Einreisekarte Thailand

ANZEIGE

Singha

Neues Mitglied
25.11.2018
8
0
ANZEIGE
Hallo,
ein Bekannter erzählte mir kürzlich, dass er an Bord des von der Sun Express durchgeführt LH Fluges von München nach BKK keine Einreisekarte nach Thailand erhalten habe .
Da ich in 12 Tagen selbst ,allerdings mit der LH 772 von FRA nach BKK fliege , würde ich gern wissen ob die Einreisekarten noch an Bord von Lufthansa verteilt werden, denn es ja nicht gerade schön wenn man an der Immigration den Zettel schnell ausfüllen muss.
Danke im Vorraus

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.550
2.706
FRA
Normalerweise sind Einreisekarten an Bord verfügbar. Es kann aber immer mal vorkommen, dass die falschen/gar keine Formulare geladen wurden.

Macht aber im Moment nichts, denn die Einreise in BKK dauert momentan (aufgrund der Umstellung mit Fingerprints) wohl immer noch extrem lange. Da hat man beim Warten genügend Zeit zum Ausfüllen des Formulars.

Eines würde mich aber mal interessieren: Du fliegst in 12 Tagen. Warum macht man sich da jetzt schon Gedanken über die Einreisekarte? An Bord wird es eine Situation geben (Karte ja oder nein) und mit der geht man dann um. Nach 12 Stunden Flug ist es doch auch egal, ob das Ausfüllen der Karte dann am Boden ggf. nochmal eine zusätzliche Minute beansprucht...
Just my 2 cents.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.181
11.746
LEJ
Du fliegst in 12 Tagen. Warum macht man sich da jetzt schon Gedanken über die Einreisekarte? An Bord wird es eine Situation geben (Karte ja oder nein) und mit der geht man dann um. Nach 12 Stunden Flug ist es doch auch egal, ob das Ausfüllen der Karte dann am Boden ggf. nochmal eine zusätzliche Minute beansprucht...
Just my 2 cents.

Wenn es keine Karten gibt, dann hole dir eine, stelle dich in die Schlange und fülle die Karte aus. Vor dir stehen 10 Leute. Wenn du das Kärtchen ausgefüllt hast, sind noch immer fünf vor dir. Wo ist dein Problem?

Singha

Neues Mitglied
25.11.2018
8
0
ich mache mir schon Gedanken darüber , dass ich evtl. die Karte noch kurz vor der Passkontrolle ausfüllen muss, da ich zu 90% Schwerbehindert bin und es für mich doch ein wenig schwer ist nur mit einer Hand in der Schlange stehend diese Karte auszufüllen. Im Flugzeug sitzend mit Tisch und in aller Ruhe ist da doch wohl angenehmer.

dropoff

Neues Mitglied
27.03.2013
2
0
Dann würde ich einen VIP Fast Lane buchen. Die füllen dir das Ding auch noch aus wenn du magst. Bezahlte Tickets dafür sollen zwar seid dem 01.07 abgeschafft sein, aber wie man hört scheint es immer noch möglich zu sein. Bei 90% und den gegenwärtigen Wartezeiten eine Option.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
...und wenn man öfters dorthin fliegt, einfach so wie meine Wenigkeit es in China gemacht hat, einen Stapel der Einreisekärtchen unter den Fingernagel klemmen und mit in die Heimat nehmen. Dann kann man vor der nächsten Einreise die Karte feinsäuberlich zu Hause ausfüllen.

• Like
Reaktionen: cacaking

Singha

Neues Mitglied
25.11.2018
8
0
ich habe vorhin auch gelesen, das ich mit meinen Schwerbehindertenausweis auch den Priority Lane in BKK benutzen kann, soll auch für,, severely disabled,, benutzbar sein.

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Die Einreisekarten werden von LSG geladen... siehe auch Diskussionen im LSG-Thread hier. Im Normalfall sind sie nach wie vor und bis in alle Ewigkeit auch in Zukunft an Bord :)

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.401
907
HAM
Die Einreisekarten werden von LSG geladen... siehe auch Diskussionen im LSG-Thread hier. Im Normalfall sind sie nach wie vor und bis in alle Ewigkeit auch in Zukunft an Bord :)

Im Normalfall.. ich weiss nicht mehr genau, ob das nach BKK oder HND war und eine andere oder garkeine Karte vorhanden war (im Flieger) -- es gab aber eine entsprechende Durchsage, dass man das ganz entspannt "in der Queue" ausfuellen kann. Spezielle Faelle wie von OP mal aussen vor.

Ich finde uebrigens die eDeclaration App fuer Kanada eine schicke Idee - und/oder Kiosk.

Singha

Neues Mitglied
25.11.2018
8
0
ANZEIGE
300x250
@sinochess,Ich habe ja nicht geschrieben das ich Gehbehindert bin ,sondern Schwerbehindert mit 90 % auf Kehlkopflos und eine Hand amputiert. Aber trotzdem Danke.