• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

nach welchen Regeln sperren die mein LH M&M Karte????

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.807
3.349
ANZEIGE
Nun hat es mich auch getroffen. 2 Wochen Urlaub im Süden der USA, alles gut. Fast alles mit MM CC bezahlt, von Hotel über Starbucks bis zum abendlichen Bier. Dann, 1 Woche zurück in D - Umsatzbenachrichtigung per email. 2x $200 genehmigt, 1x $400 und 1x 200$ abgelehnt, jeweils im selben Supermarkt an der USA Ostküste. Fraud control hat funktioniert. Anruf bei der Hotline --> Karte sofort gesperrt und 2 Tage später Ersatzkarte nach Hause geliefert. Soweit guter Service, keine Beschwerden!

Jetzt bin ich gespannt bzgl. Rückerstattung der 2x $200 die von mir nicht getätigt wurden. Bisher gute Performance der MM CC :D

Bitte berichten!
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Jetzt bin ich gespannt bzgl. Rückerstattung der 2x $200 die von mir nicht getätigt wurden. Bisher gute Performance der MM CC :D

...nach meiner Erfahrung bleibt man nur dem Restrisiko aus den Wechselkursen ausgesetzt, da in meinem Falle die Belastung und Rückgutschrift mit unterschiedlicher Wertstellung erfolgten. Hab ich aber kein Problem mit; geht ja in beide Richtungen (+/-).
 
H

habanero

Guest
Also gut, hier mal eine summary der Ereignisse:

Mittwoch Abend, email Benachrichtigung über Umsatzanfragen USA Ostküste. 2x $200 genehmigt, 2 weitere Anfragen automatisch abgelehnt.
Donnerstag Morgen, emails gelesen, Karte über 24h Hotline sofort gesperrt. Rückerstattung über Internet-Cardcontrol angefragt.
Samstag Morgen, neue Karte per Post erhalten.
Dienstag Morgen, Rückbuchung der 2x $200 erhalten, unter Vorbehalt falls die Prüfung doch noch etwas anderes ergeben sollte.
Dienstag Abend, über die normale Service-Nummer Übertrag des Guthabens von der gesperrten Karte auf die neue Karte beauftragt (das machen sie nicht automatisch!)
Donnerstag Morgen, Guthaben auf neuer Karte angekommen.

Insgesamt sehr guter Service, vor allem wegen sehr gutem Internetportal und kompetenter Hotlines.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
bezüglich Wechselkurse: ich bin mir ganz sicher, daß praktisch jede Bank (auch die, die sich "gebührenfrei" nennen) bei den Wechselkursen "schummelt" bzw. einfach einen für sich besseren Wechselkurs her nimmt. In meinem Fall (Tausch HUF->EUR) wurde der Wechselkurs im Vergleich zum EZB-Kurs einfach um 1,2% schlechter für mich angesetzt: aus den versprochenen "maximal 150€" Gebühren wurden so, wenn man den EZB Kurs als offiziellen Kurs sieht, 1300€ Gebühren (Wechselbetrag 92k€)(n) - machen kann man da nichts, da vorher zu analysieren und zu vergleichen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.788
24
Auch wenn XT600 jetzt wieder das Thema Offtopic geführt hat ;-)

Die Wechselkurse werden von VISA und Mastercard festgelegt. Es "schummelt" also nicht die kartenausgebene Bank, sondern VISA und Mastercard.

Kurse siehe: http://www.firstdata.de/fremdwaehrungskurse/calender.php

Sowohl bei DKB als auch der "Gebührenfrei"-Advanzia wurden in meinen Stichproben immer diese Kurse genommen.

Es gibt aber auch Ausnahmen mit eigenen Kursen, z.B. comdirect.
 

