Übersicht REWE - Codes & Coupons

ANZEIGE

Deumex

Neues Mitglied
24.02.2019
23
0
Hey zusammen, ich bin ganz neu im Forum aber eigentlich schon länger fleißig am payback Punkte sammeln. Wie lassen sich die EAN Codes einlösen? Ich war bisher davon ausgegangen immer nur die Coupons zur Verfügung zu haben, die mir per Post zu geschickt werden oder in der App angezeigt werden... Also über die Zeit immer weniger, obwohl ich oft bei Rewe einkaufe. Danke

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.014
2.246
MUC
Hey zusammen, ich bin ganz neu im Forum aber eigentlich schon länger fleißig am payback Punkte sammeln. Wie lassen sich die EAN Codes einlösen? Ich war bisher davon ausgegangen immer nur die Coupons zur Verfügung zu haben, die mir per Post zu geschickt werden oder in der App angezeigt werden... Also über die Zeit immer weniger, obwohl ich oft bei Rewe einkaufe. Danke

Wow toll, ein Neuer. Lies mal ein paar Seiten zurück, denn das Silbertablett ist gerade kaputt.

Deumex

Neues Mitglied
24.02.2019
23
0
Aber eine Frage hätte ich noch.
Was hat es bei dieser EAN mit der "21" auf sich? Es ist nur durch die Formatierung nachgestellt und die Nummer wird in einem durchgeschrieben ja?
227700000000002101
21 : gültig bis 24.02.2019

Cadillac1969

Erfahrenes Mitglied
01.02.2016
299
4
Hagen
Aber eine Frage hätte ich noch.
Was hat es bei dieser EAN mit der "21" auf sich? Es ist nur durch die Formatierung nachgestellt und die Nummer wird in einem durchgeschrieben ja?
227700000000002101
21 : gültig bis 24.02.2019

2277 ist Rewe
10x "0" bzw. wenn du auf älteren Seiten schaust dann 12x "0"
Und dann kommt 6x eine fortlaufende Zahl. Früher 4-stellig. Dann hatten die keine Lust mehr auf 4-stellig und haben davor eine 20 gestellt. Die20er sind verbraucht und jetzt ist es eine 21. Und wenn wir 1-2 Jahre warten, dann steht da wahrscheinlich eine "22". Da ist nix mit Formatierung nachgestellt oder so. Und die Nummer nennt sich Code128. Solltest du dir unbedingt merken, weil sonst kannst du weiterhin nur die offiziellen Sachen benutzen die dir Payback zur Verfügung stellt.

• Like
Reaktionen: panikborke und Deumex

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
540
311
CGN
12€ Rabatt beim Lieferservice für Bestandskunden ab 85€
22870000000000046638 : gültig bis ca. 28.02.2019
Es gelten die üblichen Einschränkungen
Quelle: Kassenbon
Den habe ich heute auch bekommen, also mindestens gültig bis 11.03.

Wie man davon ausgehen kann, dass die Lieferservice-Codes nur einmalig gültig sind (siehe #6835), wenn mehrere Personen unabhängig voneinander den selben Code bekommen, ist mir völlig schleierhaft.

Headshot

Reguläres Mitglied
07.11.2017
31
0
Dito in Wiesbaden
Gibt es bestimmte REWE Märkte wo es nicht mehr geht oder hat sich etwas an an Vorgehensweise geändert? Hatte schon seit ein paar Monaten nicht mehr bei REWE eingekauft.
Bei meinen REWE in Berlin Spandau (echter REWE-Markt, kein "Franchise-Markt") wurde der Code vom Kassensystem nicht angenommen.
Habe ganz normal erst die Payback-Karte gescannt und dann den Code (erstellt via Pass2U Wallet Code 128) ebenfalls am Kunden-Selbstscanner. Man hat glaube ich auch am Ton gehört, dass der Code nicht angenommen wurde.
Habe auch gerade nochmal kontrolliert, der Code ist korrekt in meiner Wallet. Gibt es etwas Neues zu beachten bei den Codes?
btw... Habe den Code vorher definitiv noch nicht verwendet, hatte mir alle verwendeten Codes in einer Liste eingetragen.

kahli

Aktives Mitglied
07.05.2016
145
13
...
Habe ganz normal erst die Payback-Karte gescannt und dann den Code (erstellt via Pass2U Wallet Code 128) ebenfalls am Kunden-Selbstscanner. Man hat glaube ich auch am Ton gehört, dass der Code nicht angenommen wurde.
Habe auch gerade nochmal kontrolliert, der Code ist korrekt in meiner Wallet. Gibt es etwas Neues zu beachten bei den Codes?
btw... Habe den Code vorher definitiv noch nicht verwendet, hatte mir alle verwendeten Codes in einer Liste eingetragen.

