Danke für den Tipp! ich buche nächste Woche zwei Business Tickets nach Japan. Das müsste reichen!
Kann ich Lufthansa mit einem Brief drohen? Sollten sie mir bis Ende März immer noch KK haben und die Meilen verfallen, mache ich gegenüber KK einen Schadensersatz geltend?
Willst du es nicht kapieren oder was soll diese Frage zum zweiten Mal?
Die Lufthansa hat nichts mit dem Meilenprogramm zu tun und schon gar nichts mit der KK außer dass da ihr Name drauf steht. Rechtlich völlig unterschiedliche Unternehmen.
Nimm den Tipp eines anderen Users an, den Miles & More Service zu kontaktieren und denen den Fall zu schildern - freundlich!
Falls(!) deine Meilen dann doch verfallen musst du den entstandenen Schaden bei der Bank (DKB) einklagen. Die Meilen bekommst in diesem Fall allerdings höchstwahrscheinlich nicht zurück. Darüber hinaus wirst du Spaß haben den Wert einer Meile festgesetzt zu bekommen. Das lustigste wird allerdings, dass du der DKB schuldhaftes Zögern nachweisen musst. Viel Glück.
Fazit: sieh zu, dass du die Kuh vorher vom Eis bekommst. Entweder mit Kulanz seitens M&M oder mit einer Behelfsbuchung welche du später für 50€ änderst/stornierst (was du ja eh schon vor hattest).