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
ja die comerzbank bescheißt beim umtauschen bei 2. und 3. Welt Kursen.
Die Kurse von Firstdate sind nahe an der Börse. Viel Beschiß ist da nicht mehr drinne. Wer das noch besser haben will muß selber an der Börse umtauschen und das lohnt sich erst ab 10.000€ min.
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
ja die comerzbank bescheißt beim umtauschen bei 2. und 3. Welt Kursen.
Die Kurse von Firstdate sind nahe an der Börse. Viel Beschiß ist da nicht mehr drinne. Wer das noch besser haben will muß selber an der Börse umtauschen und das lohnt sich erst ab 10.000€ min.

An welcher Börse tauscht man denn so was? :confused:
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
bezüglich Wechselkurse: ich bin mir ganz sicher, daß praktisch jede Bank (auch die, die sich "gebührenfrei" nennen) bei den Wechselkursen "schummelt" bzw. einfach einen für sich besseren Wechselkurs her nimmt. In meinem Fall (Tausch HUF->EUR) wurde der Wechselkurs im Vergleich zum EZB-Kurs einfach um 1,2% schlechter für mich angesetzt: aus den versprochenen "maximal 150€" Gebühren wurden so, wenn man den EZB Kurs als offiziellen Kurs sieht, 1300€ Gebühren (Wechselbetrag 92k€)(n) - machen kann man da nichts, da vorher zu analysieren und zu vergleichen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit
Logisch.
Zum total EZB Wechselkurs tauscht dir ohne Spesen niemand.
USD->EUR sinds bei Visa zb 0,2% bei Diners schon 1,x%
HUF Wechselkurse sind immer mies da es sich dabei wie CZK nicht um eine Weltwährung handelt.
Da langt Diners mit bis zu 3% zu.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
Auch wenn XT600 jetzt wieder das Thema Offtopic geführt hat ;-)

Die Wechselkurse werden von VISA und Mastercard festgelegt. Es "schummelt" also nicht die kartenausgebene Bank, sondern VISA und Mastercard.

Kurse siehe: http://www.firstdata.de/fremdwaehrungskurse/calender.php

Sowohl bei DKB als auch der "Gebührenfrei"-Advanzia wurden in meinen Stichproben immer diese Kurse genommen.

Es gibt aber auch Ausnahmen mit eigenen Kursen, z.B. comdirect.

in meine Fal war es keine KK sondern eine Überweisung in Fremdwährung die dann von der DKB nach Bayern LB Wechselkurs abgerechnet wurde. Jetzt schiebt jede dem anderen die Verantwortung zu
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.788
24
in meine Fal war es keine KK sondern eine Überweisung in Fremdwährung die dann von der DKB nach Bayern LB Wechselkurs abgerechnet wurde. Jetzt schiebt jede dem anderen die Verantwortung zu

Es geht also gar nicht um eine Kreditkarte... Was hat das dann in diesem Kreditkarten-Thread zu suchen?
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
So, mich hätte es heute beinahe auch erwischt. CardControl hat einen Umsatz über 2592 USD korrekt als Fraud eingestuft und abgelehnt. Das erspart mir immerhin den größten Teil des Papierkrams... Jetzt muss ich mir nur die neue Karte nach USA schicken lassen... :D

In dem Fall hatte ich wohl auch Glück, dass ich die Karte gerade in einem Restaurant in Reno benutzt hatte und zwei Stunden später angeblich für 2592 USD in San Diego shoppen war... Wäre wohl selbst mit wartendem Privatjet auf dem Rollfeld kaum in der Zeit zu schaffen gewesen... :D

