ANZEIGE
Betrunkene Piloten? Nicht nur in der Luft...
Halt in Wittenberg verpasst: Polizei holt betrunkenen Lokführer aus ICE
Bei den häufigen "Verzögerungen im Betriebsablauf" hoffe ich aber mal stark, dass das nicht immer betrunkene Lokführer sind
Betrunkene Piloten? Nicht nur in der Luft...
Halt in Wittenberg verpasst: Polizei holt betrunkenen Lokführer aus ICE
Nein, das sind die ausgenüchterten, welche auf den Nachschub warten...Bei den häufigen "Verzögerungen im Betriebsablauf" hoffe ich aber mal stark, dass das nicht immer betrunkene Lokführer sind
Was bedeutet denn "... alcohol content three times higher than the legal limit for flight crews"?
EU: 0,2 Promille
US: 0,4 Promille, 8 Stunden seit letztem Konsum.
Man kann sich doch heute einen Alkohol-Atemtester kaufen und könnte dann diskret vor Dienstbeginn im Hotel testen, ob man evtl. über dem Limit liegt? Verstehe nicht, dass Leute ihre Karriere für so einen Scheiß ruinieren.
Betrunken Passagiere befördern geht einfach nicht. Dann fliegen die Piloten eben mal anders.
Das ist die große HerausforderungDann muss man zentral die Kranken rausfiltern.
Ich bin ja auch für Verständnis und Milde, aber am Ende möchte ich nicht in einem Jet sitzen, der von einem Betrunkenen gesteuert wird.
Das ist die große Herausforderung
Naja, wirklich groß nicht. Es wird eine zentrale Stelle im Flughafen geschaffen, wo man sich mittels Ausweis identifiziert und einen Atemalkoholtest durchführt. Ohne diesen gibts keine Startfreigabe vom Tower. Dann müssen die Herren und Frauen Kapitäne halt 10-15 Minuten früher anreisen.
Bei all denen, die schon mal auffällig geworden sind.Machen wir das dann auch bei Zugführern und Busfahrern? Und als nächstes in alle Autos und Motorräder? Bitte bitte bitte!
Machen wir das dann auch bei Zugführern und Busfahrern? Und als nächstes in alle Autos und Motorräder? Bitte bitte bitte!
Machen wir das dann auch bei Zugführern und Busfahrern? Und als nächstes in alle Autos und Motorräder? Bitte bitte bitte!
Bei all denen, die schon mal auffällig geworden sind.
Von mir aus zeitlich befristet. Wer 5 Jahre seit seinem Verstoß nicht mehr positiv getestet wurde, ist entlastet.
Es ging ja gestern gerade mal wieder groß durch die Medien, daß ein erheblicher Teil der osteuropäischen LKw-Fahrer hier besoffen durch die Gegend fährt.
Ganz einfach: wer erwischt wurde, darf nur noch einen Lkw mit Alkotest-Wegfahrsperre lenken. Da muß der Arbeitgeber den Lkw dann entsprechend aufrüsten oder den betr. Fahrer entlassen.
Die Technik ist nicht teuer. Auch nicht in einem Cockpit.
Der Täter bekommt einen neuen Führerschein / Ausweis mit einem entsprechendem Vermerk.
Wo ist das Problem?
Nur zur Sicherheit - ich bin dagegen Berufsgruppen unter Generalverdacht zu stellen.
Es ging ja gestern gerade mal wieder groß durch die Medien, daß ein erheblicher Teil der osteuropäischen LKw-Fahrer hier besoffen durch die Gegend fährt.
Ganz einfach: wer erwischt wurde, darf nur noch einen Lkw mit Alkotest-Wegfahrsperre lenken. Da muß der Arbeitgeber den Lkw dann entsprechend aufrüsten oder den betr. Fahrer entlassen.
Sagst du das dem/der/die Polizisten auch der dich zum Blasen bittet? Ich finde die Formulierung immer sehr passend wen einem die Argumente ausgehen. Gewisse Personenkreise haben halt eine erhöhte Pflicht zum Korrekten arbeiten. Wen ich ein rotes Kennzeichen möchte wird mir auch "unterstellt" das ich ein Raser und Autoklauer bin. Darum muss ich Punkteauszug und Führungszeugniss vorlegen. Ich will ja aber was. Und beantrage mal eine WBK...Nur zur Sicherheit - ich bin dagegen Berufsgruppen unter Generalverdacht zu stellen.
Meines Erachtens wurden Fahrer während ihrer Pause kontrolliert. Einige davon werden möglicherweise fahren bevor sie nüchtern sind, der Großteil wohl eher nicht.