VDB Lufthansa Langstrecke

ANZEIGE

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.231
3.226
ANZEIGE
Was nur das betätigt, was MrGroover zuvor geschrieben hat: Die wollen / können /dürfen an der Außenstation gar nicht groß umbuchen. Sondern haben wahrscheinlich von der LX-Zentrale ein paar Umbuchungen BKK-ZRH vorgegeben bekommen / schon reserviert, auf die sie Freiwillige dann umbuchen.
Ich hab mich nochmal länger mit einer Stewardess an Bord unterhalten, weil aufgrund der Pakistan-Sperrung mein Transfer in Zürich extrem eng wurde (ursprünglich 45 Min.). Sie meinte für die Swiss, eine Umbuchung schon in BKK direkt nach FRA wäre nicht in Frage gekommen, reagiert würde erst (und nur) in Zürich. Wir waren uns dann allerdings auch einig, dass das nicht so ideal sei.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Der Flug ist alles andere als voll. Da hab ich schon weit schlimmeres erlebt, ohne dass es einen einzigen VDB oder op-up gab...

Mein Tipp: Es wird bestenfalls op-ups geben. F2 J7 heißt ja, dass man 9 Leute hochschieben kann. Und dass die PE bei USA-Flügen quasi immer überbucht ist, ist ja wirklich nix neues.
Naja, F2 J7 heißt, dass sie - INKLUSIVE ÜBERBUCHUNG - noch neun Plätze vorne anbieten. Da man nie wissen kann wie viele Überbuchungen das System pro Klasse zulässt sind präzise Rückschlüsse auf freie Plätze eher schwierig.

Meine Schätzung wäre F voll (ggf ein bis zwei Plätze frei), C voll, PE überbucht, Y gut gebucht aber einige Plätze noch frei.

Insofern aus PE eher Downgrade als Upgrade.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
F2 J7 heißt ja, dass man 9 Leute hochschieben kann.
Nein, das ist ja hier im Forum ein weit verbreiteter Irrtum, dass die Zahlen additiv sind. Sind sie nicht, jedenfalls nicht notwendigerweise.

F2 J7 bedeutet in der Regel, dass 2 Plätze in F frei sind und noch 5 Überbuchungen in der Beförderungsklasse Business akzeptiert werden. J7 steht da, weil man zusätzlich zu den 5 dann ggf. noch 2 in die F upgradet.

• Like
Reaktionen: Arus

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.309
525
VIE
Nein, das ist ja hier im Forum ein weit verbreiteter Irrtum, dass die Zahlen additiv sind. Sind sie nicht, jedenfalls nicht notwendigerweise.

F2 J7 bedeutet in der Regel, dass 2 Plätze in F frei sind und noch 5 Überbuchungen in der Beförderungsklasse Business akzeptiert werden. J7 steht da, weil man zusätzlich zu den 5 dann ggf. noch 2 in die F upgradet.

Interessante Theorie aber nicht richtig. ;-)
Die Zahlen sagen nur etwas darüber aus was noch verkauft wird aber nichts darüber was wirklich noch frei ist.
Es können in C 0 bis 7 Plätze frei sein.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Das ist richtig; mir kam es nur auf die Aussage an, dass es keine 9 freien Plätze sind (in der Regel).