Nun hat es mich auch einmal getroffen...
Gestern abend (28.2.) wollte ich mit TG 923 von FRA nach BKK fliegen. Die Maschine ging in BKK bereits mit 1:40 h Verspätung raus und kam mit 1:23 h Verspätung in FRA an.
Dies war der Problematik mit dem pakistanischen Luftraum geschuldet und dürfte wohl unter höhere Gewalt fallen.
Allerdings verzögerte sich das Boarding immer weiter, bis dann gegen 22:30 die Durchsage kam, dass der Flug ausfällt. Grund für die Verzögerung sollen Probleme an einem der Triebwerke der 777 gewesen sein.
TG bot von sich aus einen Sammeltransport zu einem Hotel an, dort sollte man dann am Folgetag (1.3.) gegen 7:30 morgens erfahren ob, wie und wann es weitergeht.
Ich entschied mich dagegen den Flug zu stornieren (die Buchung ist allerdings immer noch im System...) und mit dem Taxi den Heimweg anzutreten.
Gibt es in dieser Konstellation eine Chance auf Entschädigung nach EU 261?
Die alten Hasen mögen mir bitte meine vermutlich triviale Frage verzeihen und auch darüber hinwegsehen, dass ich die 274 Seiten dieses Threads nicht durcharbeite......
(Grüße an den SEN mit den beiden Statussternen mit dem ich mich beim Warten am Gate so nett unterhalten habe.)