Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

HGFan

Erfahrenes Mitglied
03.07.2010
10.336
0
Das Teil schwirrt gerade bei XCR / LFOK vorbei.
Airline: Boeing Co.
Flight: 3
Aircraft: Boeing 747-409(BLCF) Dreamlifter (B744)
Reg: N780BA
Altitude: 32000 ft (9754 m)
V/S: -128 fpm
Speed: 441 kt (817 km/h, 507 mph)
Track: 307°
Hex: AA90A0
Squawk: 2743
Pos: 49.0308 / 4.7922
Radar: N-EBBR1
 
C

Caravelle

Guest
Ist leicht OT, aber wann hat Flightradar eigentlich die Symbole aktualisiert? Neu sind definitiv Fokker 100 sowie kleine Cessna-Jets. Dafür hatte gestern eine 757 das 08/15-Symbol des kleinen, fetten Fliegers.
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
0
DUS/FMO
Ist leicht OT, aber wann hat Flightradar eigentlich die Symbole aktualisiert? Neu sind definitiv Fokker 100 sowie kleine Cessna-Jets. Dafür hatte gestern eine 757 das 08/15-Symbol des kleinen, fetten Fliegers.

Vor einigen Tagen... Erinnere mich da an einen Facebook-Post zu dem Thema.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.104
0
Interessant was in Dubai so "rumfliegt":
attachment.php
attachment.php


Gerade sah man kurzzeitig auch noch "OPS1". Klar, dass die sich ganz normal beim Tower anmelden müssen, aber wusste nicht, dass die scheinbar auch ADS-B besitzen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-03-01 um 05.16.46.jpg
    Bildschirmfoto 2014-03-01 um 05.16.46.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 10.526
  • Bildschirmfoto 2014-03-01 um 05.20.42.jpg
    Bildschirmfoto 2014-03-01 um 05.20.42.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 10.583
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tupolew und MANAL

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.104
0
in DXB scheint man wirklich ADS-B für die Lokalisierung bestimmter Fahrzeuge zu nutzen, wohl derer, die auch Berechtigung haben aktive Runways und Taxiways zu befahren. Sieht teilweise recht witzig aus, wie da viele kleine "Flugzeuge" rumkurven.
 

HGFan

Erfahrenes Mitglied
03.07.2010
10.336
0
Optimal wäre es wenn ihr in der Lounge einfach die ADS-B Daten sharen würdet.
 

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
schaut euch mal bei flightaware AA038 MIA-LHR vom 28.02. an ...war das ein technical? kreiste der so lange über am Atlantik um Treibstoff abzulassen?
 
C

Caravelle

Guest
Einer der A350-900 ist vor ein paar Minuten über unser Haus geflogen und nun auf Höhe Göppingen. Screenshot gibts keine, dafür diesen Hinweis für alle die ein gutes Fernglas haben.
 
C

Caravelle

Guest
Es ist zwar noch nicht Mitternacht, aber anscheinend ist gerade ein Untoter an meinem Haus vorbeigeflattert. Laut Wikipedia verfügt DAT über keine einzige MD-87 (es dürfte eine der letzten in Europa sein). Auf Planespotters.net ist der aktuelle Status "Stored", aber dennoch ... :

OY-JUR.jpg

Nachtrag: Angeblich gibt es weltweit noch 17 aktive MD-87, keine davon in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
371
0
Und LH876 von FRA nach MUC/FRA darf natürlich auch nicht fehlen. Ärgerlich für die Passagiere die ungewollt von FRA aus einen Rundflug über MUC machen mussten :(
LH876.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Samos und bfk

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
0
BRE
Ich bin auf LH2545 und gerade in Stuttgart statt München gelandet! Haben getankt und sollen nun 18:50 zurück nach MUC fliegen. Ein Paar sind hier ohne Gepäck ausgestiegen!
 

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
371
0
Mir ist klar, dies ist nun etwas Off-Topic, möchte aber trotzdem hier gerne nachfragen, da es ja zum aktuellen Fall passt.
Wenn man z.B.: eine Umstiegverbindung via MUC gebucht hat, KBP-MUC-BCN als Beispiel und landet nun in STR anstatt MUC und verpasst den Anschluss nach BCN.
Hat man in so einem Fall Anrecht darauf mit dem nächstmöglichen Flug heute oder morgen früh nach BCN zu fliegen, oder fällt das in die Kategorie höhere Gewalt und die Airline ist nicht mehr verpflichtet einen nach BCN zu bringen?
Sorry nochmals für die Off-Topic Frage.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
10.478
19
Die beiden Do328 aus BWE von Private Wings sind noch auch im Holding wegen Gewitter über Ingolstadt-Manching.