LX: Umbau Kabine A340

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.059
7.139
ANZEIGE
siehe weiter oben.
Wenn dem so ist: Risiko 20 %

Btw, nach JNB kommt auch gerne ein A330 zum Einsatz.
Dass am 25.10. ein A340 nach JNB fliegt, ist also nicht in Stein gemeisselt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hpschmid

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Gemäss Berichten hier ist die Chance, dass ein umgebauter Flieger im Oktober nach PVG fliegt, 80%.

Ein paar Tage vor Abflug kannst Du beginnen, auf den Sitzplan zu schielen, wirklich sicher bist Du aber bei der Swiss-Flottenplanung erst dann, wenn Du in den Flieger steigst.

• Like
Reaktionen: NicuMD11

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Wo bzw wie sehe ich welche Maschine fliegt? Wir fliegen am 08.10 nach PVG

Du wirst ja nicht deinen Flug umbuchen nur weil die alte F geplant ist, lass dich beim Boarding einfach überraschen!

Ansonsten wie schon geschrieben kannst du ein paar Tagen vorher die Eco-Seatmap mal vergleichen, die Unterschiede würden bereits schon erwähnt

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Da ich die alte F im 340 sehr gerne mag (bestes Produkt auf dem Markt) habe ich die umgekehrte Frage: bis wann kann ich noch darauf hoffen, nach PVG die alte F zu erwischen ?

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.389
383
Reihe 42a
Mal eine andere Frage: Was ist eigentlich mit den Swiss A330? Werden die auch umgebaut? Wurden die schon umgebaut? Geht irgendwie nicht so ganz aus dem Thread hervor und auch auf der Swiss Seite finde ich nichts dazu. Wisst Ihr mehr? Danke

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Da gibt's aktuell nichts umzubauen, das waren die ersten Maschinen, die mit der aktuellen C und F (mit kleinen Abstrichen gegenüber den aktuellsten Kabinen) ausgerüstet waren.

• Like
Reaktionen: mpm

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.943
13.421
FRA/QKL
Da gibt's aktuell nichts umzubauen, das waren die ersten Maschinen, die mit der aktuellen C und F (mit kleinen Abstrichen gegenüber den aktuellsten Kabinen) ausgerüstet waren.

Für mich sind die F Produkte zwischen LX A330 und LX B777 schon unterschiedlich wenn man mal vom Design absieht. Der Komfort des Sitzes und vor allem als Bett ist das B777 Produkt nach meinem Empfinden deutlich besser.

• Like

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
"Da gibt's nichts umzubauen" war gemeint aus Sicht LX. Aus Kundensicht mag das anders aussehen. ;)

Ich würde davon ausgehen, dass an den A333 frühestens dann etwas verändert wird, wenn die Premium Economy kommt.

• Like

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.943
13.421
FRA/QKL
"Da gibt's nichts umzubauen" war gemeint aus Sicht LX. Aus Kundensicht mag das anders aussehen. ;)

Ich würde davon ausgehen, dass an den A333 frühestens dann etwas verändert wird, wenn die Premium Economy kommt.

Sehe ich genauso. :yes:

Das A333 F Produkt werde ich im Juni mal wieder 2x erleben. Vielleicht kann ich mich ja doch noch irgendwann mit dem Sitz anfreunden. :D

• Like

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.389
383
Reihe 42a
Danke allerseits für die Infos. Ist mir ja fast peinlich, aber bei mir geht's leider nicht in erster Linie um C oder F, sondern eher um die geliebte Entertainment Box in Fußraum der ... Economy. Aber dann weiss ich ja, worauf ich mich freuen kann.

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Was ist denn Deiner Meinung nach an der neuen Kabine schlechter?

Die neue Kabine in der 77W ist super. Im 330 finde ich den Sitz deutlich schlechter. Das bisherige Produkt im 340 hat mir sehr gut gefallen (viel Platz und sehr angenehmes Bett). Das neue F Produkt im 340 kenne ich noch nicht, aber ich befürchte, dass es eher demjenigen im 330 entspricht (aufgrund der Kabinenbreite).

Für mich sind die F Produkte zwischen LX A330 und LX B777 schon unterschiedlich wenn man mal vom Design absieht. Der Komfort des Sitzes und vor allem als Bett ist das B777 Produkt nach meinem Empfinden deutlich besser.

Ja absolut, grosser Unterschied. Ist auch logisch, dass da nicht das gleiche Produkt verbaut werden kann, weil in der 77W sehr viel mehr Platz verfügbar ist.

Vodookay

Reguläres Mitglied
02.03.2019
37
0
Kann es sein das die JMC still und heimlich wieder in Betrieb gegangen ist. Fliegt scheinbar seit 17. wieder durch die Welt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.943
13.421
FRA/QKL
Das A333 F Produkt werde ich im Juni mal wieder 2x erleben. Vielleicht kann ich mich ja doch noch irgendwann mit dem Sitz anfreunden. :D
Für den Tagflug gen USA muss ich leider erneut attestieren dass das LX A333 F Produkt wenig bequem ist und auch eine sehr gute Crew den fehlenden Komfort dieses mittelprächtigen Sitzes/Bettes nicht wettmachen kann. Leider das schlechteste F Produkt das zumindest ich kenne. :(
Schade für eine ansonsten sehr gute Airline. :sick:

Zuletzt bearbeitet:

kasi77

Reguläres Mitglied
02.05.2013
31
0
Hallo!
Weiss hier jemand wann die A340 weiter gerettofittet werden ( heißt das so)? Ich dachte vier sollen bis Juli fertig sein bzw im Unbau und bis zum flugplanwechsel dann alle fünf ??
so wird das wohl nichts

B

Boeing736

Guest
Hallo!
Weiss hier jemand wann die A340 weiter gerettofittet werden ( heißt das so)? Ich dachte vier sollen bis Juli fertig sein bzw im Unbau und bis zum flugplanwechsel dann alle fünf ??
so wird das wohl nichts

Zieht sich länger hin. Aktuell ist der Plan 2 erst nach dem Sommer umzubauen.