Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
426
174
FRA
LX39 SFO ZRH
af1ee773ea64bb0a28d895cefdc7beeb.jpg

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Anfang der Woche SQ25 JFK FRA in C

Hauptgang vorab per Book the Cook „Grilled Prime Beef Fillet“ bestellt

Nicht nur das mit Abstand beste Filet welches ich in einem Flugzeug gegessen habe, medium rare, sondern ich würde mich auch so weit aus dem Fenster lehnen zu behaupten dass es das Beste war was ich jemals im Flieger bekommen habe.Dazu eine außerordentlich liebenswürdige Crew, die trotz des Nachtfluges sichtliches Spaß daran hatte sich um ihre Gäste zu kümmern.

Frühstück verschlafen...

d4383b12bb658b58a0046c8055d8c982.jpg

1cf336bb3e8196ef86e32aac040236f2.jpg

2a4c40fef84aac9317158747d4f3e8f6.jpg

49a98fd57ec61b7ac07ee6573251d39a.jpg

8530e39433812c3fd64cc794f2851e95.jpg

5b7f0a116b42a8f1c5998b5f51ace3c8.jpg

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.866
10.860
Aer Lingus, DUB-EWR in C

Europäischer Zubringerflug ist (offiziell) Economy, tatsächlich low-cost. Null Verpflegung/Getränke, nur gegen Geld.
Stopover in DUB erlaubt US Immigration, die ist zäh, keine Zeit für einen Loungebesuch.

IMG_1716.jpg
Weder kalte noch warme Nüsse, 3 Kleinigkeiten zum Gin-Tonic. Eins etwas fade, zwei richtig gut.
Auswahl aus zwei mittelpreisigen Gins (nicht de, €9.99 Gordons den es inzwischen beim nationalen 5 Sterne Champion gibt).
Sehr zuvorkommende Crew in Plauderlaune.
IMG_1717.jpg
Erstmals seit gefühlten Ewigkeiten die Qual der Wahl, ich hätte gerne alles gegessen. Oft ist es wirklich die Wahl des geringsten Übels, Aer Lingus trifft aber 100% meinen Geschmack.
Service insgesamt sehr langsam...
IMG_1733.jpg
Ziegenkäse mit roten Beeten und Kürbiskernen perfekt, Salat knackig, Fertigdressing mit für meinen Geschmack etwas viel Essig. Brötchen (noch unsichtbar) hervorragend, knusprig und aromatisch, Butter schmierfähig (ist oft bretthart, unpassend zum total weichen Brötchen...). Richtig lecker.
IMG_1763.jpg
Warmes (aufgewärmtes...) Essen ganz andere Kategorie. Das Tier ist zweimal gestorben, durchgegart und zäh. Gemüse auf den Punkt gegart aber ungewürzt, Sauce OK, Kartoffelpüree fade. Nicht die beste Wahl...
Das Hühnchen meines Nachbarn sah ähnlich aus, seine Mine auch.
Der Thai-Fishcake den die FA später in der Küche gegessen hat als ich auf die Toilette gegangen bin sah besser aus und roch sehr gut.
IMG_1766.jpg
Sorry, Blende-runter-Zwang... nicht so toll belichtet.
Ich habe gefragt ob ich Käse und Kuchen haben kann, bei manchen Airlines undenkbar, hier kein Problem (bei AA normalerweise auch nicht, da kann man auch Käse und Eis haben). Nichts namhaftes, aber beide Käse lecker. Portion klein aber zusammen mit dem Kuchen OK. Eine Flasche Reserveport mit dabei. Kuchen war auch richtig lecker.
Digestivservice ist irgendwie an mir vorbeigegangen, vielleicht habe ich ihn übersehen.

Später dann noch Zwergensandwiches und Cream Tea wie in Rosamunde-Pilcher-Land. Scones sehr gut, Marmelade und Clottet Cream natürlich aus dem Glas.
Der zweite Service TATL ist meist mager, hier war er immerhin lecker.

Sitz hatte sehr eingeschränkte Verstellmöglichkeiten, der hätte Hardwaremäßig sehr viel mehr erlaubt als das Bedienpanel. Staggered am Fenster ist ansonsten genau mein Geschmack. Etwas abgeschieden aber nicht eingemauert. Klapptisch erlaubt nicht aufzustehen (nur bei weigen kann man ihn wegdrehen oder wegschieben um aufzustehen ohne abzuräumen). Individuelle Lüftungsdüse.

Für Transatlantik ein solider Essensservice mit ein paar Highlights und ein paar Tiefpunkten.
Wenn der Feederflug nicht so grottig wäre, könnte ich mich an Aer Lingus gewöhnen, zumal der Preis unschlagbar ist.