Na ja, ich werde dann die Tage mal berichten, wie gut oder schlecht es funktioniert sich eine Karte ins Ausland nachschicken zu lassen...
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
So, meine neue Kreditkarte lag heute hier in den USA im Briefkasten. Damit eine Zustellung zu einer anderen, als der im Profil hinterlegten Adresse, möglich war, brauchte der Kundenservice ein unterschriebenes Fax mit der angegebenen Lieferadresse. Zusätzlich war die Karte für den Versand vorläufig gesperrt und konnte über das Onlineportal entsperrt werden. Alles in allem konnte also die ganze Angelegenheit mit einem einzelnen Anruf und einem Fax erledigt werden. Das einzige, was zu kritisieren ist, ist die wohl doch recht lange Lieferzeit (ausgestellt war die Karte schnell, habe ich im Banking sehen können). Das Problem war da wohl eher der einfache Versand per Brief für 0,80 Euro in die USA. Für Notfälle kann man sich da wohl auch deutlich schneller etwas von MasterCard direkt ausstellen lassen oder sich auch sonst irgendwie von denen Geld besorgen lassen ( Servicenummern | Services | MasterCard ). Billiger ist es aber wohl definitiv, einfach genug Alternativen dabei zu haben... Für Urlaube macht es bei den Lieferzeiten wohl kaum Sinn, sich die Karte nachschicken zu lassen. Funktioniert aber prinzipiell... :)

Man muss aber auch sagen, dass ich keinen Druck gemacht habe, da ich die Karte eben nicht unbedingt direkt benötigte. Geht unter Umständen auch schneller, wenn man denen klar macht, dass es die einzige Karte ist oder es aus anderen Gründen sehr dringend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.788
24
Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wie lange die DKB für eine M&M-Ersatzkarte braucht?

Am Samstag eine ominöse 2 USD-Abbuchung aus den USA (Washington Mutual...) über Card Control gemeldet bekommen. Die DKB-Hotline meinte dann schon "ah, noch einer - da hatten wir heute schon mehrere Fälle". Also Karte direkt gesperrt und Zusenden einer neuen Karte innerhalb der "nächsten Tage" angekündigt.

Jetzt geht's am Sonntag in den Urlaub und es wäre schon ganz gut, bis dahin die Karte zu haben.

Bleibt die PIN eigentlich gleich oder gibt's in solchen Fällen auch eine neue? Die dann womöglich erst 2-3 Werktage nach der Karte verschickt wird...
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.303
619
FRA
PIN bleibt gleich i.d.R.
Karte braucht wenige Tage zu dir (habe im Kopf ca. 4 Tage)
 
  • Like
Reaktionen: maex

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.228
299
Das Problem war da wohl eher der einfache Versand per Brief für 0,80 Euro in die USA. Für Notfälle kann man sich da wohl auch deutlich schneller etwas von MasterCard direkt ausstellen lassen oder sich auch sonst irgendwie von denen Geld besorgen lassen

Das solltest aber zB in Indonesien nicht machen lassen. Der Brief ist dann zwischen 30 - 45 Tagen unterwegs, die Verlustrate knapp 40%. Wenn Du Dir hier her eine Karte schicken lässt, dann ausschießlich per FedEx Express, oder DHL Express (nicht deutsche Post Express / Eilbrief).

Sonst ist die lokale Post im Spiel und dann kannst Deine Karte abschreiben.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
ich hatte an einer defekten Aussenanlage einer Tankstelle (Nachschalter) 3 mal die "falsche" PIN eingeben, was die Karte für die Nutzung mit PIN sperrt (Onlinezahlungen oder ohne PIN funktionierten weiterhin.

Man kann mittlerweile diese Sperre telefoinisch entsperren lassen (y)
 
  • Like
Reaktionen: vs_muc

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Häng mich mal hier an mit meiner Erfahrung von heute:

Vorgeschichte: Habe heute morgen eine Zahlung per paypal (mit LH Kreditkarte) getätigt, alles lief einwandfrei, Zahlung akzeptiert. Entsprechende Nachricht von CardControl erhalten.
Dann: erhalte SMS, dass meine Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Sonst keine weiteren Infos oder emails.
Anruf bei Hotline: die Karte wurde von Mastercard präventiv gesperrt, wohl ein ganzer Batch an Karten. Auch hier, trotz Nachfrage, keine weiteren Infos von der "netten" Sachbearbeiterin.

Im Online-Kartenkonto sehe ich nur korrekte Buchungen und Vormerkungen, das ist alles sauber.
Gibt es andere mit ähnlichen Erfahrungen, vielleicht auch Sperrungen heute?!

