Interessante Subcharter/Wetleases

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Korrigiere - im März taucht sie Do/Fr auf dem Nightstopper am DUS auf. Mehr hab ich jetzt nicht geschaut ;)
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Korrigiere - im März taucht sie Do/Fr auf dem Nightstopper am DUS auf. Mehr hab ich jetzt nicht geschaut ;)

Wobei ich das Gefühl habe, dass Lot einfach das nimmt, was die gerade rum stehen haben.
Nach DUS kommt hin und wieder auch die B738MAX. Und mein WAW-KBP war entgegen der Ankündigung auch keine B734, sondern B738. Was nicht an der Auslastung lag.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.374
Wobei ich das Gefühl habe, dass Lot einfach das nimmt, was die gerade rum stehen haben.
Nach DUS kommt hin und wieder auch die B738MAX. Und mein WAW-KBP war entgegen der Ankündigung auch keine B734, sondern B738. Was nicht an der Auslastung lag.
Lose in der LOT-terie gibt's für 'n Appel und 'n Ei. KRK-WAW-FRA, oder alternativ auch ab KTW. Hinflug am besten mit Ryanair, alles zusammen für unter 50€.
 
  • Like
Reaktionen: tisch und red_travels

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.374
Air Serbia fliegt JU330/331 BEG-FRA-BEG zukünftig mit B733. Ab wann genau kann ich nicht sagen, die Matrix spuckt keine Ergebnisse aus. Am 09.02. ist's jedenfalls so weit, und da Air Serbia keine B733 hat müsste es sich um Aviolet handeln. Wer noch einmal Bobby fliegen will, kann es zu einem gerade noch akzeptablen Preis tun.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Der Airlinesammler sei jedoch gewarnt, dass Aviolet nur eine Marke von Air Serbia ist. Eine neue Airline ist somit nicht zu "sammeln" (es sei denn, man zielte auf Air Serbia an sich).
 
A

Anonym38428

Guest
Bei den Special Flight Enthusiasts geht das Gerücht um, die Avanti Fokker verschwindet Anfang Januar aus Nantes. Die Abendflüge nach DUS scheinen gestrichen, bleibt der mittägliche Flug von Hop selbst. Die Trade Air Kiste scheint noch was zu bleiben ...
 
  • Like
Reaktionen: GG22

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.374
Bei den Special Flight Enthusiasts geht das Gerücht um, die Avanti Fokker verschwindet Anfang Januar aus Nantes. Die Abendflüge nach DUS scheinen gestrichen, bleibt der mittägliche Flug von Hop selbst. Die Trade Air Kiste scheint noch was zu bleiben ...
Bis einschließlich 18.01. sind noch Flüge buchbar, ich hoffe das bleibt auch so. Meiner wäre am 11.01, hab keine Lust in NTE zu stranden.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Im Moment sind zwei CRJ 1000 von Medavia fuer Binter unterwegs und stehen brav im System (als "Medops"). Ist wohl laengerfristig, da die Voegel volle NT-Livery tragen.

Mittlerweile hat Air Nostrum nach Medavia eine weitere Airline gegruendet, in die sie CRJ1000 schieben: Hibernian Airlines. Bisher mit einem Flieger EI-HBA unterwegs, offenbar auf eigenen Charterstrecken. Es duerfte absehbar sein, dass da mit der Zeit weitere CRK landen und normale Nostrum-Fluege, z.B. fuer Iberia, Brussels oder SAS ausfuehren werden.

Lustigerweise hat sich mit Medavia und Hibernian die Zahl der CRJ1000-Betreiber in Europa verdoppelt (traditionell Air Nostrum und Brit Air).
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Die FlyValan ATR72 YR-FVL ist mal wieder AOG.

Flog zwischen dem 24. und 30.12.2018 per Ferryflug TRN-VRN-TRN für Maintanance in Verona, ging dann gleich am 30.12. auf TRN-NAP-TRN-STR und ging direkt am Abend in Stuttgart kaputt... gute Leistung würde ich sagen :D

Blue Air hat interessanterweise am 31.12.2018 morgens einen Ersatzumlauf TRN-STR-TRN auf 735 YR-AME durchgeführt, um die etwa 30 gestrandeten Passagiere in STR nach TRN zu fliegen :D

Heute am 02.01.2019 wurde dann der STR-Umlauf mit rund 3:30h Delay mit 735 YR-AMR durchgeführt.

Vermutlich dürfte die ATR72 von FlyValan noch einige Tage in Stuttgart bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.660
10.153
www.red-travels.com
Danke für die Info. Leider finde ich die abgeschminkte SAS-ATR weniger interessant als einen Adria-Saab. Momentan hätte ich aber eh keine Zeit für beides.

ist inzwischen die ATA https://www.flightradar24.com/data/aircraft/es-ata

wie schaut's inzwischen eigentlich mit den Buchungszahlen auf STR TRN aus?


ist heute jemand NTE-HAM geflogen? https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-azfr oder weiß mehr, ob WDL die Strecke öfter fliegen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Weiß jemand wie lange die CRJ 1000 für SK fliegen? Liebäugle mit CPH-DUS am 1. Mai, SK selbst gibt CR9 op by CityJet an. Kann man darauf vertrauen?
Aktuell ist der 1000er täglich in DUS.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Nach jetziger Planung wird auf CPH-DUS der Nostrum CRJ 1000 ab dem Sommerflugplan durch CityJet CRJ 900 ersetzt. Ob das das generelle Ende fuer den CRK bei SAS bedeutet, weiss ich nicht. Generell duerfte durch die (geplante) Fusion ebenso wie durch die beiden neuen Konzernairlines im Hause Air Nostrum einiges im Flusse sein.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672
Alles andere hätte mich dann doch auch gewundert. Es ist eher schon ein Wunder, dass die Einstellung erst so spät kommt.

Mich wundert das alles nicht. Ich hatte für kommenden Sonntag STR-TRN und am Dienstag dann TRN-STR gebucht gehabt. Ohne zeitnahe Info wurden dann bereits irgendwann im Dezember 2018 von 0B die Flugtage verändert, wodurch diese geplante Reise für mich hinfällig wurde.

Info von 0B an mich kam dann (leider, ich hatte schon auf Entschädigung wegen nicht erfolgter Info spekuliert) vor ein paar Tagen. Habe nun eine volle Rückerstattung erhalten.

Mit dieser Aktion durften Sie denke ich aber vielen anderen außer mir, welche ähnlich gebucht hatten, das Geld wieder zurückzahlen und haben dadurch einige potentielle Paxe verloren, welche bereits gebucht hatten…