LX: Umbau Kabine A340

ANZEIGE
B

Boeing736

Guest
ANZEIGE
Zu dem Zeitpunkt als die Umrüstung geplant wurde stand aber noch gar nicht fest dass es bei LX eine Premium Economy geben wird.
Die 777 sind bereits für eine Premium Eco vorbereitet und können relativ schnell umgerüstet werden.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Es ist immer so. Auf allen rd. 20 legs, die ich dieses Jahr damit geflogen bin. Wenn das Bett flach ist und man macht das Kopfteil hoch, dann geht der Fussteil herunter und man hat den Doppelknick.
Es geht übrigens nicht das Fußteil runter, es geht das Teil davor für die Unterschenkel irgendwann hoch, so dass dann die Füße in der Luft hängen, dafür muss man den Kopfteil aber schon ziemlich hochstellen und über die Hauptknöpfe (also die, die nicht unter der Abdeckung sind), damit das passiert. Während des Flugs fiel mir der Thread hier wieder ein, da hab ichs mir beim Schlafen gehen mal im Detail angeschaut. Der Sitz geht über in Richtung Lounge-Position und dafür müssen halt irgendwann die Knie hoch. Und bretthart würde ich das auch nicht nennen...
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
viel peinlicher ist doch, dass die Schlafunterlage überhaupt nicht bündig ist, sondern rechts und links gute 5cm fehlen. Das macht ein angenehmes schlafen a la LH leider (bei mir) nicht möglich. Meide daher die F bei LX so gut es geht
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Also ich denke, es war ein Fehler bei dem Umbau, auf die Einführung einer Premiumeco weiter zu verzichten oder sie zu verschieben. Schon bei der Einflottung der 77W war es höchste Zeit. So wie zu erfahren ist, ist die Auslastung auf der Langstrecke zur Zeit ein Problem für LH und auch für LX. Das wird such so schnell und wenn dann auch nur langsam ändern. Man kommt bei der Swiss in der Zukunft um die Premiumeco nicht drumherum. Für den Start nach der Krise, wäre es besser man hätte sie schon in der 77W und 340 an Bord.

Weltenbummler
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
LX möchte mehr C Sitze statt PE verkaufen. Kann ein Grund sein. Denke aber auch, dass sie langfristig nicht darumherum kommen. Hat Edelweiss eine PE?
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Man hätte die PE vorher einbauen müssen. Jetzt wird LX sicher nicht eine solche Investition machen.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
War es nicht bei Edelweiss irgendwie kompliziert diese einzubauen und da hat man die PE dann vor die C gesetzt im Bereich wo früher beim A340 die F war, als diese noch bei LX flogen? Gab doch da was.
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
War es nicht bei Edelweiss irgendwie kompliziert diese einzubauen und da hat man die PE dann vor die C gesetzt im Bereich wo früher beim A340 die F war, als diese noch bei LX flogen? Gab doch da was.

Das hatte mit dem Notausgang hinter dem Flügel zu tun. EDW hat ja keine First und nur eine kleinere Business. Deshalb is die Y+ zuvorders zwischen Türe 1 und 2 und die Business zwischen Türe 2 und 3, da Türe 3 das kleine Model ist und man sonst zu viele Sitze zwischen Türe 2 und 3 gehabt hätte.
Wäre bei LX aber kein Problem da die Y+ ja nicht auf Kosten der Business eingabut würde.
 
  • Like
Reaktionen: Sciurus

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Das hatte mit dem Notausgang hinter dem Flügel zu tun. EDW hat ja keine First und nur eine kleinere Business. Deshalb is die Y+ zuvorders zwischen Türe 1 und 2 und die Business zwischen Türe 2 und 3, da Türe 3 das kleine Model ist und man sonst zu viele Sitze zwischen Türe 2 und 3 gehabt hätte.
Wäre bei LX aber kein Problem da die Y+ ja nicht auf Kosten der Business eingabut würde.

Danke für die Erklärung. Klar, bei LX bleibt die F und C dann bestehen. Wäre wohl schwierig die hintere grosse C noch zu unterteilen. Mir soll es Recht sein, wenn möglichst viele C Plätze bleiben.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Kann es gleich selber beantworten. Edelweiss hat eine PE. Nennt sich Economy Max.
Das ist keine PE sondern eine Eco Plus: Gleiche Eco Sitze, etwas mehr Abstand und Service.

Eine "richtige" PE, die sich meiner Meinung nach über den Sitz definiert, hat WK nicht.

Die PE bei LX sollte ja jetzt kommen, ich weiss auch gar nicht ob der Hersteller des neuen LHGroup Modells überhaupt ZiM ist. Wird wegen COVID-19 aber sicher verschoben werden.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Danke für die Erklärung. Klar, bei LX bleibt die F und C dann bestehen. Wäre wohl schwierig die hintere grosse C noch zu unterteilen. Mir soll es Recht sein, wenn möglichst viele C Plätze bleiben.

Die C in der 777 kann nur gewinnen wenn sie kleiner wird. Meiner Meinung nach sind da zuviele C Sitze drin, da leidet der Service.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42