Wenn das der Unterschied sein sollte: Ich habe mir den Code als Papiercoupon erstellt und auch selbst eingescannt.
Liegt es vielleicht am Erkennen des Codes im Wallet? Evtl. gestaucht in der Anzeige? Sonst habe ich auch keine Idee woran es liegen könnte.

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
Scan doch mal selbst den Code mit einem zweiten Handy ab und schau, ob die Zahlen stimmen. Bei den ganzen Nullen kann man auf dem Handy schon mal schnell eine vergessen.

Kellerassel

Aktives Mitglied
12.08.2015
189
0
Den habe ich heute auch bekommen, also mindestens gültig bis 11.03.

Wie man davon ausgehen kann, dass die Lieferservice-Codes nur einmalig gültig sind (siehe #6835), wenn mehrere Personen unabhängig voneinander den selben Code bekommen, ist mir völlig schleierhaft.

Um die Dunkelheit unter deinem Schleier etwas zu erleuchten:
Diese per Mail an Bestandskunden verteilten Codes haben zumindest in meinem Fall keine Nullen in der Mitte, was bei Rewe somit eher ein Indiz für einen echten Einmalcode ist.

Ich hatte in der Vergangenheit 2x solche Codes gepostet und beide Male schrieb dann jemand hier im Thread, dass Rewe bei ihm den Code abgelehnt hat.
Für den aktuellen Code ist es zu spaet (Lieferung müsste bis einschliesslich morgen erfolgen), aber beim naechsten Code, den ich bekomme, darfst du dann gerne als Zweiter den Code einlösen und hier berichten, ob es geklappt hat. Ich wüsste naemlich selbst gerne, wie Rewe das im Detail handhabt.

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
540
311
CGN
Gib mal in diesem Thread die Codes 2095599748660 oder 2095599748356 in der Suchfunktion ein. Keine Nullen in der Mitte aber universal gültig. In über vier Jahren Lieferservice habe ich hier auch noch keinen Lieferrabatt-Code gesehen, der ein Einmal-Code war.

In den Anfängen der Lieferflat gab es Einmal-Codes für die Liefergebühr, aber das war was anderes.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.698
11.457
@ maddie: Erstmal danke für die Mühe mit den Übersichten.
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Coupons aus #6827 in der Übersicht noch fehlen, vielleicht willst Du das noch ergänzen.
Danke vorab.

Kellerassel

Aktives Mitglied
12.08.2015
189
0
Gib mal in diesem Thread die Codes 2095599748660 oder 2095599748356 in der Suchfunktion ein. Keine Nullen in der Mitte aber universal gültig. In über vier Jahren Lieferservice habe ich hier auch noch keinen Lieferrabatt-Code gesehen, der ein Einmal-Code war.

In den Anfängen der Lieferflat gab es Einmal-Codes für die Liefergebühr, aber das war was anderes.

Dann kennst du wohl die accountgebundenen Rabatte nicht ... Kann mich nicht an die Details erinnern, da nicht genutzt, aber es gab auch schon Aktionen, bei denen der Rabatt direkt im Account hinterlegt war.

Mir persönlich ist es wurscht, was Rewe für Codes versendet, da ich bei denen sowieso nix mehr bestelle. Nur wenn ich 2x solche Codes poste und beide Male dann Leute hier im Thread schreiben, dass Rewe bei ihnen den Code nicht akzeptiert hat, dann ist eben die Vermutung naheliegend, dass es sich doch um Einmalcodes handelt. Oder hast du eine bessere Erklaerung dafür?
Da den aktuellen Code niemand angefragt hat und die Lieferung bis einschliesslich morgen erfolgen muss, hier der Code: [FONT=Arial, sans-serif][FONT=Arial, sans-serif]209 559 974 967 4[/FONT][/FONT]

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Also der 15fach Code hat bei mir funktioniert, jedoch kam am Display Prüfung erforderlich.
Werft ihr dann die selbstgedruckten Coupons in das dafür vorgesehene Fach des Automaten und akzeptiert der die dann?

Ich hab mich einfach dumm gestellt und der Rewe-Tussi gesagt die Maschine spinnt ich hab keinen Coupon, hat dann mit Mitarbeiterkarte freigeschaltet und hab die 15fach Punkte auch bekommen :D

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Also der 15fach Code hat bei mir funktioniert, jedoch kam am Display Prüfung erforderlich.
Werft ihr dann die selbstgedruckten Coupons in das dafür vorgesehene Fach des Automaten und akzeptiert der die dann?

Ich hab mich einfach dumm gestellt und der Rewe-Tussi gesagt die Maschine spinnt ich hab keinen Coupon, hat dann mit Mitarbeiterkarte freigeschaltet und hab die 15fach Punkte auch bekommen :D

Solange du nicht verrätst welchen Code du eingelöst hast, ist die Information nutzlos.