Wetlease air Baltic nach Bukarest

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.637
8.898
ANZEIGE
Kurzes Feedback:
Hatte gestern meinen ersten LH-Flug op. by Air Baltic auf MUC-LUX.
Flieger (A220-300 ex BCS300) ist für mich ja bestens bekannt, da oft damit bei LX unterwegs.
Kabine: ähnlich wie bei LX, Sitze von ZIM in beige/grau ohne die Plaste-Pseudo-Alu/Silber-Verzierung drum rum ; Vorhang zwischen C und Y (gibt es bei LX ja nun auf einigen Maschinen auch) ; Sitze 1A/C fehlen bei BT, hier ist eine Garderobe. In den Reihen 1 und 2 ist der Nebensitz/Mittelsitz (1E und 2E sowie 2C) durch einen Tisch fest geblockt. Bemerkung zu den Tischen in den Armlehnen am Bulkhead: Im ausgeklappten Zustand liegt der Tisch sehr nah am Körper und lässt sich nicht nach vorne verschieben. Menschen mit hohem BMI haben hier ein Problem.
Catering: von LH
Kabinencrew: service-technisch nichts zu beanstanden. Optisch waren die weiblichen FB sehr ansehnlich. ;)
Fazit: angenehmer Flug, von meiner Seite nichts zu beanstanden.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.888
MUC/STR
Auch LH 1674 MUC-BUD und LH 2248 MUC-LYS auf CS300.
Sind da zwei Maschinen im Einsatz?

Finde die Kombi BT Metal und LH Service sehr gut, da Flieger echt schick, aber original BT-Service ggü: LH eher enttäuschend (extra-no-thrills).

Zuletzt bearbeitet:

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
400
242
MUC
Ich hatte das Glück letzte Woche gleich beide Wetleases zu testen.
Hinflug mit Adria Airways im A319
Rückflug mit Air Baltic im A220

adria.jpg

Adria Airways A319: Innen modernisiert - letzte Reihe hat nur 2x2 Sitze. Crew wirkte gelangweilt bis genervt, aber nicht unfreundlich.
Deboarding in OTP nur vorne ... dauerte ein bisschen, aber ich hatte Zeit.

Und auf dem Rückflug mit Air Baltic:
baltic1.jpg

baltic2.jpg

baltic4.jpg

Beinfreiheit echt ok (ich bin 1,79m)

baltic3.jpg

Auf den kleinen Displays werden die Sicherheitsvideos vorgespielt und während des Fluges die virtuelle Karte angezeigt.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.726
1.431
Solange es das LH Catering und alle anderen Benefits gibt, kann ich nicht erkennen, was an FR mit Y189 schlechter sein sollte als an Sun Express Deutschland mit Y189..? Oder an Helvetic in der hinteren Hälfte der E90 Kabine? Oder an der hinteren Hälfte der neueren A320 von Hansens selbst...

Wahrscheinlich arbeitet CS schon daran, im Kont-Bereich das Flixbus-Prinzip einzuführen. Jeder, der sein Flugzeug passend anmalt, darf für Lufthansa fliegen :D

• Like
Reaktionen: kingair9 und Ridgeway

Seflieg

Reguläres Mitglied
19.11.2013
26
0
Vielleicht nur meine persönliche Meinung, aber ich finde die Air Baltic von innen eigentlich ganz ansprechend.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
das mit dem Vorhang zwischen C und Y scheint aber nicht Standard bei BT zu sein ... die YL-CSE hatte nix dafür gab es den bei der Dash YL-BBT :)
Eventuell extra für die LH Legs ...?

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
300x250
die YL-CSA hat ne Combi von Schild und Vorhang hat aber auch andere Sitze ...