Empfehlung Miami 10 Tage

ANZEIGE

justinz

Aktives Mitglied
07.03.2015
187
30
ANZEIGE
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Hotel in Miami.
Bisher habe ich die vier hier rausgesucht.
Bei Hilton bin ich Silber, das dürfte aber nichts zur Sache tun, weil ich aufgrund des Preises und Rabatts eher bei booking.com buchen möchte.
fe19bedd-efb8-4fd4-8qujxz.jpeg


Grüße
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Die Frage ist: Was willst Du in Miami machen? Und das noch 10 Tage lang? ... falls Du einen Mietwagen hast, sollten bei den meisten Deiner ausgesuchten Hotels noch kräftige Parkgebühren dazu kommen ... rechne mal mit 40-80USD pro Tag ...
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

justinz

Aktives Mitglied
07.03.2015
187
30
Die Frage ist: Was willst Du in Miami machen? Und das noch 10 Tage lang? ... falls Du einen Mietwagen hast, sollten bei den meisten Deiner ausgesuchten Hotels noch kräftige Parkgebühren dazu kommen ... rechne mal mit 40-80USD pro Tag ...

Ich will mir Stadt, Strand und Umgebung anschauen, Key West, Everglades, aber auch an Tagen im Hotel entspannen, am Pool oder so.
Hotel soll aber was besonderes sein, weil es die erste Amerika Reise für meine Mom ist und sie sonst nur Ägypten oder so gewohnt ist, und ich ihr die Reise schenke.
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
597
460
nähe HAJ
Ich würde dir ebenfalls empfehlen das etwas aufzuteilen. Ein paar Nächte Miami, ein paar Nächte auf den Keys. Das erspart euch viel Fahrerei und ist so meiner Meinung nach deutlich entspannter.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

justinz

Aktives Mitglied
07.03.2015
187
30
Aber Key West als Tagesausflug?

Ja, als Tagesausflug.


Crowne Plaza Z Ocean hat mir gefallen. Tolle Lage und hochwertig.

Ich schaue mir das mal an :)

Da würde ich dringend anraten, in Miami Beach zu nächtigen und nicht in Miami, auch wenn die genannten Hotels durchaus ok sind...

Ja, das wäre toll, aber da sind die Preise bei der Hoteklasse leider utopisch.
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Da würde ich aber lieber länger in Key West bleiben. Gibt dort auch gute Hotels zum entspannen und für die Mom ist das noch viel mehr an besonderes.
Kleine Rundreise länger in Key West und zurück , da habt ihr beide mehr davon.
:)
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Key West als Tagestrip würde ich mir auch überlegen:
das sind ungefähr 170 -180 Meilen, d.h. Du bist 4 - 5 Stunden unterwegs, da Du diverse Orte durchfahren musst (z.B. Key Largo, Islamorada, Marathon), da fließt der Verkehr auch nicht besonders zügig. Auch sonst wirst Du auf der 1 viel Verkehr haben. Weiterhin gibt es auf der Fahrt auch einiges zu sehen, deshalb lohnt sich auch hier ein Stop. Wenn ich schon knapp kalkulieren müsste, würde ich zumindest 1 Übernachtung in Key West machen, auch wenn das ein paar $ kosten wird. Aber die Gegend bekommst Du nun mal nicht geschenkt.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: comby und Nightwish80

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Hotel soll aber was besonderes sein, weil es die erste Amerika Reise für meine Mom ist und sie sonst nur Ägypten oder so gewohnt ist, und ich ihr die Reise schenke.

Dann müsst ihr nach South Beach !
Lieber ein einfacheres Hotel aber dafür in Strandnähe. South Beach ist wirklich einzigartig... ;)

Ich war letztes Jahr im Conrad Miami und es war ok, aber nichts besonderes. Vor allem die Lage ist kritisch, da hier abends echt nicht viel los war. Ebenso ist der Pool etwas komisch, da man erst in ein Nebengebäude oder so muss. Ich konnte den Pool aber nicht probieren, da ich tagsüber im Büro war.
Kein Vergleich zu South Beach oder auch Coral Gables, wo man abends schön ausgehen kann. Vor allem Coral Gables hat mich überrascht, da hier die Hotels eher günstig waren (im Vergleich zu South Beach), aber es viele Restaurants fussläufig erreichbar gibt. Ich war hier im Hotel Colonnade und es war nett.

