Ist halt nur doof, wenn es zu dem Punkt gar keine Fremdwahrnehmung gibt und die Leute dann einfach irgendwas ankreuzen, weil es die Auswahlmöglichkeit "Andere Personen haben dazu keine Meinung" gar nicht gibt. Denn ganz ehrlich: Ich kenne wirklich keinen Menschen auf der Welt, der sich über mein CI-Verhalten Gedanken macht oder Gedanken machen könnte, selbst wenn ich mit ihm darüber sprechen würde. Nicht einmal die Flugverrückten hier im Forum, die sich mit dem Thema selber intensiv beschäftigen – denen ist es doch vollkommen egal, wie ich einchecke.
Der einzige mir bekannte Fall, wo so etwas relevant werden kann, sind gemeinsame Reisen von mehreren Personen, da kann es ein erfahrener Mitreisender sinnvoll finden, dass alle Mitglieder der Gruppe online oder mobil einchecken, damit niemand das schwächste Glied der Kette bildet, falls man verspätet am Flughafen eintreffen sollte. Da hätte man die Fragestellung dann aber ändern müssen, etwa in: "Erfahrene Mitreisende, auf deren Meinung ich Wert lege, erwarten von mir, dass ich..." etc., inkl. natürlich der Option "Ich reise stets alleine."