LH Downgrade?

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.646
12.892
Ist jetzt ein paar Jahre her...
TLS-FRA-HAJ in C und FTL, Verbindung in Frankfurt verpasst (Aussenparkposition, Bus hat ewig auf die Crew gewartet.... für die kleine CRJ wollte man wohl keine 2 Fahrzeuge schicken)
Umgebucht worden auf den ersten Morgenflug FRA-HAJ in C, Hotel musste ich selbst bezahlen, da angeblich Wetter schuld, und damit kein Anspruch.
Dann gab es noch heftiges Chaos, das Gepäck für die Nacht im Hotel zurückzubekommen, aber das ist ein anderes Thema. Mein Gepäck hatte den Anschluss nach HAJ nämlich geschafft, und wartete da auf mich... Wie sich nach 3 Stunden rausstellte...
Am nächsten morgen die Überraschung: Von bestätigtem C-Sitzplatz auf C Warteliste gesetzt. Es gab auch eine Y Warteliste, die war kürzer.
Daraufhin nachgefragt, ob downgrade möglich, nein war unmöglich.
Am Ende ist die komplette Y Warteliste und 3 Deadhead-FAs noch mitgekommen, ich bin in FRA hängengeblieben, und erst mit dem Mittagsflug mitgekommen.

Danach bin ich erstmal 1-2 Jahre nicht mehr LH geflogen. BA, AF und KLM haben sich gefreut.
Ich kann bis heute nicht verstehen, warum LH bei Irops gelobt wird, meine Erfahrung ist bisher 100% Reinfall.

Und absolute Unflexibilität wenn man bereit ist, Abstriche zu machen und Y statt C zu fliegen.

• Like
Reaktionen: meilenfreund

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Mit hat man vorgestern in AMS (Außenstation mit Fremdpersonal) für die Strecke AMS MUC FRA angeboten AMS FRA direkt zu fliegen, in Y letzter Platz auf dem gesamten Flieger.

Und das nur weil meine Anschlusszeit in MUC wegen Verspätung auf ca. 45 Minuten geschrumpft ist.

Habe ich nicht gemacht, Verspätung wurde dann aber noch mehr und man hat für mich in MUC einen Direkttransfer organisiert.

Das lief wirklich gut und steht eigentlich stellvertretend für meine LH Erfahrungen in solchen Fällen...

• Like
Reaktionen: Anonyma und Wuff

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.839
10.786
BRU
Also ich hatte nur einmal bei einem verpassten Anschluss ATH-SKG auf LX-Ticket den Fall, dass man mich (wohl automatisch / zentral) erst auf den übernächsten Flug umbuchte,nicht auf den nächsten (nur mehr Y verfügbar). Umbuchung erfolgte bereits vor meiner Ankunft, neue Bordkarte erhielt ich am Ausstieg des Flugzeugs. Umbuchung auf den früheren Flug in Eco scheiterte dann daran, dass in ATH am Flughafen airside niemand ein LX-Ticket umbuchen konnte und auch die Zeit zu knapp wurde (bereits kurz vor Boarding-Beginn).

In allen anderen Fällen wurde ich entweder auf Wunsch in Eco umgebucht (wie in obigen Beispiel mit OS), oder man nannte mir bei verpasstem Anschluss die möglichen Alternativen, einschließlich solcher in Eco, wenn damit frühere Ankunft möglich. Und es lag an mir zu entscheiden.

Um also auf die Frage des TO zu antworten (für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass er a) tatsächlich den Anschluss verpasst und b) auf den nächsten Flügen nur Eco frei ist): Automatische Umbuchung wird vermutlich auf den nächsten Flug mit verfügbarer C erfolgen, auf Wunsch wird LH aber auch auf einen früheren in Eco umbuchen. Nur würde ich das Ganze nicht an die Bedingung einer Downgrade-Entschädigung knüpfen....

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.646
12.892
ANZEIGE
300x250
Das kann ich so nicht bestätigen, freiwillig Y statt C oder zu einem anderen (benachbarten) Flughafen war - Verfügbarkeit vorausgesetzt- nie ein Problem.
Ich habe es zweimal angeboten, es ist zweimal empört abgelehnt worden. Wer LH C buche werde doch selbstverständlich in C transportiert!
Oh upps, aber erst auf dem nächsten Flug...

Ich halte den Leuten mal zugute, dass sie ernsthaft geglaubt haben mich noch in der C mitzubekommen.

Nur würde ich das Ganze nicht an die Bedingung einer Downgrade-Entschädigung knüpfen....
Das war nie meine Absicht. Vermutlich war es aber mein Fehler, das nicht explizit kundzutun. Wenn ich das freiwillig anbiete, will ich dafür selbstverständlich keine Entschädigung.