Generell würde ich auch abraten 10 Tage in Miami im gleichen Hotel zu bleiben. Deine Daytrips sind dann ewige Fahrerei (Verkehr ist nicht immer easy). Lieber aufteilen 3 Tage South Beach, 3 Tage Keys, etc.
Dann kannst du auch das Budget splitten und dir ein ordentliches Hotel in South Beach leisten :)
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Frage ist auch wann ... klimatechnisch kann Miami recht unerträglich sein, da ist es außerhalb der Stadt angenehmer.
 

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37
... auf jeden fall South Beach... Meine Empfehlung das Confidante... ist meiner Meinung nach das Beste Preis -/ Leistungsverhältnis... Anonsten ruhig mal bei Flipkey stöbern, dort gibt es manchmal Hotel Suiten, die zu vernünftigen Preisen als FeWo vermietet werden...
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.122
Wenn Du es als base camp für die Everglades, Coral Gables, Fort Lauderdale, die Outlet Malls, andere Malls und die Keys haben willst, guck Dir mal das InterConti in Doral an. Wir waren genau zu diesem Zweck gerade vier Tage da und dafür ist das prima. Parken kostet nichts, netter Club und verträgliche Preise. Und mit dem Auto bist Du in 20 Minuten in Downtown und 30 Minuten in Miami Beach. In Miami zahlst Du 60$ Parken am Tag und Dir ist bewusst, dass es von Downtown Miami bis nach Miami Beach im Zweifel auch 30 Minuten zu fahren sind? Nach Downtown Miami würde mich eigentlich nichts ziehen, denn was willst Du da?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.122
Aber Key West als Tagesausflug?

Würde ich auch nicht als Tagesausflug machen. Key Largo oder Isla Morada geht, aber Key West ist echt weit. Wenn Dir Key West zu teuer ist, guck Dir mal Marathon an. Das hat ein nettes Hyatt Place in Gehweite zum Turtle Hospital, direkt an der Marina zu sehr erträglichen Preisen. Von da aus bist Du auch schnell in Key West. Key West hat den Nachteil, dass die Qualität der Hotels al la El Arenal ist, die Preise aber beim x-fachen. Gerade z.B. die beiden Waldorfs haben Puffpreise aber dürftige Qualität. Das Sheraton liegt weit ab. Es gibt es Crown Plaza ohne Strandlage, aber mitten im Zentrum der Action, was von der Qualität her akzeptabel ist.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.895
FRA/QKL
Ich will mir Stadt, Strand und Umgebung anschauen, Key West, Everglades, aber auch an Tagen im Hotel entspannen, am Pool oder so.
Achtung, falls du noch nicht in Miami Beach warst. Dort schlagen viele Restaurants das in USA übliche Trinkgeld großzügig (im Schnitt 22%) auf die Rechnung automatisch drauf. Jeweils vor dem Bezahlen auf den Belegen sorgfältig prüfen, damit man nicht doppelt bezahlt. ;)

Ansonsten, meine Empfehlung ist ja immer SW-Florida (Naples bis Ft. Myers/Sanibel Island hoch). Dort ist für mich das schönere Florida. Von Miami bist du in 2 Stunden in Naples.

Strandempfehlung: Barefood Beach Bonita Springs (https://www.youtube.com/watch?v=l03PoepSRFo)
 
  • Like
Reaktionen: phxsun und justinz

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.122
Achtung, falls du noch nicht in Miami Beach warst. Dort schlagen viele Restaurants das in USA übliche Trinkgeld großzügig (im Schnitt 22%) auf die Rechnung automatisch drauf. Jeweils vor dem Bezahlen auf den Belegen sorgfältig prüfen, damit man nicht doppelt bezahlt. ;)

Ansonsten, meine Empfehlung ist ja immer SW-Florida (Naples bis Ft. Myers/Sanibel Island hoch). Dort ist für mich das schönere Florida. Von Miami bist du in 2 Stunden in Naples.

Strandempfehlung: Barefood Beach Bonita Springs (https://www.youtube.com/watch?v=l03PoepSRFo)

Oder er fliegt gleich nach RSW. Weiter hoch nach AMI ist auch klasse, viel mehr altes Florida. Dort sind wir regelmäßig
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

justinz

Aktives Mitglied
07.03.2015
187
30
Erstmal Danke an die Resonanz, das hätte ich nicht erwartet.
Flug ist schon nach MIA gebucht, daher ist RSW keine Alternative.

