Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.129
4.109
ANZEIGE
Besonders ATC Marseille ist beim Streiken anscheinend immer voll dabei.
 
  • Like
Reaktionen: nevadaman

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Besonders ATC Marseille ist beim Streiken anscheinend immer voll dabei.

Nun- das liegt wohl vor allem daran, dass die zuständige Gewerkschaft in dieser Area mit kleinstmöglichen Aufwand, den groesstmoeglichen Effekt erzielen kann.

Spannend finde ich immer wieder wie es dem Homecarrier AF gelingt, wie von Zauberhand, all diesen Malaisen trotzend "vom Hof" zu rollen. Wirklich beeindruckend!
 
Zuletzt bearbeitet:

MitLeser

Erfahrenes Mitglied
18.06.2015
261
68
9acbdac54d2527a11ff6e8cf4dc4ccc8.jpg


aaa5e819800bdd97ca642ce7114cb56d.jpg


Ein EK 388 grade mit einem relativ niedrigen Flyover zum Formel 1 Grand Prix in Barcelona (dessen Hauptsponsor sie sind).
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.870
11.033
Avanti fliegt gerade sehr viel Charter zwischen verschiedenen deutschen Flugplaetzen und Ostrau. Teilweise mit innerdeutschen Ferries dazwischen. Die Maschine kam entsprechend aus OSR nach MUC. Nun steht offenbar der naechste Einsatz ab FRA an. Wir werden ja sehen, ob OSR weitergeht, oder etwas anderes ansteht.

Was der Hintergrund der OSR-Fluege ist, ist mir leider nicht bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: DLH422

MitLeser

Erfahrenes Mitglied
18.06.2015
261
68
Avanti fliegt gerade sehr viel Charter zwischen verschiedenen deutschen Flugplaetzen und Ostrau. Teilweise mit innerdeutschen Ferries dazwischen. Die Maschine kam entsprechend aus OSR nach MUC. Nun steht offenbar der naechste Einsatz ab FRA an. Wir werden ja sehen, ob OSR weitergeht, oder etwas anderes ansteht.

Was der Hintergrund der OSR-Fluege ist, ist mir leider nicht bekannt.

Deutschland spielt im Moment die Spiele der Eishockey-WM in Kosice. Das sind von Ostrau noch ca. 350km. Das würde mir ggf. so als Grund einfallen. Kosice hat zwar selbst einen Flughafen, aber zumindest die Goolge Maps Ansicht attestiert dem nicht gerade große Kapazitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Deutschland spielt im Moment die Spiele der Eishockey-WM in Kosice. Das sind von Ostrau noch ca. 350km. Das würde mir ggf. so als Grund einfallen. Kosice hat zwar selbst einen Flughafen, aber zumindest die Goolge Maps Ansicht attestiert dem nicht gerade große Kapazitäten.

Kosice wurde und wird eigentlich von einer Reihe Billigflieger regelmäßig angeflogen - da sollten auch noch ein paar Charter dazwischen passen.
Mag trotzdem der Grund für die OSR-Flüge sein, aber richtig sinnig erscheint mir dies nicht...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.703
10.214
www.red-travels.com
Kosice wurde und wird eigentlich von einer Reihe Billigflieger regelmäßig angeflogen - da sollten auch noch ein paar Charter dazwischen passen.
Mag trotzdem der Grund für die OSR-Flüge sein, aber richtig sinnig erscheint mir dies nicht...

ganz so viel Platz hat KSC jetzt nicht, wenn man sich die Satellitenbilder anschaut, um da noch Chartermaschinen zu parken. und so viele Billigflieger kommen jetzt auch nicht vorbei

aktuell lediglich W6 nach LTN tgl., FR nach SEN 3x/Woche, dazu kommen noch OS (2x tgl), OK (bis 2x tgl), LO (bis 2x tgl. außer So.), TK (5x/Woche)
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Sonntag Nachmittag in FRA, 3 Holdings aktuell "active" - 4. kommt wohl gleich noch.

Grund: kleine Front im Osten des Platzes auf einer Linie Giessen - Hanau - Asche`berg...

Einige Crews jammern sich mit einem kurzen Endanflug aus dem nördlichen Gegenanflug über die Mainschleife rein...

Happy landings!

Edit: Switch auf Oostbetrieb - macht Sinn und hilft sicher, dass der Nachmittag (der sowieso schon operativ für alle Beteiligten anstrengend war inkl Paxe) ein geordnetes Ende finden mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Seit einer Weile scheint gar nichts mehr zu gehen. Sieht so aus, als machten sich LH 807 aus ARN und LH 1481 aus VCE auf den Weg nach CGN.

Edit: CX 283 ist in HHN gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
da drehen einige Kreise ... LH713/QR221/CA931/...

is das Wetter in FRA so schlecht?