruht die Meinung, man schulde nur eine Beförderung auf eigenen Diensten? Und wann ist mit einer Antwort auf meine weiteren Fragen zu rechnen?
Ebenso viele Grüße,
- tosc