D
der oesi
Guest
ANZEIGE
Gestern ein richtig deutsches Szenario hier in Marokko....Hotel mit Hammam Spa....Treatment kostet immerhin 450 MAD, also rund 40 EUR, nicht die Welt aber für lokale Verhältnisse auch kein Schnäppchen. Visa/Master Labels direkt an der Rezeption. Schweizerin vor mir ist zum Zahlen dran, zückt Visa - sie behaupten, kein Papier in der Maschine, sie solle bitte Bargeld abheben. Was sie auch tat. Dann ich - Augenrollen....ob ich es nicht bar hätte. Ich sagte entweder CC oder keine Massage....widerwillig fand sich natürlich doch eine Papierrolle.....gleiches Spiel bei den Engländern und Kanadiern hinter mir....sie mögen doch bitte bar zahlen....alle hielten es so wie ich.....CC oder gar nicht. Marokko ist an sich besser entwickelt als ich das gedacht hätte, und keiner erwartet, dass man am Soukh wo um jeden Preis gefeilscht wird mit Karte gezahlt werden kann. Aber zumindest in der Hotellerie kann man sich in einem Land, das zum Großteil vom Tourismus lebt, schon erwarten, dass Karten überall und ohne Jammern akzeptiert werden.....