So wie ich das hier lese, ist Key West also für einen Tagestrip eher ungeeignet. Habe das ganze jetzt umgestellt. Würde also gerne 4 Nächte in Miami, dann 2 auf den Keys und wieder 4 in Miami verbringen. Das Confidante gefällt mir ganz gut auch, das würde ich auf den letzten 4 Nächten buchen und auf den ersten vier Nächten dann etwas in Downtown. Hotel für Miami steht also.
Ganz im Gegenteil zu den Keys. Ich höre irgendwie nicht so viel gutes von da, was Hotels an geht. In Key West sollen die Strände nicht so doll sein, in Marathon gibt es irgendwie nicht viele - so wie ich das lese, bitte verbessern! Hotelmäßig würde Marathon mit dem Courtyard und dem Hampton Inn glaube ich ganz gut aufgestellt sein. Gibt es sonst paar Schätze auf den Keys dazwischen oder irgendwelche Argumente für Key West/Marathon?

Grüße
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.122
Erwarte nicht viel von Marathon. Es ist eine lang gezogene Siedlung. Die hotels liegen alle eng beieinander. Strand? Ja, es gibt ein nettes aber sehr teures resort. Marathon ist ein Base Camp, nicht mehr. Und auf die Keys fahren wir nicht wegen der Straende. Da ist die Golfkueste 10 mal besser. Wir sind jedes Jahr ein paar mal in Florida, weil es seit LTU Zeiten fuer uns guenstig liegt aber fuer Strand auf die Keys ist uns noch nicht eingefallen. Ehe du aber noch mal vier Naechte in Miami verbringst (was willst Du da???) gehe lieber nach Marco Island oder Naples fuer deinen zweiten Teil. Miami ist eine Riesenstadt, wo du Tage mit Autofahren verbringen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Key West ist, bis auf mir wohl unbekannte Ausnahmen, nicht für Strandurlaub gemacht. Hotels mit Pool gibt es allerdings auch. Key West hat ein paar sehr entspannte Straßenzüge, rund um den Friedhof kann man herrlich bummeln.

Auch wenn es mit Fahrerei verbunden ist, würde ich bei Miami Beach kürzen. Die Zeit kann man gut nutzen, um rüber nach Naples zu fahren. Die Fahrt dahin ist interessant, dauert nicht zu lange und man kann im Shark Valley einen Stop einlegen.
Natürlich wie immer Geschmacksache: Der Süden von Florida hat zwar Strände, allerdings empfinde ich die Natur dort als zu sehenswert als das man sich zu ausgiebig im Wasser schrumpelige Haut holen müsste.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.895
FRA/QKL
Würde also gerne 4 Nächte in Miami, dann 2 auf den Keys und wieder 4 in Miami verbringen.
Also ganz ehrlich, was willst du 8 Nächte insgesamt in Miami? :confused:

Florida hat so viel Schönes zu bieten, aber diese Stadt fällt nicht darunter. Mal kurz anschauen, okay. Miami Beach mal 2 Tage, auch okay. Aber ansonsten verpasst du sehr viel, wenn du dich derartig auf Miami konzentrierst. Der Weg an die Westküste ist übrigens deutlich kürzer als nach Key West. ;)

An der Westküste Marco Island, Naples, Estero hat ein sehr gutes Shopping Center (Coconut point) und eine Outlet Mall, dann Sanibel Island und nördlich wie hier schon erwähnt Anna Maria Island und Sarasota (Okay, das ist inzwischen immer ziemlich voll). All diese Orte sind von der Fahrtzeit schneller oder gleich schnell zu erreichen wie Key West. ;)
 

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
767
518
TXL
Kann ich nur unterschreiben, Miami ist einfach eine laute, an einigen Stellen auch dreckige Großstadt. Wir hatten uns das 1983 das erste und einzige Mal für 2 Nächte angeschaut, seitdem kommen wir nur noch in MIA an. Fahrt, wie mehrfach erwähnt, an die Westküste. Kein Vergleich mit Miami.
Und zu Key West: Der Weg ist das Ziel, nicht der Strand. Obwohl, Bahia Honda State Park ist ganz nett. MB
 

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Hallo justinz,

wann seid ihr in Florida? Die Jahreszeit wäre schon interessant!

Miami lieben wir auch - aber max. insges. für 4 Nächte. Erst 2 Nächte Mia (das JW Marriott), die letzten 2 Nächte Beach. Oder umgekehrt ;)

2 Nächte Key West. Z.B. Douglas House. Key West nicht zum Baden, sondern für die Atmosphäre und das karibische Feeling. Auf dem Weg Dolphin Research oder .....

Und dann 4 Nächte Westküste. Naples - ein schönes Strandhotel buchen. Das Meer ist hier auch meistens nicht so bewegt, so dass man toll baden kann. Everglades, tolle Strände (Sanibel Island etc)

Dann hast Du eine schöne kleine Rundreise, trotzdem gemütlich, und viel gesehen.