LH470 FRA-YYZ, C
LH470 FRA-YYZ, C (Oktober 2018)
Vorneweg, wie so oft, Mandeln kalt (ohne Bild)
Vorspeise: Meine Begleitung und ich wählten den 'Steckerlfisch von roter Forelle mit bayerischer Salatvariation' (war OK) bzw. das 'Serviettenknödel-Carpaccio, Waldpilze und Radieschen' (von +1 für gut befunden)
Auch nach dutzenden LH Langstreckenflügen in C erschließt sich mir immer noch nicht wieso ein vermeintlicher Beilagensalat von Lufthansa beim ersten Service stets als Zwischengang serviert wird. Mir ist schon häufiger passiert, dass man hierbei dann auch -- trotz vorheriger Bestellung -- vergessen wird. Wie dem auch sei, der Salat sah diesmal so aus:
Wie so oft großzügig mit Dressing versehen (für meinen Geschmack zu viel), geschmacklich einwandfrei.
Hauptspeise: Saibling mit Rieslingsauce, Rahmwirsing und Schupfnudeln
Ich fand den Fisch trocken und das Gericht nicht gelungen. Der Fisch von +1 war hingegen saftig und wurde für gut befunden; über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...
Alternativ hätte es noch Kalbsschnitzel mit Kartoffel-Gurkensalat gegeben, oder Schlutzkrapfen mit Bayerisch Kraut und Nussbutter.
Dessert:
Bayerisch Crème, Himbeergel und Pistazien-Pesto (war gut gemacht)
Blu Burgond, Lenggenwiler Käse, Cambozola und französischer Ziegenweichkäse mit Dattel-Sesam-Honig-Chutney
Fruchtteller
Beim Service vor Ankunft gab es einen leckeren Blattsalat mit marinierten Shrimps, Gurken und Tomaten und Basilikumdressing. Außerdem eine Champignon-Shitake-Suppe mit Sahne und Kräutern, die ich ungenießbar (geschmacklich dürftig und viel zu schwer) fand. Dazu das obligatorische Stückchen Kuchen (Zwetschgen-Streuselkuchen mit Zimtsahne).
Kindermenü:
Vor-, Haupt- und Nachspeise des Kindermenüs sowie die Speisen des zweiten Service in der C entsprachen im Wesentlichen dem, was uns rund 15 Monate zuvor schon mal bei einem Flug von FRA nach MIA in der Y+ serviert wurde:
https://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/3794-der-bordessen-foto-thread-315.html#post2369365
Vorspeisensalat, Pasta, Hackbällchen mit Reis sowie der Cakepop kamen erneut gut an, Mozzarella-Täschchen und der Melonenverschnitt fielen wieder durch.
Viele Grüße,
ccl