Was mich nervt: keine Kommunikation über den Grund; das könnte/sollte man doch über email mitteilen dürfen.

EDIT: nach den Infos hier weiter unten bin ich wohl auch im BA-Strudel. Hatte das wieder vergessen, da es "nur" eine Award-Buchung war, die aber eben auch betroffen sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.744
2.296
Dann: erhalte SMS, dass meine Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde.

Was mich nervt: keine Kommunikation über den Grund; das könnte/sollte man doch über email mitteilen dürfen.

Kapier ich nicht. Oben schreibst du noch, dass Sie dir den Grund (Sicherheit) genannt haben.
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Kapier ich nicht. Oben schreibst du noch, dass Sie dir den Grund (Sicherheit) genannt haben.
"Sicherheit" ist generell, schon klar. Ich hätte halt gerne was von der Sorte: "ein möglicher/tatsächlicher Betrugsfall" oder "präventive Sperrung, es liegt kein konkreter Verdachtsfall vor" o.ä.
Ich sehe eben aus meinen Umsätzen keine Auffälligkeit ...
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
863
69
MUC
Häng mich mal hier an mit meiner Erfahrung von heute:

Vorgeschichte: Habe heute morgen eine Zahlung per paypal (mit LH Kreditkarte) getätigt, alles lief einwandfrei, Zahlung akzeptiert. Entsprechende Nachricht von CardControl erhalten.
Dann: erhalte SMS, dass meine Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Sonst keine weiteren Infos oder emails.
Anruf bei Hotline: die Karte wurde von Mastercard präventiv gesperrt, wohl ein ganzer Batch an Karten. Auch hier, trotz Nachfrage, keine weiteren Infos von der "netten" Sachbearbeiterin.

Im Online-Kartenkonto sehe ich nur korrekte Buchungen und Vormerkungen, das ist alles sauber.
Gibt es andere mit ähnlichen Erfahrungen, vielleicht auch Sperrungen heute?!

Was mich nervt: keine Kommunikation über den Grund; das könnte/sollte man doch über email mitteilen dürfen.


Bei mir auch gerade eben passiert, Info über Kartensperrung kam auch per SMS.

Anruf bei der Kartenhotline ergab, dass es direkt von MasterCard kommt, einer ihrer Anbieter hätte gemeldet, dass Kundendaten entwendet wurden. Kann bei mir eigentlich nur die Geschichte mit BA sein, das ist aber schon ein paar Tage / Wochen her, seltsam, dass erst jetzt die Karten gesperrt werden. Bei mir gab es auch bisher keinerlei Unregelmäßigkeiten bei der Karte.

Ist nun blöd, da ich ab morgen wieder unterwegs bin und somit meine Karte nicht einsetzten kann (Ersatzkarte sei zwar "schon unterwegs", dauert aber natürlich etwas).
 
  • Like
Reaktionen: doedl

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.820
1.240
BRE / HAJ
ANZEIGE
Bei mir auch gerade eben passiert, Info über Kartensperrung kam auch per SMS.

Anruf bei der Kartenhotline ergab, dass es direkt von MasterCard kommt, einer ihrer Anbieter hätte gemeldet, dass Kundendaten entwendet wurden. Kann bei mir eigentlich nur die Geschichte mit BA sein, das ist aber schon ein paar Tage / Wochen her, seltsam, dass erst jetzt die Karten gesperrt werden. Bei mir gab es auch bisher keinerlei Unregelmäßigkeiten bei der Karte.

Ist nun blöd, da ich ab morgen wieder unterwegs bin und somit meine Karte nicht einsetzten kann (Ersatzkarte sei zwar "schon unterwegs", dauert aber natürlich etwas).

So nicht korrekt.

Du musst für jeden anstehenden Umsatz anrufen, dann wird die gesperrte Karte für 30 Minuten geöffnet.

Ziemlich Mühevoll, aber besser als nichts.
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856