ANZEIGE
Mich interessiert, ob das erbarmungswürdige Außenbild der LH in allen Teilen des Online-Auftritts Rückschlüsse auf den Zustand der für die Flugsicherheit relevanten Computersysteme zulässt. Wir reden ja schon lange nicht mehr über einzelne Fehler, sondern über systematisches Versagen.
Jetzt muss ich hier dann doch auch einmal von Betreiber-Seite her ein deutliches Statement abgeben (das sich jetzt nicht ausschließlich auf diesen Einzelfall bezieht):
Dieser Thread ist dafür gedacht, um konkrete Fragen an das Social Media Team der Lufthansa zu stellen.
In letzter Zeit sehen wir bei einigen Usern leider den Trend, dass hier Fragen platziert werden, die
a) bewusst provokant formuliert werden, anstatt sachlich an die Angelegenheit heranzugehen
b) in einer Art und Weise gestellt werden, dass man eigentlich nicht erwarten kann, dass die Mitarbeiter diese Fragen in einer sinnvollen Art und Weise beantworten können (sie antworten ja im Namen ihres Arbeitgebers)
c) teilweise auch sehr bewusst und offensichtlich die Mitarbeiter aus der Reserve locken sollen
Ein Teil der Moderatoren hat das Social Media Team in Berlin ja auch persönlich kennen gelernt, ich gehöre ich dazu. Ich finde es schade, wenn diese wirklich engagierten und netten Menschen hier am Ende dann im Zweifelsfall den Spaß an der Arbeit verlieren, wenn man hier am Ende nicht das Niveau hat, das den VFT eigentlich ausmachen sollte. Es gibt unzählige Fälle, in denen diese Menschen wirklich auch mit viel Einsatz versucht haben (oftmals auch erfolgreich), Dinge gerade zu rücken die woanders im Konzern nicht optimal gelaufen sind - und das würde ich mir eigentlich auch gerne weiterhin wünschen.
Natürlich steht und fällt vieles auch am Ende mit den sagenumwobenen Fachabteilungen, auf deren Zuarbeit das Social Media Team angewiesen ist - und sicherlich muss man objektiv feststellen, dass die eine oder andere Fachabteilung hier besser und/oder schneller zuarbeiten könnte.
Doch getreu dem Motto "don't shoot the messenger" wäre es angebracht, den Menschen die hier Eure Fragen und Anliegen bearbeiten, weiterhin sachlich und auf einem angemessenen Niveau gegenüber zu treten.
Weitere Diskussionen zu dem Verhalten hier im Thread sollten bitte dann an passender Stelle anderswo im Forum erfolgen - oder per PN. Dieser Thread sollte sich wieder dem eigentlichen Thema zuwenden - und bitte reflektiert bei Euren zukünftigen Posts, ob ihr das was ihr schreibt einem netten Menschen auch in der Form direkt so ins Gesicht sagen würdet - und wahrt bitte Niveau und Anstand. Danke.