Apple Pay schonmal ausprobieren in Deutschland (an NFC-Terminals) mit UK-/US-Karte?
Mmmh da muss ich doch nochmal nachfragen.
Wenn ich das iPhone anhebe geht automatisch das Display an. Durchs auflegen wird das iPhone dann entsperrt.
Also kein wallet startet.
Verstehe ich das richtig, wenn ich jetzt in die Nähe eines Terminals komme öffnet automatisch wallet und startet den Vorgang?
Was ich meinte.
Im Sperrbildschirm —> Doppelklick —> wallet öffnet sich
Dann steht auch als Hinweis Finger auflegen und danach ans Gerät halten.
Es gibt mehrere Varianten die funktionieren.
1. Finger auf den Homebutton legen (nicht drücken) und an das Terminal halten. Die Wallet App öffnet sich wenn ein Terminal in der Nähe ist, da dein Finger schon auf dem Homebutton liegt wird es automatisch scharf geschaltet und der Bezahlvorgang läuft durch. Dabei ist es völlig egal ob das iPhone im Standby, auf dem Lockscreen ist oder ein Spiel läuft. Sobald das iPhone auf einem Terminal liegt öffnet sich die Wallet App.
2. iPhone (egal in welchem Zustand). Über das Terminal halten. Die Wallet App öffnet sich und will scharf geschaltet werden. Dann den Finger auf den Homebutton legen und die Zahlung startet.
3. Homebutton doppelt drücken und die Karte mit TouchID scharf schalten. Dann braucht dein Finger beim Bezahlvorgang nicht mehr auf dem Homebutton liegen. Es könnte dann auch jemand anderes dein iPhone in die Hand nehmen und damit zahlen.
Du kannst alle drei Varianten mal versuchen und die nehmen die dir am leichtesten vorkommt. Ich habe immer Variante 1 genutzt. War für mich der schnellste Weg.