*A Megado II

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Bin im Sheraton eingetroffen. Die Dame am SPG-CI wusste auch auf Nachfrage nichts vom Statusmatch und konnte und wollte nichts machen. Platin-Status ist nicht hinterlegt, somit keinerlei Vorteile, habe das gleiche alte Zimmer im abseitigen Flügel wie letztes Jahr, als ich ohne jeden Status eingecheckt habe.

Alles in allem sehr enttäuschend, da wäre ich besser gefahren, wenn ich den SPG-Statusmatch ganz normal vor einigen Monaten über meinem Marriott Platinum Status gemacht hätte, anstatt SPG und den Verantwortlichen für diese Aktion zu vertrauen.

Internet kostet uns hier nun 19 EUR pro Tag, natürlich haben wir auch keinen Loungezugang. Der SPG Gold-Status, den ich als Journalist mittlerweile dauerhauft habe, erweist sich somit ebenfalls als vollkommen wertlos, da keinerlei Unterschied zum letzten Jahr ohne Status.

Immerhin finde ich die Art und Weise interessant, wie SPG hier versucht, neue Kunden zu gewinnen. Die über 200 Nächte, die ich letztes Jahr bei Marriott auf mein Konto buchte, machen mich offensichtlich nicht als Kunden interessant.

• Like
Reaktionen: Mr. Burns

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Bin im Sheraton eingetroffen. Die Dame am SPG-CI wusste auch auf Nachfrage nichts vom Statusmatch und konnte und wollte nichts machen. Platin-Status ist nicht hinterlegt, somit keinerlei Vorteile, habe das gleiche alte Zimmer im abseitigen Flügel wie letztes Jahr, als ich ohne jeden Status eingecheckt habe.

Alles in allem sehr enttäuschend, da wäre ich besser gefahren, wenn ich den SPG-Statusmatch ganz normal vor einigen Monaten über meinem Marriott Platinum Status gemacht hätte, anstatt SPG und den Verantwortlichen für diese Aktion zu vertrauen.

Internet kostet uns hier nun 19 EUR pro Tag, natürlich haben wir auch keinen Loungezugang. Der SPG Gold-Status, den ich als Journalist mittlerweile dauerhauft habe, erweist sich somit ebenfalls als vollkommen wertlos, da keinerlei Unterschied zum letzten Jahr ohne Status.

Immerhin finde ich die Art und Weise interessant, wie SPG hier versucht, neue Kunden zu gewinnen. Die über 200 Nächte, die ich letztes Jahr bei Marriott auf mein Konto buchte, machen mich offensichtlich nicht als Kunden interessant.

Einige Maximierer können Dich sicherlich in die Lounge als Gast mitnehmen. War ja letztes Jahr auch so.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Einige Maximierer können Dich sicherlich in die Lounge als Gast mitnehmen. War ja letztes Jahr auch so.

Lounge interessiert mich nicht wirklich, zumal ich dann nur gehen kann, wenn irgendwelche anderen gerade ebenfalls hingehen. Außerdem sind wir selbst zu zu zweit. Aber 19 EUR für Internet und das einfachste Zimmer im ganzen Hotel, das erfreut einen natürlich. SPG ist damit zweifellos für mich gestorben, immerhin kosten 0,2 Liter Cola in der Minibar nur knapp 5 EUR.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Lounge interessiert mich nicht wirklich, zumal ich dann nur gehen kann, wenn irgendwelche anderen gerade ebenfalls hingehen. Außerdem sind wir selbst zu zu zweit. Aber 19 EUR für Internet und das einfachste Zimmer im ganzen Hotel, das erfreut einen natürlich. SPG ist damit zweifellos für mich gestorben, immerhin kosten 0,2 Liter Cola in der Minibar nur knapp 5 EUR.

Dafür dürftet Ihr doch heute Abend alle ins FCT, oder?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Hmm ich haette jetzt auch nicht damit gerechnet, dass dieser SPG / Starmegado Match bereits vor dem Event durchgeht.

Da das Ganze (hatte ich ja schonmal hinterfragt) vermutlich als ganz normaler Statusmatch gewertet wird haettest du vielleicht besser daran getan diesen privat zu beantragen. Habe das z.B. mit meinem Hyatt Diamond Anfang Mai getan und SPG Platinum bis 02/2012 bekommen.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Der SPG Gold-Status, den ich als Journalist mittlerweile dauerhauft habe, erweist sich somit ebenfalls als vollkommen wertlos, da keinerlei Unterschied zum letzten Jahr ohne Status.

Den SPG Gold-Status kann man sich getrost in den Schritt stecken. Leider. Der metert nämlich gar nicht! ;)

So was nennt man Marketing :D

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Den SPG Gold-Status kann man sich getrost in den Schritt stecken. Leider. Der metert nämlich gar nicht! ;)
Naja, Du hast zumindest den SPG ELITE 50% BONUS.
Aber im Hinblick auf Upgrades etc. ist der sicherlich eher für die Füsse.

Ich überlege aktuell ob ich in 2011 eher den SPG Plat. angehe (bzw. halte, wenn das mit dem für die StarMegaDo zugesagten Statusmatch denn mal klappen würde :rolleyes:) oder ob ich lieber auf einen Hyatt Passport Diamond abziele.
Momentan tendiere ich eher zu Hyatt...

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Naja, Du hast zumindest den SPG ELITE 50% BONUS.
Aber im Hinblick auf Upgrades etc. ist der sicherlich eher für die Füsse.

Stimme Dir absolut zu.

Als SPG eingeführt wurde, vor ca 10 Jahren, hat alles gut geklappt. Es gab sogar großzügige Rabatte. Dann erhielt SPG mehrere Auszeichnungen, was man groß an die Glocke hing (nachvollziehbar). Doch von da an ging es mE bergab. Mag auch daran liegen, dass Starwood immer mehr expandierte und andere Ketten übernahm.
Kurzum, ich habe meine Karte vor ca 4 Jahren weggeschmissen.

Meine Erfahrungen mit Hyatt Diamond sind positiv, wobei ich es nur 3x angewendet habe.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.979
2.242

:eek: die mäuseburg ist ein marriot property. ich glaube ich muss mir punkte nachkreditieren lassen ;)

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich schreib dann derweil mal die Rechnungen für eure Übernachtungen. :D

Ich wär übrigens sehr neugierig, was so auf der DO bisher passiert ist. Welche Airlinemitarbeiter was versprochen haben, welche Lounges geplündert wurden und wann der Panamera Konvoi zum Flieger fährt...Warum schreibt keiner was dazu??? :eek:(n)

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.049
1.952
46
Ruhrgebiet
Ich schreib dann derweil mal die Rechnungen für eure Übernachtungen. :D

Ich wär übrigens sehr neugierig, was so auf der DO bisher passiert ist. Welche Airlinemitarbeiter was versprochen haben, welche Lounges geplündert wurden und wann der Panamera Konvoi zum Flieger fährt...Warum schreibt keiner was dazu??? :eek:(n)

Auf facebook sind einige Bilder, aber ich gebe Dir Recht, bis jetzt ist es geheimnisvoller als der Beer Run...